Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 9.720 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.09.2004 19:12
Trogir / Ciovo Restaurantempfehlungen Antworten
Jetzt muss ich schnell mal etwas ausholen:

Am 12.01.04 bin ich bei meiner Suche im Internet nach Bildern über "Feuer auf Korcula"
http://211118.homepagemodules.de/t355947...UF_KORCULA.html in diesem Forum gelandet -

und ich habe es bis heute nicht bereut
Es hat mein Leben wirklich bereichert und ich möchte es nicht mehr missen.
Das muss jetzt einfach mal gesagt werden.

Am selben Tag habe ich in diesem Beitrag http://211118.homepagemodules.de/t388480...nsel_Ciovo.html meine erste Frage gestellt und kurze Zeit eine, wie ich jetzt weiss, super Empfehlung erhalten. Danke, Daniel!!
Diese möchte ich jetzt bestätigen bzw. erweitern:

"adriatic grill
Dieses Restaurant ist wirklich zu empfehlen. Das Essen, ob Steak oder Fisch, ob Cevapcici oder Leber, alles war ausgezeichnet. Der Service war hervorragend und nach dem Essen gab es immer einen "Verdauer". Es wird ausserdem gut deutsch gesprochen.

"top baloon"
Diese Pizzeria ist ebenfalls wirklich zu empfehlen. Die Pizza kommt aus dem Holzofen und es gibt dort ungewöhnlicherweise grosse Salatteller mit Thunfisch. Der Service war ebenfalls ausgezeichnet. Der Kellner, ich glaube es ist der Sohn des Hauses?, ist ein echter Spassvogel. Es wird gut deutsch gesprochen.

Pizzeria "Kristian"
liegt gleich neben "top baloon" in Trogir`s Altstadt - diese Pizzeria kann ich ebenfalls empfehlen.
Die Pizza kommt auch aus dem Holzofen und es gibt dort sehr gute hausgemachte Pasta in allen Variationen. Sehr guter Service. Der "Verdauer" nach dem Essen war ebenfalls obligatorisch. Es wird gut deutsch gesprochen.

"Domiz" in Slatine
Nachdem dank Rudi dort unser Treffen stattgefunden hat, sind wir wegen des guten Essens noch drei Mal über die Insel gefahren. Ein Gedicht war das "Muckalica". Ich habe selten ein Besseres gegessen!! Die Steaks waren ebenfalls hervorragend wie alles Andere auch. Der Service ist ebenfalls hervorragend und es wird sehr gut deutsch gesprochen.

Definitiv nicht empfehlen kann ich das Restaurant Marijana in Trogir`s Altstadt. Geschmacksneutral, Teller mal so eben auf den Tisch geknallt, Djuwetschreis eiskalt, schlechter Service und überteuerte Preise.

Grüsse Claudia

Kalli1 Offline




Beiträge: 63

04.10.2005 15:22
#2 RE: Trogir / Ciovo Restaurantempfehlungen Antworten

Hallo, Claudia,
hätte noch eine Ergänzung. Wenn man schon mal beim Adriatic Grill ist, kann man auch weiter der Strasse nach, den Berg an der Schule hoch zum Mali Raj (kleines Paradies) fahren. Dort kann man von
09:00 Uhr bis 24:00 Uhr ganzjährig sehr lecker essen, es wird auch gut deutsch gesprochen, eine Tolle Aussicht von der überdachten Terrasse auf das Meer zwischen Festland und Ciovo. Wenns stürmig
wird, ist drinnen auch genug Platz.

Schöne Grüsse vom Kroafan

Gast
Beiträge:

20.10.2005 14:56
#3 RE: Trogir / Ciovo Restaurantempfehlungen Antworten

Hallo Claudia,
meine Restaurantempfehlung für CIOVO lautet eindeutig "Timun" in Arbanija. Den leckersten Fisch, vor allem aber das absolut geilste Stück Rindersteak das ich in meinem Leben gegessen habe. Dazu noch ein wunderschönes, jedoch nicht überkandidelte Ambiente. Total nette Wirtsleute, die Wirtin spricht akzentfrei deutsch. Preisniveau ist etwas höher als in manchen durchschnittlichen Restaurants, liegt jedoch um einiges unter den angesprochenen Pizzerias in Trogir und auch weit unter deutschen Mittelklasse Restaurants.
In Trogir habe ich in 2 Restaurants gegessen, deren Namen mir nicht mehr gewahr sind, war jedoch von beiden nicht begeistert. Preisgefüge war nach meiner Ansicht ziemlich mitteleuropäisch, Service auch (d.h. nicht von der sonst üblichen natürlichen Freundlichkeit geprägt, sondern eher nüchtern geschäftstüchtig).
Schöne Grüße
Uwe (uw52)

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

20.10.2005 17:43
#4 RE: Trogir / Ciovo Restaurantempfehlungen Antworten

Danke, Uwe, für den Link. Sollte ich wieder einmal in der Gegend sein,
probiere ich das Lokal natürlich aus.

