Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 13.952 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Adventure_Michi Offline



Beiträge: 2

07.01.2012 12:23
Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

hallo

gibt es eine Fähre die dir Route Rijeka nach Dubrovnik fährt

wollen mal die "bequeme" Route fahren

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.01.2012 12:32
#2 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Dieses Jahr gabs die noch, aber angeblich soll sie eingestellt werden: Motorradtouren von Süd nach Nord

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.01.2012 14:04
#3 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Es gibt noch keinen neuen Fahrplan, aber soviel ich weiss, ist nur eine Fähre aus dem Programm genommen und nicht die ganze Linie. Einfach mal den aktuellen Fahrplan abwarten

cro-chris Offline



Beiträge: 8

07.01.2012 18:39
#4 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Hallo ! Den Fahrplan für 2012 gibt es schon auf der Jadrolinija Homepage. Für die internationalen Linien ist auch schon der Sommerfahrplan hinterlegt, für die lokalen Routen ist nur der Nebensaisonplan hinterlegt.
http://www.jadrolinija.hr/default.aspx?dpid=1689
http://www.jadrolinija.hr/pdfs/Plakat%20-%20zima%202012.pdf
Aber richtig, vielleicht ändert sich mit Bekanntgabe des Sommerfahrplanes der lokalen Linien noch etwas, sieht aber eher nicht so aus.
LG,
Christian

Markus65 Offline




Beiträge: 55

29.01.2012 14:44
#5 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Ich interessiere mich auch für die Fährverbindung Rijeka-Split und habe bei Ocean24 angefragt, ob von dort aus direkt über die Reederei geklärt werden kann, ob diese Verbindung im Sommer 2012 noch besteht. Am 13.01.2012 erhielt ich folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXX,

wir stehen im ständigen Kontakt mit der Reederei Jadrolinija, diese hat leider noch keine Informationen.

Bitte schauen Sie immer wieder auf unsere Internetseite, dort werden die Fahrpläne und Preise sofort hinterlegt, wenn die Reederei wieder buchbar ist.

Bisher wurde noch nichts veröffentlich.

Gruß
Markus

Rumpelwittchen Offline



Beiträge: 4

15.02.2012 21:53
#6 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Heute erhielt ich von einem Autovermieter aus Orebic/ Peljesac die Nachricht, dass die Verbindung Rijeka - Dubrovnik (über Split, Starigrad und Korcula) nicht mehr existiert. Die Liburnija war nur 2011 als "Notnagel" möglich, da die Marco Polo im Herbst 2010 auf eine Insel gesetzt worden ist. Eigentlich wäre die Liburnija schon ausgemustert gewesen. Jetzt heißt es: Liburnija darf nicht mehr und Marco Polo kann (noch) nicht 2012. Blöd...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.02.2012 22:00
#7 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Das ist so nicht richtig. Der Unfall war schon im Oktober 2009 und 2010 fuhr die Marko Polo schon wieder im Sommer. Sie fährt aber seit 2011 die Linie Split-Ancona. Die Auslastung der Strecke von Rijeka nach Dubrovnik war wohl zu gering, wenn man bedenkt, dass sie 2004 noch 5 mal pro Woche bedient wurde und zuletzt nur noch zweimal. Seit dem Bau der Autobahn sind eben immer mehr Touristen auf die Straße ausgewichen und die Reederei kann sich unrentable Strecken wohl kaum leisten.

Edit: Ich hab grad mal nachgeschaut. Die Marko Polo fährt 2012 4 mal pro Woche von Ancona nach Split und weiter nach Stari Grad.

________________________
Meine Fotogalerie

Rumpelwittchen Offline



Beiträge: 4

16.02.2012 07:58
#8 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Vera, Du hast recht. Allerdings gibt es die Linie Rijeka - Dubrovnik mit Stopp Korcula leider wirklich nicht mehr. Zumindest finde ich nichts dergleichen bei der Jadrolinija.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

16.02.2012 10:06
#9 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

in einem anderen Forum steht allerdings zu lesen, dass die Fährverbindung auch im Sommer 2012 zur Verfügung steht.

adriaforum.com/kroatien/kuestenlinie-auch-2012-a-t69243/

Gruß Werner

Grüße Werner

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

16.02.2012 12:31
#10 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Bereits am 5.2.2012 wurde hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

darüber informiert, dass die die staatliche Agentur für den Fährverkehr an Kroatiens Küste mitgeteilt hat, die Reederei Jadrolinija d.d. die Fährverbindung von Rijeka nach Split, Stari Grad (Insel Hvar), Korčula, Sobra (Insel Mljet), Dubrovnik wird auch im Jahr 2012 mit der Fähre “Liburnija” durchgeführt.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

11.03.2012 00:18
#11 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Fahrplan 2012: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

25.04.2012 22:03
#12 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Fähre Rijeka - Korcula

Leider erreicht uns heute eine Mail von Gästen mit folgendem Wortlaut:


...........von Jadrolinija habe ich eine E-Mail erhalten und es ist nicht sicher, ob die Fähren überhaupt fahren werden."

Das ist doch wohl ein Schlag ins Gesicht derer, die kostenlos Reklame für diese Verbindung(en) machen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.04.2012 22:05
#13 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Zitat von Orebic&amp;Peljesac


Das ist doch wohl ein Schlag ins Gesicht derer, die kostenlos Reklame für diese Verbindung(en) machen.

Ich fürchte, das ist den Verantwortlichen bei der Jadrolinija ziemlich wurscht. Die rechnen wirtschftlich und wenn sich die Strecke selbst in der Hauptsaison nicht mehr lohnt, wird sie eben eingestampft.

________________________
Meine Fotogalerie

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

25.04.2012 22:29
#14 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Wir haben in den 90-ern auch die Fähre von Rijeka nach Split benutzt, an den Abfahrtzeiten hat sich nicht viel geändert.
Damals gab es noch keine Autobahn. Aber wenn ich die Fahrzeiten vergleiche, kann ich gut nachvollziehen, das die Nachfrage nach einer Fährverbindung zwischen Rijeka und Split sich drastisch reduziert. Heute fährt man die Strecke in max. 4 Stunden mit dem Auto, das Schiff braucht 12 Stunden.
Ist natürlich schlecht für diejenigen, die gern diese Kurz-Kreuzfahrt machen wollten. Aber wie Vera schon bemerkte, die Wirtschaftlichkeit...
Fährt da immer noch die Marco Polo ? Das war früher eine der DDR-Schwedenfähren. Ich hatte an Bord noch Hinweise darauf gefunden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

25.04.2012 22:53
#15 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Zitat von bigger

Fährt da immer noch die Marco Polo ? Das war früher eine der DDR-Schwedenfähren. Ich hatte an Bord noch Hinweise darauf gefunden.


Die Marko Polo fährt schon seit 2011 Split-Ancona. Die Strecke von Rijeka nach Dubrovnik wird von der Liburnija gefahren. Wenn selbst die nicht mehr voll wird, lohnt sich die Linie wohl wirklich nicht mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

25.04.2012 23:00
#16 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Am 21.4.2012 schrieb "Erwin G." in meinem Blog:

"Habe von Jadrolinija die Info das es die Fährverbindung 2012 gibt. Möchte nämlich im September die Linie Rijeka-Split nutzen."

Mal sehen ob die Jadrolinija d.d. das auch noch öffentlich bestätigt.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

25.04.2012 23:01
#17 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Danke für die Info, hab mir die "Liburnija" eben angeschaut im Kreuzfahrten-Treff, das ist ja wirklich bloß ein "Schiffchen" gegen den Vorgänger.

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

28.04.2012 21:40
#18 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Ich bin 1996 mit der Fähre von Rijeka nach Korcula gefahren.
War schön. Abend eingechekt, geschlafen.
Am nächsten Morgen gefrühstückt und gestarkt mit der nächsten Fähre nach Orebic übergesetzt.

Jetzt schlaf ich bei meiner Tante in Zagreb und düse am nächsten Morgen gemütlich über Lika...

Erwin G. Offline



Beiträge: 10

15.05.2012 13:08
#19 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Hallo Fähre Rijeka-Dubrovnik ist auf der Homepage von Jadrolinija Buchbar.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.05.2012 13:26
#20 RE: Fähre Rijeka - Dubrovnik Antworten

Zitat
ist auf der Homepage von Jadrolinija Buchbar

Na also.

@Erwin
DANKE !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fähre Rijeka-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Boxer-Tom
24 07.08.2014 11:55
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5445
Fähre Rijeka - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marijajurcevic
1 21.05.2012 12:32
von beka • Zugriffe: 1155
Fähre Rijeka - Dubrovnik eingestellt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kuba
5 20.02.2010 14:31
von petra1958 • Zugriffe: 1867
Jadrolinija schränkt (stellt) Fährverbindung Rijeka-Dubrovnik ein ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Günther
15 26.04.2010 15:02
von korculanka • Zugriffe: 4012
Fähre Rijeka-Dubrovnik Mai 2010 ohne Kabine reisen ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kuba
8 14.01.2010 14:55
von Rassmus • Zugriffe: 2104
Fähre Rijeka-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fuemi
1 12.07.2009 11:41
von Claudia • Zugriffe: 807
Fähre Rijeka - Dubrovnik kostet und fährt???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jogol
10 26.06.2008 15:40
von jogol • Zugriffe: 2119
Bezahlen mit Euro in Fähre Rijeka - Dubrovnik ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von nevadapaul
2 25.04.2005 14:28
von ashley • Zugriffe: 3484
Törnplanung Rijeka Dubrovnik wo Krane ich am besten ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Gerhard
9 01.08.2004 22:27
von Fred • Zugriffe: 1402
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz