Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
RUF Jugendreisen bietet im Sommer 2005 erstmals Inselcamping in Kroatien an. Auf der Insel Obonjan nahe der Küstenstadt Sibenik können Jugendliche im Alter ab 14 Jahre für 8 oder 14 Tage zelten, wie das Unternehmen in Bielefeld mitteilt.
Die Insel ist zwei Kilometer lang und 600 Meter breit und bietet neben dem Urlaubercamp auch viele Sportmöglichkeiten. Die Zelte sind mit Holzfußboden und Teppich ausgestattet. Neben einem Schnorchelkurs gehören auch ein Kroatisch-Sprachkurs und Abendanimation zum Angebot.
hey..ich fahr mit zwei freundinnen im julie auf diese insel, zum 1.mal. wir haben schon alles gebucht doch jetzt frage ich mich wie alt die leute dort alle sind ,da sie teiweise ziemlich jung auf den bildern aussehen....wir selber werden dann 16 und 17 jahre alt sein und hoffen,das dort auch leute in unseren alter sind...gruß Jina
auf dieser Bilderseite sind aber doch viele Jugendliche in euerem Alter zu sehen. Oder täusche ich mich da? Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zu deiner Frage: Genügend Jugendliche in eurem Alter sind auf dieser Insel unterwegs. Ich kann hier aus Erfahrung sprechen, da die Fähre nach Zirje (welche ihr dann auch nehmen müsst; Obonjan = 1. Station) im Sommer umzukippen scheint, wenn ein Jugendaustausch vollzogen wird. Auf der Fähre hätte dann nicht einmal mehr ein Streichholz Platz. Aber zum Glück ist Obonjan ja die erste Station. Obonjan war auch vor dem Krieg eine Insel für Jugendliche, allerdings hauptsächlich für Pfadfinder aus Jugoslawien und Europa Während dem Krieg war sie Zufluchtsort für bosnische Flüchtlinge Mit dem Ende des Krieges, mussten auch die Flüchtlinge wieder gehen - die Insel wurde für Erholungszwecke eingerichtet (Kinder aus HR und BH) Heute kommen wieder Kinder und Jugendliche aus ganz Europa (speziell aus Südosteuropa), deshalb meine Frage:" Wie seid ihr dazu gekommen? - Reisebüro, Pfadfinder, ...?"
Hey!!!!!!!! Ich will dieses jahr nach obonjan (young iland) fahren mit Der Reisegruppe ruf!!! ruf stellt obonjan toll dar, aber ich hab im internet bilder gefunden die mich echt abschrecken!!!!!!!!!! Wie ist es auf diesern insel???mb
Ich war zwar noch nicht auf Obonjan, aber sag uns doch erst einmal, was dich auf den Bildern abschreckt. Das Angebot von Ruf hört sich doch ganz gut an.
moi
(
Gast
)
#14 RE: Schülerreisen / Klassenfahrten nach Kroatien
Ja eben, die bilder von ruf sehn toll aus!!! Aber bei ruf steht auch nicht da das es 25 campingplätze gibt!!!! Oder das 1500 leute platz haben, das es eine schule auf der insel gibt!!!!!deswegen würd ich gern wissen wie es auf dieser insel wirklich ist!!!!!!!
Wie wäre es mal mit ganzen Sätzen, die uns etwas besser erklären, was Deine Befürchtungen sind!? Du wirst hier immer nur unzusammenhängende Brocken hin, aus denen gar nicht klar wird, was Dein Problem ist.
Was ist das Problem mit einem großen Angebot an Camps? Oder an der Gäste-Kapazität von 1.500 Leuten? Und was um Himmels Willen veranlasst Dich dazu zwanzig erschreckte Ausrufezeichen hinter die Tatsache zu setzen, dass es da eine Schule gibt??? Versteh ich nicht. Wo Leute leben gibt's Schulen und wo Jugendreisen und -Camps verschiedenster Art abgehalten werden ist eine Schule jetzt auch keine große Überraschung.
Da mir bisher nicht bekannt ist, dass einer der Forumsteilnehmer Erfahrungen mit Ruf-Reisen hat (was aber nichts heissen soll - vielleicht findet sich ja doch jemand), empfehle ich mal diesen Link:
Ich hab nicht alles durchgelesen, aber vielleicht ist ja auch ein Kroatien-Bericht dabei. Auf jedem Fall sollte das reichen, um einen Eindruck von den RUF-Reisen zu bekommen.
Beste Grüße
Tikap
Gast
#16 RE: Schülerreisen / Klassenfahrten nach Kroatien
Ach, komm nur weil ich ausversehen etwas vergessen hab in der satzstellung! Ich hab eigentlich kein problem mit großen camps. Ich fand es nur ein wenig seltsam, das ruf und andere anbieter der insel obonjan, so unterschiedliche informationen angezeigt haben! Danke für die internetseite!!!
ZitatIch fand es nur ein wenig seltsam, das ruf und andere anbieter der insel obonjan, so unterschiedliche informationen angezeigt haben!
Na bitte - es geht doch. DAS kann nich nachvollziehen, aber davon hast Du vorher nichts gesagt sondern nur einige völlig unzusammenhängde Punkte genannt, die so keine sinnvolle Frage ergeben haben - und das hat mit ein wenig Satzstellung nix zu tun. Also einfach ein wenig konzentrieren und dann erst posten und der Rest der Welt hat dann auch eine Chance zu verstehen, was Du eigentlich willst - und wenn möglich Auskunft zu geben. Das scheint aber ein Generationsproblem zu sein. Ich hab beruflich bis vor Kurzem sehr viel mit Anfragen von Jugendlichen zu tun und irgendwie scheint die Fähigkeit in ganzen Sätzen zu kommunizieren und klar zu sagen, was man eigentlich will, verloren zu gehen. Aber das ist ein anderes Thema ....
Hier Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe schreibt jemand was über Obonjan und fand es wohl recht g**l Vielleicht setzt Du Dich mal mit der Verfasserin des Berichtes (Katja - email-adresse steht ganz unten auf der Seite) in Verbindung und fragst sie mal.
Liebe Grüsse Helga
Rogosman
(
Gast
)
#19 RE: Schülerreisen / Klassenfahrten nach Kroatien
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.