Ist jemand aus München und hat bzw. macht hier einen guten Kroatisch - Kurs? Könnten mir generell welche Angebote geben, die wirklich hilfreich sind. Bitte möglichst in München.
Hallo pola, pola erkundige dich bei der VHS im Gasteig. Ich mach einen Anfängerkurs und hat mich 108,- € gekostet. Die Lehrerin ist wirklich gut und es macht Spaß. Denke der nächste Kurs fängt im Februar an.
Ich bin in Münchne im 5. Semester und sehr zufrieden. Zum Alter der Leute kann man wenig sagen. Das ist sehr unterschiedlich - von ca. 18 bis 60. Die meisten haben einen kroatischen Freund/in bzw. Mann / Frau oder ein Ferienhaus unten und lernen deswegen Kroatisch. Woe viel Spaß es macht hängt vom Lehrer ab, aber ich bin da mit meiner Lehrerin sehr zufrieden und habe auch von den anderen viel Gutes gehört. Und es hängt auch von den Leuten ab. Gerade im Anfängerkurs sind manchmal Leutchen, die sich das alles ein wenig zu einfach vorstellen und sich dann wundern, wenn man auch mal was lernen muß. Die hören dann aber auch meistens nach einem oder zwei Semestern auf. Bei mir im Kurs sind inzwischen nur noch Leute, die wirklich Spaß dran haben und sehr nett sind.
Schnucki hat Recht: Erkundige Dich am Gasteig und im Februar geht's dann los. Du kannst ja auch mal zum Hugendubel gehen. Da liegen die Lehrbücher aus. Da kannst Du ja mal einen Blick auf die ersten Lektionen werfen und schauen, was man da so lernt.
Ich geh in Hugendubel und schau meine Vorkenntnisse an.
An der Motivation und Spaß wird es bei mir sicher nicht liegen, weil ich das von der Familie habe das ich doch die Sprache meines Vaters zu erlernen damit ich mal tiefgehendere gespräche mit meiner familie sprechen kann. Ich habe ends viel cousas usw. da geht nicht das man nur so spricht wie ich.
Ich mach es nicht aus Spaß die Sprache zu lernen, sondern sehe das als meine Pflicht an. Ich bin ultra stolz auf mein Domovina aber spreche die sprache dafür nicht so gut wie es sein sollte.
Ich werde schauen, ich werde sicher nicht nach dem ersten semester aufhöeren oder so :D
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.