Petar war hier schon länger nicht online. Jedoch denke ich, dass der Zahnarzt inzwischen im Ruhestand ist, jedenfalls bekomme ich kein Suchergebnis mehr. Aber in Makarska gibts lt. Google diverse Zahnärzte.
Ich bin seit April bei Dr. Ivica Dubravica in Vodice in Behandlung. Er ist der Patenonkel von der besten Freundin unserer Tochter, so kam es durch Zufall zustande. Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis. Durch meine erste Ausbildung zur Zahnarzthelferin in den 90ern und meiner Mutter mit 45 Jahren Tätigkeit als Zahnarzthelferin bin ich fachlich und auch aktuell recht up to date was Zahnmedizin angeht. Mir gefällt vor allem die Herangehensweise in der Praxis. Man merkt sehr deutlich, dass es nicht darum geht dickes Geld als Privatleistungen zu verkaufen. In D habe ich in den letzten 10-20 Jahren das Gefühl bekommen, dass immer mehr moderne Behandlungsmethoden die einzige Möglichkeit darstellen und normale Kassenleistungen kaum noch zum Tragen kommen. Ich habe mit meinen Anfang 40 nun eine feste Zahnspange (nachdem ich mich selbst noch mal ausführlich mit dem Thema Brackets vs. Aligner (Schiene) auseinandergesetzt hatte. Und auch wenn ich die Kosten lediglich meiner Steuererklärung beilegen kann und die Chancen für einen anteiligen Ausgleich sehr gering sind, die Kosten für die kieferorthopädische Behandlung sind ein „Witz“ im Vergleich zu Deutschland. Das Praxisteam ist sehr freundlich, die Räumlichkeiten sind modern und großzügig. Die Praxis hat an sechs Tagen pro Woche geöffnet und die Behandlungen sind auf einem modernen Stand. Wenn ich irgendwann mal tatsächlich einen festsitzenden Zahnersatz (Krone, etc.) benötigen sollte, die Praxis wäre meine Wahl, zumal der Kassensatz in D übrigens auch ganz normal beantragt und erstattet werden kann.
Vielen Dank Stachi, wir sind aber demnächst in Brela, da ist Vodice doch ne Strecke weg. Hoffe wir werden keinen Zahnarzt brauchen, nur gibt es da gerdae ein kleines Problem was nicht bis zum Urlaub ausgeräumt werden kann. Daher möchte ich einfach Vorbeugen und für den Fall der Fälle mich schon mal kundig gemacht haben.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.