Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 58 Antworten
und wurde 5.267 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

20.01.2005 22:12
#41 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Hallo Tati,

in Kroatien gibt es in der Tat wenig Sandstrand. Hier in Duce (wo ich momentan wohne, das ist zwischen Split und Omis) sind recht schöne Sandstrände. Hier sind keine Feriensiedlungen, sondern fast ausschließlich Apartments oder Pensionen. In Omis (im Sommer) und in Split (immer, hat 200 000 Einwohner) ist einiges los. Der Nachteil ist, dass Duce direkt an der jadranska magistrala liegt, wo im Sommer natürlich megaviel Verkehr ist.
Ich denke, man kann dir nach wie vor guten Gewissens den Süden Kroatiens empfehlen. Auch Novalja auf der Insel Pag ist ein Tipp, dort geht aber außer Parties ansonsten nicht allzuviel ab. Wenn du außerdem auch noch etwas unternehmen willst (z.B. Rafting, Mountain-biking etc.) dann würde ich dir auf alle Fälle die Küste südlich von Split empfehlen. V.a. eben Makarska. Dort ist im Sommer die Hölle los, was ich aus eigener Erfahrung und von Bekannten(die zum Weggehen dort hinfahren) weiß. Auch die Strände sind dort super, bin mir auch sicher, dass du dich mit Felsen anfreunden könntest! Von Makarska aus kann man auch Schiffstouren auf die Inseln (z.B. Hvar, Brac) unternehmen, auch Tauchen ist möglich.
Unter der Rubrik "Anreise" findest du die ungefähren Anreisezeiten. Allerdings variieren diese ziemlich!! Ich bin eher ein Fan der "gemäßigten" Fahrweise, da ich lieber im normalen Tempo unterwegs bin. Ich denke, von München bis Split musst du im Sommer ca. 12 Stunden einplanen. Auch mit Fahrerwechsel. Es kommt natürlich auch darauf an, wo ihr fahren wollt. Bis Ljubljana ist die Strecke gleich, dann könnt ihr über Zagreb Autobahn fahren oder über Rijeka die Küstenstraße. Diese Strecke dauert zwar länger bringt aber schon richtiges Urlaubsflair rüber!

So, ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung ein bisschen helfen.

Gruß aus Split,
Tine

draga Offline



Beiträge: 840

21.01.2005 09:35
#42 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Hallo Tati,

Ich würde dir z.B. auch Novalja auf der Insel Pag empfehlen. Dort gibt es auch Sandstrände. Abends ist in Novalja echt was los: Diskos, Cafes,... Wir waren letztes Jahr dort und fahren dieses Jahr wieder hin, weil es uns dort so gut gefallen hat.


Puno pozdrava
Hilda

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

21.01.2005 10:05
#43 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Sandstrände auf Pag = ja
Sandstrände in Novalja / Strasko und Zrce = nein - das ist Kies

..... nur um das für jemanden, der das erste Mal hin fährt klar zu stellen, damit die Enttäuschung nachher nicht groß ist.

Vanessa Offline



Beiträge: 388

21.01.2005 10:18
#44 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Aber sie hat doch gar nicht geschrieben dass sie Sandstrand will, oder hab ich etwas überlesen? Sie hat nur geschrieben dass sie keine Felsen oder Klippen will. Dass in Kroatien überwiegend Kiesstrände sind weiß man doch, oder?!

Naja, ansonsten muss ich wirklich sagen, dass ich es nicht verstehe, wie man so überreagieren kann-beiderseitig...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

21.01.2005 10:51
#45 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

@Vanessa: Tati war noch nie in Kroatien und sehr viele Leute wissen eben nicht, dass Sandstrände absolute Mangelware sind. Ich wollte eigentlich nur, dass die Angaben zu Novalja korrekt sind und sie sich ein richtiges Bild macht. Sonst ist die Enttäuschung nachher groß. Und das wollen wir (oder ich zumindest) nicht.

Gruß Tikap

PS: Hast Du Dich jetzt schon entschieden, wo es hingehen soll?

Vanessa Offline



Beiträge: 388

21.01.2005 11:52
#46 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Hmm, sie ist gar nicht mehr angemeldet...
Nee, Tikap, nicht dass Du das jetzt falsch verstehst, ich meinte nicht Dich damit, sorry!
Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch noch nie in Kroatien war und trotzdem weiß dass dort überwiegend Kiesstrände sind
LG, Vany

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

21.01.2005 12:28
#47 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

@Vanessa: Damit gehst Du als leuchtendes Beispiel voran, da Du Dich bereits informiert hast
Wir haben hier ja dauernd Anfragen, wo Leute endlose Sandstrände suchen (nicht unbedingt Tati!) und da muß man wohl immer wieder drauf hinweisen, worauf sich die Leute einlassen.

Ich hoffe, ihr findet was Schönes und Bezahlbares und habt einen schönen Urlaub

Beste Grüße
Tikap

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

21.01.2005 12:33
#48 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Zitat
Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch noch nie in Kroatien war und trotzdem weiß dass dort überwiegend Kiesstrände sind
LG, Vany



Vanessa, sowas finde ich Klasse!

Dafür dass du noch nicht in Kroatien warst, beteiligst du dich sehr rege hier im Forum und suchst nach Informationen zu deinem ersten Urlaub!

Da kann sich mancher Neuling ein Beispiel nehmen

Huch - Tikap war schneller!

-------
MfG BK

draga Offline



Beiträge: 840

21.01.2005 12:59
#49 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

In Antwort auf:
Sandstrände in Novalja / Strasko und Zrce = nein - das ist Kies

Liebe Tikap!

Aber in Stara Novalja gibt es Sandstrand!!!

Puno pozdrava
Hilda

Vanessa Offline



Beiträge: 388

21.01.2005 13:01
#50 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Naja, ich kann ja von manchem Beitrag hier profitieren, Ihr seid ja immer rege am Tipps geben - Danke dafür nochmal. Nachdem ich ja auch soetwas ähnliches wie Tati suche - ein Ort wo ein bißchen mehr los ist, werde ich meine "Fühler" mal Richtung Novalja, Opatija, Makarska und BOl ausstrecken, hihi!
Die Familie von meinem Freund hat ein Ferienhaus auf Pag, aber wohl relativ weit weg von Novalja, mein Freund dasgt, dass sich dort Fuchs und Hase "laku noc" sagen, grins!
Naja, dat wird schon...

dijo ( Gast )
Beiträge:

24.01.2005 14:10
#51 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

hallo tati vodice ist super schön dort hast du auch zwei tolle discos
hacienda und aurora Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.01.2005 16:42
#52 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Naja, das Aurora ist zwar von Vodice schon noch eine Ecke weg, liegt ja bei Primosten. Oder gibt es noch ein Aurora?

Ich kenne noch AURORA-Apartments in Tribunj. Die haben aber mit einer Diskothek nichts zu tun.
Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.029

18.08.2005 14:35
#53 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Zitat
Ansonsten würde ich Dir die Insel Pag und den Ort Novalja empfehlen. Dort ist in der Hauptsaison sehr viel los. Der schon erwähnte Strand heisst Zrce und ist ein großer, felsenfreier Kiesstrand, wo man auch gut baden kann. An diesem Strand befinden sich drei Clubs - tagsüber große Strandbar und abends Disco.



...dort ging es am Wochenende ziemlich heftig zu, siehe:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

In der 'Zadarski List' waren anrüchigere Fotos....

--------
MfG BK

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

18.08.2005 15:26
#54 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

In Antwort auf:
In der 'Zadarski List' waren anrüchigere Fotos....

Na? Und wo sind die? Hat Du kein Scanner?

hehe - kann doch nicht einfach die Zeitung aus der Kneipe in Bibinje mitgehen lassen...


.....................
Golphi

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

18.08.2005 19:41
#55 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

Nicht gleich mitgehen lassen aber kein Foto-Handy????
Es geht doch um die Strand-Partys, die nur ein paar Stunden dauern und dann ist alles wieder vorbei??? Die fallen wie die Heuschrecken ein, besaufen sich, amüsieren sich und schwuppssss - alles vorbei, oder? Habe letztens einen Bericht darüber gesehen, dass die Kroatien als neues Partyziel ausgesucht haben. Also an alle, die noch in Kroatien weilen: Achtung, Augen auf und Kinder fernhalten......

Gruß
Uschi

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

18.08.2005 21:11
#56 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

@ Bertram

In Antwort auf:
In der 'Zadarski List' waren anrüchigere Fotos....

In Antwort auf:
hehe - kann doch nicht einfach die Zeitung aus der Kneipe in Bibinje mitgehen lassen...



hast du aber
lg
Anni

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

18.08.2005 21:43
#57 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

In Antwort auf:
hast du aber

soso, da behält der Schlingel jetzt die ganzen Fotos für sich und lässt die Männerwelt nicht mitgucken. Sowas aber auch.


beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.029

18.08.2005 23:54
#58 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

@Anni

hehe - das war eine andere Ausgabe, und ausserdem diese Zeitung habe ich eigenhändig gekauft

die mit den Bildern war von letztem WE

--------
MfG BK

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

19.08.2005 11:04
#59 RE:Im Sommer wohin im Urlaub in Kroatien ?! Antworten

In Antwort auf:
hehe - das war eine andere Ausgabe, und ausserdem diese Zeitung habe ich eigenhändig gekauft

Wie hast Du denn das gemacht - in der einen Hand ein Bier, in der anderen ein Fotoapparat?

..................
Golphi

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3230
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1227
Sommer-Urlaub in Biograd
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von feuerbärbel
15 25.04.2005 17:08
von anser • Zugriffe: 2314
Wohin und wann fahrt ihr alle im Sommer-Urlaub nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Scholli73
119 28.06.2008 10:11
von denisdominik • