Das die AeroLloyd seit heute früh 0600 Uhr nicht mehr fliegt ist für den Kroatien-Tourismus ein herber Rückschlag. Ausserdem ist die Saison ja noch nicht vorbei und Viele sitzen jetzt in Kroatien fest (vor allen Deutsch-Kroaten), mitten in den Ferien !!! Diese Fluggesellschaft war bis gestern Abend nach aussen hin gesund und eine sehr gute und einzige Alternative zu Croatia Airlines und Lufthansa Richtung Kroatien. Die Flüge waren Alle (zumindest aus Berlin)top ausgelastet. Die Betriebsstunden der Flugzeuge waren hoch und das fliegende Personal nicht gerade überbezahlt. Auch die Verwaltung wurde schlank gehalten und die Bodenabfertigung meist an Subunternehmer vergeben. Daher kann und will ich das auch nicht glauben, das wirklich alles vorbei ist. Was sind die wahren Gründe der Insolvenz ? In Kenntnis der Alternativen hoffe ich für alle "kostenbewussten Kroatienflieger", dass AeroLloyd oder deren Nachfolgerin im nächsten jahr wieder Richtung Kroatien an den Start geht. Wir brauchen Sie.
Auch ich hoffe, dass Aerolloyd wieder auf die Beine kommt. Aerolloyd war die einzige Charter-Airline, die ab Hamburg nach Split geflogen ist. Ich habe nämlich keine Lust, wieder ab Hannover oder von sonst wo zu fliegen.
Ich glaube dieses ist mal wieder ein schmutziges Werk größerer Fluggesellschaften. Aero Lloyd wurde langsam zur ernsthaften Konkurrenz vor allem im Sommer.
Gerade kam in den Nachrichten, dass Aero Lloyd neue Geldmittel bekommen hat und ab morgen wieder fliegen kann. Eine Zerschlagung es Unternehmens soll verhindert werden. Also vielleicht besteht ja Hoffnung, dass das günstige Angebot erhalten bleibt.
Leider fliegt Aero Lloyd erst am Wochenende wieder (lt. Frühstücks-TV ARD). Wie auch immer, ich hoffe, dass es nächste Saison wieder Flüge ab Hamburg gibt.
habe soeben von meiner Flugvermittlung in Tutzing erfahren, dass es in der Sommersaison 2004 Flüge mit Croatia Airlines ab Hamburg geben wird! HURRA ! Preise stehen allerdings noch nicht genau fest.
Hallo Leute, National-Carrier in allen Ehren, aber Croatia Airlines mit AeroLloyd in einen Topf zu hauen... Liebe Leute das geht nicht. Unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten hätte Croatia Airlines nämlich vor AeroLloyd dicht machen müssen. Aber Sie hängen an zwei Zitzen. Die eine heisst Staat und die andere Lufthansa. Bitte seit nicht so naiv. Croatia Airlines wird nur die Aktivitäten in Deutschland zeigen, die Lufthansa zulässt. Und die sind im Linienbereich seit dem Wechsel des Deutschland-Managements rückläufig. Berlin wurde zerschlagen, Düsseldorf dito. Setzt in Euren Hoffnungen lieber auf Air Berlin und evtl. Germania-Express. Die werden (falls) auf alle Fälle günstiger (nicht besser) sein.
Braunschweig/Oberursel (vwd) - Die Aero Flight GmbH, Nachfolgerin der insolventen Fluggesellschaft Aero Lloyd, hat die Genehmigung als Luftfahrtunternehmen erhalten. Dies teilte das Luftfahrt-Bundesamt am Freitag in Braunschweig mit. Die Gesellschaft will eigenen Angaben zufolge zunächst mit 3 Maschinen fliegen. Die Vorgängerin Aero Lloyd hatte im Oktober 2003 den Flugverkehr eingestellt und Insolvenz angemeldet. Quelle: manager-Magazin.de
"Der deutsche Ferienflieger Aero Flight ist bereits knapp ein Jahr nach seiner Gründung in Geldnot. Das Luftfahrt-Bundesamt (LBA) hat eine Kontrolle des Betriebs angeordnet."
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.