Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 4.687 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
Bastrein ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2004 16:13
Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

Hallo,
kennt jemand diesen seltsamen Campingplatz ? Aus der Homepage, die ja sehr aufwändig ist und in 6 Sprachen, wird man leider nicht schlau. Woher kommt denn der abgebildete Fluss, grenzt der auch an den Platz. Wieso ist der Platz nicht im ADAC-Campingführer, wo er doch sehr groß sein soll und angeblich 3 Sterne hat ?
Kann mir jemand Infos geben, wäre echt dankb ar.
Gruß aus der Pfalz
Stefan B.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

22.11.2004 19:07
#2 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

Ich vermute sehr stark, dass es sich bei diesem Platz um den gleichen handelt, von dem wir bereits eine Anfrage aus dem Monat Juli hatten:
Autokamp Planik bei Razanac

Viele Leute scheinen den Platz nicht zu kennen, denn viele Informationen sind nicht zusammengekommen.
Ich kenne den Platz auch nicht, kann aber sagen, dass man von dort viele schöne Ausflüge machen kann. Der Nationalpark Paklenica, die Insel Pag und Zadar sind ganz in der Nähe. Ein Schiffsausflug von Zadar in den Nationalpark Kornati oder auf die Insel Dugi Otok ist möglich. Auch den Nationalpark Krka erreicht man in etwas mehr als einer Stunde Fahrzeit.

mt Offline



Beiträge: 60

22.11.2004 22:41
#3 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

Der Platz liegt nicht am Meer, drei Sterne hat der nur wenn der Himmel in der Nacht nicht bewölkt ist, sieht nicht sehr einladend aus, die Betreiber haben die Kurtaxe heuer nicht an die Gemeinde abgeliefert, stand in der Zeitung.

mfg Mike

Bastrein ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2004 16:38
#4 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

Hallo mt,
wäre trotzdem nett, wenn du mir ein paar Infos zukommen lassen könntest.
In der Homepage des Platzes wird ein Fluss mit Wasserfällen abgebildet. Ist der in der Nähe ?
Wie groß ist denn der Platz. Einmal heißt es 100 Stellplätze, woanders habe ich gelesen 1500 Personen.
Wie sind denn die Sanitäranlagen. Wir sind 5 Familien und suchen eigentlich schon einen eher ruhigeren Platz.
Gruß aus der Pfalz
Stefan B.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.11.2004 16:47
#5 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten
Hallo Stefan,

der abgebildete Fluss ist die Krka mit den berühmten Wasserfällen, dorthin kannst du bequem einen Tagesausflug machen. Mehr dazu findest du auch hier im Forum. Geh einfach mal auf "Suche" und gib Krka ein.

Zum Campingplatz kann ich leider nichts sagen, da ich kein Camper bin.

Gruß Vera

voisi1 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2004 18:05
#6 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

Das mit dem Fluß Krka kann ich mir nicht ganz vorstellen, ich war schon einige male in Skradin, das ist in unmittelbarer Nähe der berühmten Wasserfälle und dieser Flußlauf zieht sich Fiordähnlich von Sibenik hinauf bis zu den Waserfällen. Wir sind dort mit dem Segelboot hiaufgefahren und ich kann nur schwärmen davon. Auch wurden dort einige Karl May Szenen getreht. Wenn ich vergleiche, wo liegt Zadar und wo ist Sibenik dann muß irgend etwas nicht stimmen.
m.f.G.: voisi1

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.11.2004 18:18
#7 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten
Ich hab mir die Homepage des Campingplatzes aber angesehen, und da sind definitiv die Krka-Fälle abgebildet: http://www.planik.hr


Gruß Vera

Vagabund Offline



Beiträge: 58

23.11.2004 18:32
#8 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

Hallo Stefan!
Erkundige Dich hier einmal.
Dieses Jahr eröffnet-deutsch kroatische Leitung-absolut ruhig (Stichstraße)
blitzsaubere Sanitärräume-kleines Restaurant-günstige Preise
Stolberg & Brandenburg & Kero
Put jazine kot 265
22240 Tisno

Tel:00385 (0) 22 439 933
Fax:00385 (0) 22 439 934

voisi1 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2004 18:44
#9 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

Nun gut !
Grundsätzlich war die Anfrage wegen des Campingplatzes Planik bei Zadar. Ich bestreite nicht die Fotos von den Krka Wasserfällen, auch Fotos von der Telaszika Steilküste die an das Kornaten Achipel angrenzt und Fotos vom Velebit Gebirge sind auch dabei. Wenn ich nun einen Zirkel bei Zadar ansetze und einen Kreis von den Krka Wasserfällen über das Velebit Gebirge bis zu den Kornaten vollziehe dann kann mann erkennen, welch großräumige Fläche damit abgedeckt wird. Und deswegen glaube ich mann sollte bei solchen Anfragen beim wesentlichen bleiben und das ist die Anfrage zum Campingplatz Planik.
m.f.G.: voisi1

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

23.11.2004 19:01
#10 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten
Na, also voisi1, jetzt muss ich Vera aber mal zu Hilfe kommen.
Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen,
dass Bastrein nach den Wasserfällen auf dieser HP gefragt hat.
Somit war diese Bemerkung völlig unangebracht.

Grüsse Claudia

voisi1 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2004 19:14
#11 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

Hallo !
Wie kann man dem Bastrein weiterhelfen, Thofroe hat die Umgebung eh als erste Antwort beschrieben am 22.11.04
Mich würde dieser Campingplatz und das Umfeld (3 Sterne bei Nacht, Kurtaxe) wohl auch interesieren.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.11.2004 19:16
#12 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

In Antwort auf:
Das mit dem Fluß Krka kann ich mir nicht ganz vorstellen,ich war schon einige male in Skradin,das ist in unmittelbarer Nähe der berühmten Wasserfälle und dieser Flußlauf zieht sich Fiordähnlich von Sibenik hinauf bis zu den Waserfällen.

Alles ist relativ, auch der Begriff "in unmittelbarer Nähe" wenn man bedenkt, daß das Taxiboot von Skradin bis an den Fuß der Wasserfälle 20 Minuten unterwegs ist.


In Antwort auf:
Ich hab mir die Homepage des Campingplatzes aber angesehen, und da sind definitiv die Krka-Fälle abgebildet

Richtig - das steht völlig außer Frage.
Es ist schon etwas ungewöhnlich, auf einer Homepage eines Campingplatzes in Razanac Fotos von der Krka und von Dugi Otok (Telascica) zu machen, wie gesagt "ungewöhnlich.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Bastrein ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2004 19:45
#13 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

Hallo Vagabund,
bezieht sich dein Beitrag konkret auf den Campingplatz Planik. Kennst du den Platz. Wie groß ist der tatsächlich ?
Wie ist dort der Strand. Das wird ja immer verworrener.
Gruß
Stefan.

Bastrein ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2004 19:48
#14 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

Hallo alle zusammen,
ich als Forum-Neuling bin ja richtig begeistert, wie schnell man hier Antworten bekommt. Das mit dem KrKa ist mir jetzt klar. Hier versucht der Campingplatzbetreiber mit ein paar schönen Bildern zu locken, denn so wie die Homepage aufgebaut ist (übrigens sehr umfangreich und professionell gestaltet) muss man wirklich davon ausgehen, dass die gezeigten Wasserfälle unmittelbar in Platznähe liegen. Also danke für die Erläuterungen.

Nun fehlen mir aber immer noch genauere Infos zum Platz selbst.
Gruß
Stefan (bastrein)

Auf jeden Fall sind die Krka-Wasserfälle bei Skradin einen Ausflug wert.
In meinem ersten Antwortbeitrag habe ich aber bereits auf die Fahrzeit mit dem Auto von über einer Stunde hingewiesen.
Thofroe

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

23.11.2004 19:55
#15 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

Hallo Stefan,

ich kenne den Platz (zumindest vom Vorbeifahren). Bin öfters im Nachbardorf Ljubac und fahre
gelegentlich nach Razanac zum Einkaufen. Dann komme ich jedesmal an diesem besagten Campingplatz
Planik vorbei. Er liegt am Ortseingang von Razanac direkt an der Dorfstrasse (ich bezeichne
Razanac einfach mal als Dorf). Ruhig ist der Platz schon, weil es hier keinen Durchgangsverkehr
gibt, Razanac erreicht man nur über diese Stichstrasse. Vom Platz bis zum "Dorfzentrum", wo sich
Geschäfte, Cafes, Post und Markt befinden, sind es noch einige hundert Meter und nochmal soviel
bis zu den Badestränden.

Es ist schon verwunderlich, dass auf der Homepage kein Wort über die Entfernung zu den Bade-
stränden gesagt wird. Wahrscheinlich weil es zu weit ist und eine korrekte Aussage hierzu viele
abschrecken wird. Wer grössere Utensilien mit zum Strand nehmen will (Sonnenschirm, Klappstühle
o.ä.), hat einiges zu tun.

Ich war noch nicht auf dem Platz, aber die Grösse für 100 Stellplätze kann stimmen. Die Sanitär-
anlagen kenne ich allerdings nicht.

Was die schönen Bilder auf der Homepage angeht: Weil Razanac nicht allzu viel an Sehenswürdig-
keiten zu bieten hat, müssen eben Ausflugsziele wie Krka oder Kornati herhalten, aber dann
sollte man sie auch als solche beschreiben.

Grüsse
Udo

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

23.11.2004 20:14
#16 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

Naja - seid nicht zu hart !

Wenigstens dieser Nationalpark ist schneller erreichbar :

Nationalpark Paklenica: Dieser Park ist am nächsten gelegen und bietet allen Alpinsportlern und Wanderern gute Möglichkeiten zur Besichtigung von Höhlen und Grotten. Die dortigen Felswände werden ganzjährig von Kletterern bestiegen.

Wer nicht auf solch einen kleinen, "aufstrebenden" Campingplatz möchte, kann ja in das nicht all zu weit entfernte Camp Zaton gehen - dort ist natürlich wesentlich mehr los.

Aber alles gleichzeitig kann man eben nicht haben ......



.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

23.11.2004 22:30
#17 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

In Antwort auf:
... Camp Zaton gehen - dort ist natürlich wesentlich mehr los


--
lG Lucky

Vagabund Offline



Beiträge: 58

24.11.2004 19:04
#18 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

Hallo!
Den Platz den ich meinte liegt in Tisno.Habe dort einen Jahresvertrag Boot-WoMo. Bin sehr zufrieden.
Absolut ruhige Lage-preiswertes Restaurant-Superfreundliche und hilfsbereite Betreiber.
Gruß Vagabund

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

24.11.2004 20:39
#19 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

Zitat
Den Platz den ich meinte liegt in Tisno



meinst du den hier?

www-Bild 378 - Tisno

--
lG Lucky

Vagabund Offline



Beiträge: 58

24.11.2004 21:40
#20 RE:Wer kennt den Campingplatz Planik bei Zadar Antworten

Hallo! den Platz den ich beschrieben habe liegt noch ca 500 mtr weiter in Richt. "Sonnenuntergang"
Von den abgebildeten CP noch ca 500 mtr Schotterstr. -wie schon gesagt wurde erst dieses Jahr eröffnet.
Gruß Vagabund

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
kennt jemand in Zadar das Apartment Zdenka / Urlaub im Süden??
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von lezard
2 08.06.2019 13:50
von TheTiirex • Zugriffe: 385
Tipps für einen Campingplatz nähe Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von masaya
5 24.07.2013 15:15
von Edd • Zugriffe: 3208
Campingplatz Borik - Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von jasahi
10 11.02.2010 08:47
von Alain • Zugriffe: 3734
Campingplatz Region Zadar + Busverbindungen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Drachengirlie
7 19.06.2009 17:40
von Günter E • Zugriffe: 2303
Suche schönen Campingplatz in Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von andreas.m
7 06.02.2008 00:51
von beka • Zugriffe: 2559
ruhiger Campingplatz gesucht / Zadar - Šibenik
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von olli82
21 04.01.2009 16:02
von milenaN • Zugriffe: 11889
Campingplatz ZATON -Zadar
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Holliz
8 29.06.2007 12:42
von Sandra73 • Zugriffe: 1906
Suche Campingplatz Raum Zadar oder Inseln
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von
14 24.07.2006 11:24
von Anette (Gast) • Zugriffe: 1651
wer kennt Campingplatz Bijela Uvala
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hobbycamper
12 03.09.2006 17:13
von xaverfuchs • Zugriffe: 5753
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz