Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.170 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
MatzeS ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2003 10:05
Mietwagen in Vodice Antworten

Hi an alle.
Wir wollen nächstes Jahr nach Vodice in Urlaub. Da wir eine Pauschalreise mit
Flug machen, haben wir vor Ort kein Auto, würden aber gerne eines mieten für
ca. 1 Woche.
Hat jemand Infos über Autovermietungen in Vodice, evtl. in Sibenik.

Danke im Voraus
Matze

Saskia Offline



Beiträge: 160

12.11.2003 10:07
#2 RE:Mietwagen in Vodice Antworten

Hi Matze,

die Autovermietung Hertz ist dort eine große Nummer. Die sind auch an jedem Flughafen in Kroatien vertreten.

Gruß Saskia

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

12.11.2003 10:30
#3 RE:Mietwagen in Vodice Antworten

Dieses Thema interessiert mich auch. Hat denn jemand eigene Erfahrungen mit Mietwagen in Kroatien gemacht (Preise, Service, Angebote)? Wer hat schon einmal Mietwagen genutzt?
Ich bekomme nämlich öfter Anfragen von Leuten, die die weite Anfahrt mit dem Auto scheuen. Leider konnte ich keine konkreten Auskünfte erteilen.

Ich selbst reise grundsätzlich im PKW nach Kroatien. Bei einem Vergleich mit einen Linienflug komme ich da preislich wesentlich günstiger weg. Bei drei Personen kostet der Linienflug hin und zurück über 1800 Euro.
Für Bezinkosten benötige ich max. 400 Euro für die An- und Abreise sowie für Ausflugsfahrten. Wenn ich auch andere Kosten, wie Verschleiß und Abschreibungen usw. lt. ADAC einrechne, komme ich auf ca. 1200 Euro für ca. 4000 km. Dabei habe ich dann bereits 800 km für Fahrten innerhalb Kroatien einbezogen. Ich habe also immer noch 600 Euro auf der Habenseite, die ich für Unterkunft und Verpflegung ausgeben kann.
Bei einer komplett über das Reisebüro gebuchten Pauschalreise ist das sicherlich nicht ganz so krass, denn diese sind meist deutlich preiswerter als nur der Flug. Leider bin ich da aber bei der Wahl meines Urlaubsortes nicht so flexibel und ich brauche einen Mietwagen, der auch noch mal Geld kostet. Wie viel werden wir ja hoffentlich noch rauskriegen.


Saskia Offline



Beiträge: 160

12.11.2003 10:35
#4 RE:Mietwagen in Vodice Antworten

Hallo zusammen,

hier ein link auf Hertz. Dort kann man auch die Preise erfragen. Bei Hertz habe ich schon in Deutschland gemietet und bin gut damit gefahren.

Gruß Saskia

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

dubrovnik Offline



Beiträge: 469

12.11.2003 13:41
#5 RE:Mietwagen in Vodice Antworten
Holiday Autos und Sunny Cars arbeiten auch mit Autovermietern in Kroatien zusammen. Die Preise sind nicht hoch.

Gerne sende ich Dir ein Angebot!


Urlaub in Kroatien

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

12.11.2003 14:02
#6 RE:Mietwagen in Vodice Antworten

Neugierig, wie ich nunmal bin, habe ich auf die Internetseiten von Hertz geschaut.
Die Preise für einen vernünftigen Mietwagen haben mich darin bestärkt, auch zukünftig mit dem eigenen PKW zu reisen.
Für eine Woche ohne Kilometerbegrenzung werden da etwa 600 Euro fällig. Dazu kommen noch die Benzinkosten und möglicherweise eine Versicherung.
Möglicherweise wird es bei einem einheimischen Anbieter etwas günstiger, denn ich finde den Hertz-Preis schon etwas teuer.

Hartmut ( Gast )
Beiträge:

29.11.2003 22:09
#7 RE:Mietwagen in Vodice Antworten

Wir waren die beiden letzten Jahre jeweils mit dem Flieger in Vodice. Den Mietwagen liehen wir uns jeweils in den Hotels über die ITS Reiseleitung. Wir verglichen das Örtliche Angebot mit dem von ITS. Die Reiseleiterin konnte uns dann noch einen kleinen rabatt heraushandel und wir mieteten dann jeweils für 3 Tage. Das kostete jeweils für Fahrzeuge für 4 Personen mit Klimaanlage knapp unter 150 Euro. Billidangebote wie auf Mallorca gibt es in Hrvatska Rep. nicht! Wir hatten einen Opel und einen Citroen. Unsere bekannten fuhren jeweils mit Asiaten.

Lohnenswerte Ziele sind die Welterbestadt Trogir, der Welterbe-Palast Diokletians in Split, die Krka-Wasserfälle und wennn man 2 1/2 Stunden für eine Fahrt Zeit hat die Plitvicer Seen. Dort bitte den ersten Eingang nicht anfahren, sondern unbedingt den nördlicheren Eingang zum Einstieg in diese Welterbestätte nutzen.
Wollt Ihr einmal am sandstrand baden, dann auf zur Insel Murter und dort in Richtung Murter. In Alt-Murter den dezenten Hinweis zum Strand SLANICE folgen. Am Hotel Colentum kann man parken und badet ohne Badeschuhe im flach abfallendem Meer. Wo gehts es denn hin? Fliegt ihr ins Hotel Olympia, Imperial oder ins Punta? Wollt Ihr noch etwas zur Planung wissen, meldet Euch wieder.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

07.05.2010 11:22
#8 Neues von Sunny Cars Antworten

Kroatien Mietwagen Special bei Sunny Cars


...Sunny Cars gehört in Europa zu den führenden Anbietern von Mietwagen und ist mit seiner Flotte unter anderem auch in Istrien und Kroatien vertreten. Noch bis einschließlich 31. Mai 2010 lockt Sunny Cars mit einem attraktiven Mietwagen Special für Kroatien, das selbstverständlich auch für Istrien gilt. Was liegt also näher, als in den kommenden Wochen eine individuelle Istrien Rundreise zu planen und dabei jeden Tag ein neues Istrien Hotel anzusteuern - sei es direkt an der Adria oder etwas weiter im Landesinneren. Sunny Cars bietet auf seine Kroatien Mietwagen im Mai besonders günstige Preise, die für den Kunden sehr transparent sind, da keine versteckten Kosten zu befürchten sind.

Kroatien Mietwagen bei Sunny Cars gibt es im Aktionszeitraum bereits ab 213 Euro pro Woche, z.B. für einen Chevrolet Spark. Angeboten werden darüber hinaus aber auch Mietwagen in größeren Fahrzeugklassen, so dass die Istrien Rundreise per Mietwagen sowohl für Paare als auch Familien mit Kindern interessant ist. Im Preis enthalten sind bereits alle notwendigen Versicherungen, Steuern und Gebühren. Sunny Cars ist mit seinen Kroatien Mietwagen an den meisten Flughäfen, in einigen Bahnhöfen sowie Stadtzentren vertreten.

Quelle: http://www.istrien-netz.de/174/2010-0095...en-istrien.html

"aBS"

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mietwagen fähre benutzen
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Pepe85
10 10.09.2023 22:15
von Vera • Zugriffe: 928
Mietwagen ohne Alterszuschlag?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von kornatix
16 30.09.2019 11:23
von kornatix • Zugriffe: 888
Vodice Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Gustaver
32 09.09.2015 14:51
von Marduk • Zugriffe: 3895
Aktivitäten/Ausflüge in Vodice
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von lkr
21 12.08.2015 11:49
von Ribar • Zugriffe: 1600
Urlaub September 2013 Vodice!!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Wehrlos
1 22.01.2013 23:44
von süßer • Zugriffe: 1934
von Rijeka Flughafen nach Vodice
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Mr.Vodice
5 10.01.2006 00:19
von Mr.Vodice • Zugriffe: 452
Abschlussfahrt 2005 nach Vodice
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Niko
7 13.07.2005 11:18
von Snjegulica • Zugriffe: 1894
Vodice - Dubrovnik in 2005
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Mone
3 03.08.2004 08:35
von Mone (Gast) • Zugriffe: 868
Appartments in Vodice
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Thofroe
2 22.12.2003 10:02
von Thofroe • Zugriffe: 887
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz