Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.702 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
taralon ( Gast )
Beiträge:

19.11.2004 19:25
Wohnwagen + Motorräder Ostern 2005 Antworten

Hallo,
bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus dem Westerwald und plane in den Osterferien einen Kurzurlaub für 10 bis 14 Tage nach Kroatien. Wollen die Motorräder in nen Bus laden und nen Wohnwagen hintendran hängen.
Dort wollen wir uns einen festen Platz suchen und von da aus Touren in die Umgebung unternehmen. Besonders Trips in die Berge würden uns Spaß machen.
Da aber 2005 die Ferien bereits Ende März anfangen ist es auch eine Frage des Wetters. Wir wären für Tipps für Touren sowie für nen günstigen Standplatz dankbar. Ich denke, es könnte da Probleme geben weil wohl dann kaum schon offizielle Plätze geöffnet haben dürften, oder ?

Vielen Dank an Euch schon im Voraus.

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

19.11.2004 19:30
#2 RE:Wowa + Motorräder Ostern 2005 Antworten

hallo.

Erst einaml lich willkommen hier im Kroatien-Forum.
Ich bin sicher, du wirst noch einige interessante Information erhalten.


Grüße Sandra

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.11.2004 19:52
#3 RE:Wowa + Motorräder Ostern 2005 Antworten

Hallo taralon,

die grundsätzliche Frage an Dich ist, wie weit Ihr in den Süden fahren wollt ?
Ich denke mal, bei 10-14 Tagen wird das wohl etwas eingeschränkt sein, soda0 ich zu
dieser Zeit entweder Istrien - etwa die Gegend um Rovinj - oder aber Zadar empfehlen würde.
Das Wetter ist um Ostern nach meiner eigenen Erfahrung noch etwas unbeständig und kühl.
Die meisten Campingplätze öffnen erst zum 1. Mai.
Wenn Du nähere Infos gibtst oder noch Fragen hast - bitte gerne.

Grüße in den WW (Puderbach ? )


Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

19.11.2004 21:08
#4 RE:Wowa + Motorräder Ostern 2005 Antworten

Hi Fred,
Puderbach nicht ganz, eher Rennerod.

Plan sieht folgendermaßen aus. Wir können wohl unsere Kids in München bei Verwandten abgeben und danach soll es weitergehen in eine Region, die vom Wetter her einigermaßen geht. Risiko isses immer, das iss schon klar. Ich denke aber, das das wohl noch gehen wird. Im WW ist es jedenfalls um diese Jahreszeit noch merklich kühler.

Wir sind beide Saharafahrer, will meinen, Auto fahren macht uns nix aus. Letztes Jahr waren wir in der Provence, das waren von uns aus auch 1300 km, die wir in einem Rutsch gemacht haben. Insofern wäre der Süden schon auch OK, jedoch ist da HR ja ziemlich schmal, da müsste man wohl auch rüber nach BiH.

Alleine von der Kartendarstellung der Straßen her scheint Zadar n guter Ausgangspunkt zu sein, denn die Sträßchen ins Gebirge verheißen schon auf der Karte jede Menge Spaß. Ich weiß halt nicht, wie dort Ende März das Wetter ist. Aber einer von Euch wird mir es schon sagen können, denke ich.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.11.2004 21:30
#5 RE:Wowa + Motorräder Ostern 2005 Antworten

Ich denke, daß sich noch ein paar Camper hier melden und Dir helfen werden.
Bin selber kein Camper (mehr) - sondern bewege mich mehr auf dem Wasser.
Von Zadar aus kannst Du auf jeden Fall sehr schöne Touren machen z.B. Sibenik,
Naturpark Paklenica, Krka usw. - einfach mal noch ein bißchen warten.

Du kannst natürlich auch mal in unserem Istrienforum vorbeischauen :

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Zitat
Im WW ist es jedenfalls um diese Jahreszeit noch merklich kühler.


Jo - das kann ich bestätigen ! (BW)

Bis dann ...
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

19.11.2004 21:36
#6 RE:Wowa + Motorräder Ostern 2005 Antworten

Auf dem Wasser kann man aber leider nicht so gut Motorrad fahren .

Nein,
wir sind noch ganz offen, lassen uns da einfach ein wenig auch vom Wetter treiben. Für uns nur wichtig zu wissen, ist, das das Wetter dann Biken möglich macht (OK, 100 pro weiß man es nie) und das man dort die Möglichkeit hat, seinen Krempel beaufsichtigt stehen zu lassen.

Insofern wäre es schon gut wenn jemand uns in dieser Region nen Campingplatz nennen könnte, der ganzjährig oder früh im Jahr geöffnet hat. Oder aber eben jemanden privat, bei dem man sich mit dem WoWa hinstellen könnte. Wir sind dann eh den ganzen Tag unterwegs und kommen nur zum Schlafen. Hauptsache, es hat jemand n Auge drauf.

Andere Alternative wäre natürlich auch eine kleine Pension oder Appartments für nen akzeptablen Preis, wo die Möglichkeit besteht, die Moppeds diebstahlsicher unterzustellen, des Nächtens. Nun es ist ja noch Zeit bis dahin, wird sich schon was ergeben.

Vielen Dank jedenfalls vorerst einmal
Gruß
Uwe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

19.11.2004 22:11
#7 RE:Wowa + Motorräder Ostern 2005 Antworten
Muss es denn unbedingt der Wohnwagen sein? Im März/April könntest du doch auch eine Wohnung mieten. Teilweise werden ja auch beheizbare angeboten, und die Preise sind sehr niedrig, da ja noch keine Saison ist.


Gruß Vera

Gast
Beiträge:

19.11.2004 22:39
#8 RE:Wowa + Motorräder Ostern 2005 Antworten

Nein,
müssen muß garnix. Der WoWa steht halt kostenfrei da, ist groß und bequem eingerichtet. Wenn es für nen ähnlichen Kurs auch ne Wohnung oder n Appartment zu mieten ist, so soll es auch gut sein. Mit nem WoWa kann man halt schneller mal umziehen, wenn einem danach ist.

Voraussetzung ist halt, das nachts die Motorräder sicher sind. Auf nem Campingplatz, ím Vorzelt untergebracht sind sie halt direkt dabei und nachts die Maschinen unbermerkt aus nem umzäunten Gelände rauszubringen ist eher unwahrscheinlich.

Ich habe von Leuten gehört, die waren mit 4 Motorrädern unterwegs und nachts wurden 2 vom Pensionsgelände über n Nachbargelände weggeschafft. In ner Garage, oder in nem Vorzelt direkt neben dem Wowa wäre das sicherlich nicht passiert.

Gruß

carla ( Gast )
Beiträge:

22.12.2004 19:35
#9 RE:Wowa + Motorräder Ostern 2005 Antworten

Kann nur http://www.camp-ciste.com an der Makarska-Riviera im März empfehlen; ganzjährig geöffnet, Platz konstant bewohnt, umzäunt und bewacht; ideale Bike-Touren im Gebirge; Biokovo und Hinterland; und garantiert wärmer als sonst irgendwo. Eventuell noch Bike-Ausflüge auf die eine oder andere Insel (Fähren ganz in der Nähe).

carla ( Gast )
Beiträge:

22.12.2004 19:37
#10 RE:Wowa + Motorräder Ostern 2005 Antworten

Ps. wir waren dieses Jahr an Ostern auf Camp-Ciste; besser gings nimmer.

inge Offline



Beiträge: 58

16.02.2005 19:36
#11 RE:Wowa + Motorräder Ostern 2005 Antworten

Hallo,
Campingplatz in Sibenik Solaris oeffnet am 15.03.2005, sind mit einem Wohnmobil auch unten.
Hoffen auch auf fruehlingshafte Temperaturen. Hotelanlage neben dem Cp. mit Wellnesscenter.

Adler ( Gast )
Beiträge:

13.03.2005 09:29
#12 RE:Wohnwagen + Motorräder Ostern 2005 Antworten

aha motorräder in bus?!ja ne is klar. war mit motorrad von köln bis runter nach
Zadar.. klasse fahrt.. aber eben auf dem motorrad..
jeder wie er will hoffe ihr habt griffheizung und sitzheizung am moped..

ride the wind..
Adler

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnwagen verzollen
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Kroatien Camper13
65 08.05.2015 09:40
von Fred • Zugriffe: 8948
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 162366
Campingplätze auf Krk / FKK, Wohnwagen und Hund
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von schwaner
4 16.09.2005 10:50
von WMenzel • Zugriffe: 1169
Campingurlaub 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Dieter Zahlmann
0 11.07.2005 19:00
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 640
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
Sprengstoffanschläge im Osten Kroatiens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
0 26.05.2005 08:37
von Snjegulica • Zugriffe: 1139
Oster-Gewinnspiel Dalmatien / Kroatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von dalmatinka-com
0 09.02.2005 11:29
von dalmatinka-com • Zugriffe: 763
Unterkunft im Wohnwagen in Istrien, mögl. FKK gesucht
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von Gerd
4 10.11.2004 10:55
von Neptun • Zugriffe: 1348
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz