Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 22.361 mal aufgerufen
  
 Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren
Kuba ( Gast )
Beiträge:

19.08.2004 15:05
Fähre Rijeka nach Dubrovnik mit dem Motorrad Antworten
Ich möchte meine Kroatien-Motorradtour Anfang September eventuell so aufziehen, daß ich in Rijeka auf eine Fähre bis nach Dubrovnik gehe und mich dann die Küstenstraße wieder Richtung Rijeka heraufarbeite.

Gibt es von Rijeka eine Fähre nach Dubrovnik?
Wo erfährt man Abfahrtzeiten?
Fahrtzeit etwa ? Stunden ?
Kabine buchen oder nicht?

Für ein paar Tips wäre ich sehr danbkar.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.08.2004 17:21
#2 RE: Fähre Rijeka - Split - Dubrovnik Antworten

Hallo Kuba,

hier findest du Fährzeiten und Preise. Bei ocean24 kannst du direkt buchen.
Das haben wir letztes Jahr gemacht und hat wunderbar funktioniert
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Kabine haben wir nur ein Mal gebucht. Die Belüftung war miserabel, der Krach unter Deck fürchterlich und der Dieselgestank ebenso. Ich kenne aber auch Personen,
die immer eine Kabine buchen. Wir schlafen auf Matten an Deck oder auf den Bänken.
Ist zwar auch nicht sehr komfortabel aber luftig unterm Sternenhimmel.

Grüsse Claudia

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

19.08.2004 19:08
#3 RE:Fähre Rijeka nach Dubrovnik Antworten
In Antwort auf:
Bei ocean24 kannst du direkt buchen.
Das haben wir letztes Jahr gemacht und hat wunderbar funktioniert

Kann ich auch nur empfehlen, wir haben auf anraten von Claudia ebenfalls dort die Tickets gebucht.
Ging alles schnell und Problemlos, trotz dem das es von D nach Ö ging.

Also ich würde doch eher eine kabine nehmen, aber zumindest einen Sitzplatz.
-------------------
GRÜßE
TOM

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.08.2004 22:37
#4 RE:Fähre Rijeka nach Dubrovnik Antworten
Stimmt, Tom, manche Fähren haben diese Flugzeugsitze.
Die hatten wir auch ein Mal. Der Raum war sogar klimatisiert.

Grüsse Claudia

Kuba Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

20.08.2004 09:35
#5 RE: Fähre Rijeka nach Dubrovnik mit dem Motorrad Antworten
Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Antwort, Claudia.

Dies forum ist eine große Hilfe!
Gruß
Kuba

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

20.08.2004 11:09
#6 RE:Fähre Rijeka nach Dubrovnik Antworten

Die Flugzeugsitze sind für meine 1,85m aber schon zum Schlafen völlig ungeeignet, da würde ich mich nur noch zwischen Kabine und "1000-Sterne-Klasse" entscheiden. Für Letztere:
1.: Besser draußen als drinnen (Wenn das Wetter mitmacht), sonst 1 Woche Erkältung wegen der Klimaanlage mit Einstellung "Eisfach"; außerdem ist es draußen dunkler und leiser.
2.: Auf dem obersten Deck nie hinter den Schornstein legen, sonst hast Du und Dein Schlafsack am nächsten Morgen dieselbe Farbe, und beide Farben sind nicht original!
3.: Der Wind kommt immer von vorne, deshalb im Windschatten von Aufbauten und mit dem Kopf und damit der offenen Schlafsackseite zum Heck des Schiffes hin.
Auf allen Schiffen gibt es Schiffsbars, an denen landestypische Schlafvertiefungsmittel verkauft werden, die Nacht ist immer, egal welche Richtung, auf dem Stück zwischen Split und Rijeka, Du hast also immer bis mindestens zum nächsten Morgen Zeit, bis Du wieder fahren mußt.
Gute Reise wünscht Bernd

Kuba Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

23.08.2004 15:32
#7 RE:Fähre Rijeka nach Dubrovnik Antworten

Danke, danke für die guten Tips, auch bezüglich der ´Schlafvertiefungsmittel`..

Aber mal ne Frage zur Taktik, sprich zum Routenaufbau:

Soll man bei 3 Wochen veranschlagter Zeit mit dem Motorrad von Istrien (Porec) via Rijeka, Zadar, Split nach Dubrovnik runter fahren und dann ggfs. wieder rauf - oder sollte man in Rijeka die Fähre nach Dubrovnik nehmen und die Strecke nur einmal fahren?

Grüße

Gruß
Kuba

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

23.08.2004 15:49
#8 RE:Fähre Rijeka nach Dubrovnik Antworten

Das hängt natürlich von Deiner Planung ab. Ich favorisiere, die Fähre auf dem Rückweg zu benutzen (wenn ich sie benutze). Da ich aus der Nähe von Aachen komme und bis Rijeka ungefähr 1200 km zu fahren habe, gibt es unterwegs reichlich Chancen, im Stau zu stehen. Deshalb müßte ich entweder zu früh abfahren und dann einen halben Tag in Rijeka bleiben (was nach durchgefahrener Nacht in "Zeit-totschlagen" ausartet) oder mir während der Fahrt ständig die Nerven mit der Frage strapazieren, ob die Fähre nicht vielleicht doch ohne mich fährt. Auf dem Rückweg sind es vom Quartier zur Fähre keine 10 km, außerdem fährt die Fähre meist vormittags ab, also aufstehen, noch entspannt frühstücken, sich verabschieden und los. Das ist mit deutlich weniger Streß verbunden. Am nächsten Morgen ist die Fähre dann gegen 7:00 in Rijeka, und von dort nach Hause ist auch mit Anhänger locker zu fahren, da man ja nicht zu einer bestimmten Zeit ankommen muß.
Das ist, wie gesagt, meine Variante. Andere machen es genau umgekehrt und sind glücklich damit.
Gruß
Bernd

Bernd179 Offline



Beiträge: 193

23.08.2004 15:53
#9 RE:Fähre Rijeka nach Dubrovnik Antworten

Uups, lese gerade daß Du aus Richtung Porec kommst, da zieht das Argument mit dem Anreise-Streß natürlich weniger.
Generell ist zur Fahrt mit der Fähre zu sagen, daß es natürlich eine wunderschöne Gelegenheit ist, fast eine kleine Kreuzfahrt zu machen, andererseits länger dauert und kostet.

Kuba Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 28

24.08.2004 13:54
#10 RE: Fähre Rijeka nach Dubrovnik mit dem Motorrad Antworten
Danke bestens für die Einschätzung !
Gruß
Kuba

R.Reinisch ( Gast )
Beiträge:

13.07.2005 09:47
#11 RE:Fähre Rijeka nach Dubrovnik Antworten
Wie erfahre ich Abfahrtszeiten. Fährlinie usw.
für Fähren von Triest bzw. Rijeka nach Dubrovnik ?
Mit Dank im Voraus R. Reinisch

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Fähre Triest

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

13.07.2005 09:50
#12 RE: Fähre Rijeka nach Dubrovnik mit dem Motorrad Antworten
schau mal hier: http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?lang=4


-------
MfG BK

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Fähren Kroatien
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Fähren Dubrovnik
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Fähre Split
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Jadrolinija

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fähre Rijeka-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Boxer-Tom
24 07.08.2014 11:55
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5445
Fähre Rijeka - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marijajurcevic
1 21.05.2012 12:32
von beka • Zugriffe: 1155
Fähre Rijeka - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Adventure_Michi
21 16.04.2014 13:46
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 13952
Fähre Rijeka - Dubrovnik eingestellt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kuba
5 20.02.2010 14:31
von petra1958 • Zugriffe: 1867
Jadrolinija schränkt (stellt) Fährverbindung Rijeka-Dubrovnik ein ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Günther
15 26.04.2010 15:02
von korculanka • Zugriffe: 4012
Fähre Rijeka-Dubrovnik Mai 2010 ohne Kabine reisen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kuba
8 14.01.2010 14:55
von Rassmus • Zugriffe: 2104
Fähre Rijeka-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fuemi
1 12.07.2009 11:41
von Claudia • Zugriffe: 807
Fähre Rijeka - Dubrovnik kostet und fährt???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jogol
10 26.06.2008 15:40
von jogol • Zugriffe: 2119
Bezahlen mit Euro in Fähre Rijeka - Dubrovnik ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nevadapaul
2 25.04.2005 14:28
von ashley • Zugriffe: 3489
Törnplanung Rijeka Dubrovnik wo Krane ich am besten ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Gerhard
9 01.08.2004 22:27
von Fred • Zugriffe: 1402
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz