Kennt jemand den Campingplatz Autokamp Planik bei Razanac? Meine gezielte Frage ist, ob der direkt am Meer liegt. Ich werde aus der Homepage nicht ganz schlau. Es ist immer nur von diversen Stränden die Rede. Bin inzwischen schon eher skeptisch. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Hallo, bin neu hier im Forum, weil ich dringend Infos zum Campingplatz "Planik" suche. Aus der Homepage werde ich auch nicht ganz schlau. War von euch schon mal jemand auf diesem Platz. Wäre echt dankbar für Infos.
Wir kennen diesen Platz. Razanac ist ein kleiner Ort, den Du jetzt über die Autobahnabfahrt Posedarie erreichst. Der Campingplatz ist sehr groß. Es sind dort kaum Wohnwägen o.ä. Zum Meer mußt Du ein ganzes Stück laufen. Aussicht hast Du so gut wie gar keine. Es gibt aber dennoch Vorteile. Der gesamte Campingplatz ist bewaldet. Du kannst Dir dort ein ruhiges Plätzchen suchen. Aber das wars auch schon. Letztes Jahr gabs in Razanac noch Musik auf dem Marktplatz, aber das war heuer auch nicht mehr. Übrigens, die Eisdiele dort ist Klasse. Einkaufsmöglichkeit ist auch ok. 1 kleiner Supermarkt, Bäcker, Metzger, Friseur, Pizzeria. Nach Zadar hast Du ca 20 km. Wenn ich mir erlauben darf Razanac zu beurteilen : wir haben dort kein Urlaubsflair gefunden.
Die Strände Razanac´s sind wie geschaffen für Liebhaber einsamer, wilder und unberührter Natur. Die Puntica, der meistbesuchte Hauptstrand, befindet sich ungefähr 500 Meter vom Autocamp Planik entfernt. Sowohl an der Puntica, als auch am unweiten Strand Punta finden sie einen Kießstrand und im Meer feinen Sandstrand vor. Es wurde keine Sinn machen die unzähligen Strände aufzuzählen, da das Gebiet um Razanac gesäumt ist von kleinen Stränden und Buchten, die wie geschaffen sind für verliebte Paare, die das kristallklare Wasser und das warme mediterane Klima und die Vegetation genissen. Die Bucht von Razanac ist größtenteils felsig und somit ideal für Liebhaber des Tauchsports und der Meerestiefen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.