Grüsse Claudia

Recom ( Gast )
Beiträge:

15.09.2006 14:34
#5 RE: Trogir / Ciovo Restaurantempfehlungen Antworten

Ich wollte nur sagen die Preise im Timun 1x Miesmuscheln 1x Tintenfisch vom Grill 2 Bier 255,oo Kuna mir wars zu teuer.

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

16.09.2006 21:08
#6 RE: Trogir / Ciovo Restaurantempfehlungen Antworten

Das Top Baloon hat einen neuen Betreiber, waren im Frühjahr dort, die Pizza war eher Durchschnitt. Darko Djeldum, der ehemahlige Besitzer des Top Baloon bewirtet nun das Restaurant Skipper in der Nähe der Lucka Kapetanija.

posavac Offline




Beiträge: 33

15.03.2009 16:04
#7 RE: Trogir / Ciovo Restaurantempfehlungen Antworten

hoch damit

im sommer bin ich auch auf ciovo / trogir, was könnt ihr empfehlen ?

pozdrav posavac

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

07.06.2009 18:41
#8 RE: Trogir / Ciovo Restaurantempfehlungen Antworten

Hallo Posavac,

auf Ciovo kann ich das Restaurant Srdela im Fischerhafen von Okrug Gornji empfehlen.

Viele Grüße

Daniel

_________________________________________________
www.soric.de

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.06.2009 23:29
#9 RE: Trogir / Ciovo Restaurantempfehlungen Antworten

Hallo Posavac,

meine Empfehlungen sind ja schon ein paar Jahre alt, aber du kannst sie ja
trotzdem mal in Augenschein nehmen.
Ich habe mir allerdings dieser Tage sagen lassen, dass die Preise in den
Lokalen in Trogir`s Altstadt die Schmerzgrenze schon überschritten haben.
Deshalb würde ich auf jeden Fall erst mal die Lokale auf der Insel ausprobieren.

LG Claudia

dalmatiner ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2009 12:38
#10 RE: Trogir / Ciovo Restaurantempfehlungen Antworten

Hallo! Waren letzte Wochen in Ciovo: Wasser fein, Essen gut, Wetter schön, sehr viele Leute im Toourismus verstehen Deutsch - auf alle Fälle Englisch, alle Vorsaisonvorteile!!!
Restaurantempfehlung: zwischen Flughafen und Split nach Ortschild dritter Ortschaft ( Kastelan ...? ) rechts weg zu
Restaurant "Balettschule" " scuola baletna ?".
.....oder auf Insel Ciovo, etwa 1km nach Okrug Gjorni Ortsende Richtung Westen, geht Straße links weg zu Kanova Duga
( Django ) weiter zum Campingplatz und Ballpoint. Das Duga ist einfaches Holzgebäude direkt an wunderschöner Bucht
mit super Bademöglichkeit, schattiger Parkplatz, gute Qualität, vernünftige Preise und freundliches Personal.
Schönen Urlaub!!
Dalmatiner

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.06.2009 19:15
#11 RE: Trogir / Ciovo Restaurantempfehlungen Antworten

Zitat
Das Duga ist einfaches Holzgebäude direkt an wunderschöner Bucht



Hier gibt es Bilder und Bericht. Die Konoba gehört zu Donji Okrug.

topic-threaded.php?forum=11734832&threaded=1&id=514740&message=7449670

search.php?forum=0&suchen=Konoba+Duga+ciovo&im_feld=text&zeit=9999&s=2

LG Claudia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo günstig ein schönes Boot mieten nähe Trogir/Ciovo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dagoberto
4 25.07.2008 07:58
von Bertha • Zugriffe: 2321
Trogir-Ciovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thomas
1 26.07.2005 13:10
von huegus • Zugriffe: 856
Info Trogir (Ciovo) / Reiseroute
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thomas
2 28.07.2005 00:59
von Thomas (Gast) • Zugriffe: 896
Taxi Trogir - Ciovo (Okrug Gornji od. Donji) ?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Siggi
11 26.08.2005 14:05
von Beate • Zugriffe: 5335
Neue Brücke für Trogir / Ciovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
16 05.04.2005 08:07
von Fred • Zugriffe: 2182
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz