Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 5.267 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Tati Offline



Beiträge: 11

20.01.2005 12:22
#21 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Ich muss ja mal sagen, wenn hier alle Neulinge wie ich hier von einigen so behandelt werden...na dann "Prost Mahlzeit"...
Ich habe doch nur gefragt wo man auch Party machen kann (bitte mal richtig lesen!!!) aber es auch schön zum Baden ist (und keine Felsen oder Klippen oder was weiß ich). Leider war ich noch nicht in Kroatien, ich habe also keine Vorstellung davon wie weit der Norden vom Süden entfernt ist! Ich denke auch nciht, dass man vor dem Urlaubsantritt erst einmal ein "Kroatien-Diplom" abschließen muss, damit man berechtigt ist in dieses Land zu reisen! Ich kann wirklich nicht verstehen warum hier einige so bescheiden auf meine Postings reagieren!
Ich habe mir wohl eine Reisekataloge besorgt - in denen auch Ortbeschreibungen stehen - aber ich wollte mich nicht 100%ig darauf verlassen und dachte ich frage hier mal.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.01.2005 12:44
#22 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten
Kommt wohl auf den Ton an! Hier helfen alle wirklich gern, sofern "normale" Umganskonversation betrieben wird!
Ganz liebe Grüße und Prost Mahlzeit!
Segelurlaub mit Freunden

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

20.01.2005 12:49
#23 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Hallo Tati,

jetzt aber? Wir wollen uns doch zivilisiert unterhalten.
Beschimpfungen sind absolut nicht angebracht. Es haben viele versucht dir weiter zu helfen,
wenn aber alle Mitglieder ihre Tips abgeben, dann ist das Forum voll.
Du solltest wirklich erst einmal für dich herausfinden, z.B. aus einem Reiseführer, oder
hier im Forum nachlesen, welcher Ort oder Gegend in Frage käme.
Wir können dir nicht die ganze Küste beschreiben, das führt ins Unendliche.

Zitat
"Wer kann mir etwas empfehlen, zum Baden, unternehmen und Partys?"!



Für diese Anfrage gibt es sehr viele Orte. Wo soll man also anfangen???


Grüsse Claudia

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

20.01.2005 12:57
#24 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Zitat
Ich habe doch nur gefragt wo man auch Party machen kann (bitte mal richtig lesen!!!) aber es auch schön zum Baden ist (und keine Felsen oder Klippen oder was weiß ich).



spontan hätte ich dir Hvar und die Gegend rund um das "Carpe Diem" empfohlen, aber soweit ich weiss ist das im Moment "OFF"

http://www.carpe-diem-hvar.com

..axo - und mit "Party machen" habe ich in Kroatien "nix am Hut" - ich will da Erholung


-------
MfG
BK

Tati Offline



Beiträge: 11

20.01.2005 13:18
#25 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

@ Kapetanjos: ich fand den Ton zwar nicht aggressiv oder ähnliches, aber wenn Du das so empfindest...
Außerdem habe ich nicht mal mit Dir geschrieben, ich kann es nicht verstehen warum man sich in die Diskussion von zwei Menschen unbedingt einmischen muss und seinen Senf dazu geben muss. Außerdem hatten wir ja jetzt wieder "Frieden" geschlossen, Du musst also nicht schon wieder damit anfangen mich an meinen "Umgangston" zu ermahnen.
Es tut mir auch leid, wenn ich (einigen von Euch) Euren Erwartungen an einen Urlaub nicht entsprechen kann - Ruhe und Frieden und abends auf der Terrasse herumgammeln, aber ich bin keine Rentnerin und will in meinem Urlaub etwas erleben!

Tati Offline



Beiträge: 11

20.01.2005 13:20
#26 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

@ Claudia: na dann fang doch mal an mit Aufzählen, wo ist denn ordentlich etwas los?!? Bis jetzt habe ich nur den Tipp von Vera mit Makarska bekommen.
Wie gesagt, ich habe schon in den Reiseführern geschaut, aber die halten sich da irgendwie mit ihren Beschreibungen was Discos, Bars etc. betrifft zurück - man will wohl niemanden vergraulen...!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

20.01.2005 13:50
#27 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Zitat

@ Claudia: na dann fang doch mal an mit Aufzählen, wo ist denn ordentlich etwas los?!?




Du wolltest es nicht anders

Porec, Rovinj, Pula/Medulin, Opatja, Crkvenica, Novi Vinodolski, Baska, Mali Losinj, Novalja, Zadar, Biograd, Vodice, Sibenik, Trogir, Makarska, Tucepi, Hvar, Dubrovnik.
Vermutlich gibt es noch mal so viel Orte, die ich noch nicht besucht habe. Jetzt kannst du dir einen aussuchen und noch mal anfragen. Aber ich werde mich nicht mehr äussern

Grüsse Claudia

Tati Offline



Beiträge: 11

20.01.2005 13:56
#28 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Danke sehr...

Londi Offline



Beiträge: 34

20.01.2005 13:59
#29 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Also, wenn Du keine Felsen willst und viel Party, glaube ich, bist Du mit Kroatien falsch bedient. Es ist kein Ibiza und Discos halten sich in Grenzen. Es ist aber wirklich ein wunderschoenes Land und wer einmal da war will immer zurueck.

Mein Neffe & Freundin (25 und 26) waren letztes Jahr fuer 3 Wochen bei uns in Ciovo und waren mit Trogir, Split und Primosten nahe bei, gut bedient. Von allen etwas. Ruhiger Strand, lauter Strand, Bars in Trogir und Disco in Primosten. Aber selbst die beiden sind nur 1 mal in die Disco. Haben sich auch dieses Jahr angemeldet so gut hat es ihnen gefallen.

Hoffe Du hast einen schoenen Urlaub wo auch immer.
Gruss Londi

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

20.01.2005 14:01
#30 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Zitat
na dann fang doch mal an mit Aufzählen, wo ist denn ordentlich etwas los?!?



lies selbst(aus einem anderen Forum eben gefunden):
http://www.traumhaftes-kroatien.de/forum...d=70111&start=0

http://www.traumhaftes-kroatien.de/forum...=51259&start=20


-------
MfG
BK

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

20.01.2005 14:24
#31 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Ohhh hilfeeee
Was geht denn hier ab

*begeisterbinvoneuermumgangston*

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

20.01.2005 15:34
#32 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Hallo Tati,

wir waren vorletztes Jahr in der Nähe von Zadar. Genauer gesagt waren wir in Sabunike und von dort aus sind wir ab und an nach Zadar gefahren, wo natürlich erheblich mehr los war. Tagsüber in Sabunike ruhig am Strand abhängen war total entspannend, allerdings war ich nur einmal abends los. Diskotheken sind aber wirklich in Kroatien nicht so angesagt. Die Leute treffen sich entweder im Sommer lieber an öffentlichen Plätzen oder in kleineren Cafe´s bzw. "Kneipen". Ich gehe zwar hier in Hamburg auch gerne in die Discos aber in Zadar habe ich ehrlich gesagt keine gefunden (ohne sie gesucht zu haben).
Letztes Jahr waren wir auf Ciovo, dort war es auch total ruhig, da war dann mehr in Trogir los, aber das haben wir nicht so genutzt. Ich habe allerdings von den Freunden von uns gehört, dass es auch dort so ist, dass die Leute mehr in den Cafes rumhängen, als bei der Hitze in die Disco zu gehen.. Habe Dir wahrscheinlich nicht wirklich weitergeholfen, mein Eindruck ist aber, dass es wirklich in fast ganz Kroatien so ist.....

Liebe Grüße
Zabica

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

20.01.2005 15:39
#33 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

@ Zabica

In Zadar gibt es das "Gotham".
Der Bruder unseres Nachbarn soll da der lokale John Travolta sein.

Gruß, Britta

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

20.01.2005 15:44
#34 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Hi Britta,

Zadar fand ich soo schön, ich mag im Urlaub irgendwie die Cafes einfach lieber, ist gemütlicher und man kommt mit den Leuten leichter ins Gespräch - auch nicht so laut , "Gotham" habe ich nicht gesehen, der Travolta wäre mir dann sicher aufgefallen....

Liebe Grüße
Zabica

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

20.01.2005 15:49
#35 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Da fällt mir ein, in Zaton bei Zadar gibt es auch noch das "Saturnus".
Soll zumindest immer ziemlich laut sein. Das weiss ich aber nur vom Hörensagen.

Gruß, Britta

hadedeha Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

20.01.2005 15:53
#36 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Vielleicht wäre da Novalja auf Pag auch noch was? Da (an dem großen Strand in der Nähe - weiß den Namen im Moment nicht) soll doch - wie Tikap erzählte - den ganzen Tag Party sein

Liebe Grüsse
Helga

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.01.2005 16:06
#37 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten
Mein allerliebste Tati!
Wenn ich alles genau durchlese, so hast Du hier ja niemandem bestimmten geschrieben sondern wolltest Vorschläge! In einem öffentlichen Forum wird eine Diskussion zwischen vielen Teilnehmern geführt, daher habe auch ich mich- verzeih- eingemischt! Vielmehr auch deswegen, weil auch ich Dir ursprünglich Vorschläge machen wollte. Über Ton und Umgangsformen kann man natürlich unterschiedlicher Ansicht sein, manche haben ihn , manche weniger. So ist es eben!
Wenn Du also konkrete Anfragen in entsprechender Art und Weise stellst, wirst Du hier viel erfahren. Ich empfehle Dir, so wie andere vor mir auch, erst einmal einige Orte aus den Prospekten auszusuchen und danach nochmals konkret anzufragen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch ein paar Internetseiten über Kroatien sagen, sollte das Dir weiterhelfen! Niemand hat Erwartungen Deinen Urlaub betreffend,unterstelle niemandem ein Herumgammeln und Rentnerdasein, denn das hat ja niemand gesagt! Und wenn Du genau definierst, was Du "erleben" willst, so wird Dir hier sicher geholfen werden. Ich gebe gern "meinen Senf" dazu, insbesondere weil ich Kroatien ein wenig kenne, helfen will, und dies ein Forum für alle ist!
Weiters waren wir nie verfeindet, also brauchen wir auch nicht Frieden zu schließen.
Ganz, ganz liebe Grüße!
Segelurlaub mit Freunden

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

20.01.2005 16:42
#38 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

In Antwort auf:
... insbesondere weil ich Kroatien ein wenig kenne

Echt ???
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

20.01.2005 16:47
#39 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Es gibt ja noch google! Für alle trotzigen Selbstsucher

Ansonsten soll das jeder entscheiden wie er mag, und wenn Tips nicht für gut befunden werden muß man eben anderweitig suchen, gelle.

I like slavonija
Bog

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

20.01.2005 21:43
#40 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

@tati:

Also erstmal: wenn Du Sandstrand suchst und was gegen Felsen hast, dann solltest Du Dir vielleicht doch ein anderes Land aussuchen.

Ansonsten würde ich Dir die Insel Pag und den Ort Novalja empfehlen. Dort ist in der Hauptsaison sehr viel los. Der schon erwähnte Strand heisst Zrce und ist ein großer, felsenfreier Kiesstrand, wo man auch gut baden kann. An diesem Strand befinden sich drei Clubs - tagsüber große Strandbar und abends Disco. Von Novalja aus gibt es so eine Art Party-Shuttle oder man fährt mit dem Auto zum Zrce Strand. Auch im Ort selber gibt es die ein oder andere Bar.
Pag selber ist sehr steinig, aber in Novalja und am Zrce Strand muß man nicht über Felsen ins Wasser steigen. Der Vorteil ist zudem, dass es nicht so weit ist, was die Anreise angeht.

Ansonsten würde ich sagen: Bol auf Brac, Hvar Stadt auf Hvar, Makarska, aber da ist die Anreise jeweils deutlich länger.

Gruß Tikap

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3230
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1227
Sommer-Urlaub in Biograd
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von feuerbärbel
15 25.04.2005 17:08
von anser • Zugriffe: 2314
Wohin und wann fahrt ihr alle im Sommer-Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Scholli73
119 28.06.2008 10:11
von denisdominik • Zugriffe: 12370
Bewertung von sommer-in-kroatien.de
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Rudi Klingenberg
9 08.09.2005 16:28
von manu • Zugriffe: 1080
Urlaub mit Hund im Sommer in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von janna
7 17.07.2011 11:58
von pino • Zugriffe: 11871
Wandern im Sommer in Kroatien?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Simone
4 17.10.2004 19:52
von olga • Zugriffe: 2913
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz