Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 3.565 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
murter ( Gast )
Beiträge:

21.06.2004 22:16
Anreise nach Kroatien über Passau oder München? Antworten

Fahre am 01.07. von Nordbayern mit Bootstailer nach Murter. Was lässt sich mit Anhänger besser nach Karlovac fahren: Über Passau-Graz-Zagreb-Karlovac auf die A1 oder Müchen-Salzburg-Villach-Lubljana-Karlovac auf die A1.

Zeljko Offline



Beiträge: 13

21.06.2004 22:34
#2 RE:Anreise nach Kroatien über Passau oder München? Antworten

Ich würde dir die zweite Strecke empfehlen, allerdings solltest du von Ljubljana aus Richtung Rijeka fahren.
Von dort führt die neue Autobahn bis Zadar. Und von da aus ist es nicht mehr weit bis Murter.

muecke ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2004 20:03
#3 RE:Anreise nach Kroatien über Passau oder München? Antworten

In Antwort auf:
Ich würde dir die zweite Strecke empfehlen, allerdings solltest du von Ljubljana aus Richtung Rijeka fahren.
Von dort führt die neue Autobahn bis Zadar. Und von da aus ist es nicht mehr weit bis Murter.



Hallo Zeljko,
warum über Rijeka und nicht über Zagreb? Ist denn die Strecke Rijeka-Bosiljevo-Zadar (neue A1) gemeint?
muecke

Zeljko Offline



Beiträge: 13

27.06.2004 20:28
#4 RE:Anreise nach Kroatien über Passau oder München? Antworten

Die Strecke über Zagreb ist meiner Meinung nach ein Umweg.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Aetz ( Gast )
Beiträge:

28.06.2004 08:48
#5 RE:Anreise nach Kroatien über Passau oder München? Antworten

Darum fahrt man ja auch ab Novo Mesto Richtung Sueden

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

28.06.2004 09:21
#6 RE:Anreise nach Kroatien über Passau oder München? Antworten

hi - wiederhole mich zwar wieder, abe rich fahre seit 1988 nur noch die Phyrn-Autobahn wenn ich in Richtung Zadar will

habe mal einen Streckenvergleich ab Nürnberg genacht, da sind es von:

Nürnberg - Südautobahn - Rijeka - Küstenstrasse - Murter 936km in 11h 14min

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und

Nürnberg - Graz - Zagreb - Sv. Rok - Murter 1012km in 11h29min

[Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Aetz ( Gast )
Beiträge:

28.06.2004 09:35
#7 RE:Anreise nach Kroatien über Passau oder München? Antworten

Und warum sind 66km und 15min mehr besser?

Caillou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

28.06.2004 09:38
#8 RE:Anreise nach Kroatien über Passau oder München? Antworten

Vielleicht ist die Reise entspannter?
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Caillou

Frank Hartmann ( Gast )
Beiträge:

28.06.2004 11:31
#9 RE:Anreise nach Kroatien über Passau oder München? Antworten

Hallo,

will mich mal kurz einmischen. Bin hier zufällig gelandert, weil ich bei Google versucht habe rauszukriegen, ob ich im Juli schon über die neue Autobahn in Kroatien nach Split rauschen kann.

Ich rate dringenst davon ab, mit einem Bootsanhänger über Novo Mesto zu fahren. Das ist eine elende Gurkerei, auch wenn es ein paar Kilometer kürzer sein mag. Und wer schon mal mit drei genervten Kindern auf dem Rücksitz 3 Stunden hinter einem 15km/h fahrenden Gespann hergeschlichen ist, ohne überholen zu können, weiß, wovon ich rede.

Mit Gespann zur Hauptreisezeit ist die beste Strecke eindeutig Passau-Maribor-Zagreb-Karlovac. Wenn man Zeit hat, dann tatsächlich, wie jemand vorher schon erwähnt hatte, Richtung Rijeka und dann die ganze Küste lang, die inzwischen ja nun wirklich super zu fahren ist und auf weiten Strecken immer noch viel für's Auge bietet oder die ja auch größtenteils neue "alte" Strecke über Slunj nach Zadar. Da kommst du garantiert genauso schnell, aber viel ausgeruhter an.

Frank

muecke ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2004 18:30
#10 RE:Anreise nach Kroatien über Passau oder München? Antworten

Je mehr ich mich über die verschiedenen Möglichkeiten informiere, desto unsicherer werde ich. Wir sind 2001 über München-Rijeka-Küstenstraße nach Murter gefahren und ab etwa Pag war die Gurkerei über die Küstenstraße mit dem 2t-Gespann echt nervig. Zurück sind wir über Zagreb-Karawanken-München, das war schon besser. Im letzten Jahr sind wir München-Zagreb-Karlovac-neue Autobahnstrecke Sveti Rok-Zadar gefahren. Bis auf den Stau auf der Landstraße bei Slunj schon okay. Jetzt würde das ja wegen der neuen A1 entfallen. Ich habe allerdings gelesen, dass die Strecke über Maribor wegen der vielen Reisenden aus dem Ostblock sehr staugefährdet ist. Wir haben allerdings noch 1 Monat Zeit, ich werde also noch viel in den Foren lesen. Ob ich dann schlauer bin, wer weiß?
Mücke

Milna Offline



Beiträge: 25

30.06.2004 11:58
#11 RE:Anreise nach Kroatien über Passau oder München? Antworten

Ich habe allerdings gelesen, dass die Strecke über Maribor wegen der vielen Reisenden aus dem Ostblock sehr staugefährdet ist

Wir fahren seit 2002 die Strecke Passau-Maribor-Karlovac-Split(2-3x jähr.).2002 ende Juli standen wir in Slowenien 4 Stunden lang in Stau,nur wegen 80 ct(Autobahngebühr-nur 2 Kassen,gut es war 4 Uhr morgends...):SeItdem nehmen wir die Landstraße,das heißt Grenze,dann richtung Sentilj Mitte,ich glaube muss man rechts abbiegen...und so Richtung Maribor.
Früher sind wir die Strecke München-Ljubljana-Rijeka-Küstenstraße gefahren,es sind weniger km aber mehr Zeit.Noch ein Tipp,wenn man nicht nach Istrien fährt:Ljubljana-Kocevje-Brod na Kupi(kaum Verkehr-im Jahr 2000)
Andrea

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von unheillig
15 29.04.2020 10:15
von ernesto • Zugriffe: 4531
Anreise Strecke Passau/ Rasthäuser mit Hund?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Silvie0805
2 21.04.2014 08:05
von Ribar • Zugriffe: 675
Anreise Kroatien Porec
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mausibrausi
13 17.06.2012 14:35
von Sawe • Zugriffe: 2064
Anreise Kroatien Vrsar/Porec
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KroatienTour
30 17.05.2012 12:02
von Vera • Zugriffe: 6003
Anreise - ab Passau nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Benz
15 29.06.2009 16:47
von wetz • Zugriffe: 2938
Anreise Kroatien mit dem Autozug
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Danhane
12 16.04.2008 20:05
von Danhane • Zugriffe: 4193
Anreise von Passau nach Kroatien Insel RAB
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian_aus_Niederbayern
14 06.08.2007 07:43
von pelinkovac • Zugriffe: 2066
Anreise Kroatien 29.7.2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
3 29.07.2005 12:47
von schalkepeters • Zugriffe: 952
Anreise von Passau nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lulu
6 05.05.2005 18:56
von Golphi • Zugriffe: 1329
Anreise Kroatien-Urlaub mit Wohnwagen-Gespann nach Vrsar / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
7 17.02.2005 09:39
von Sailor • Zugriffe: 3822
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz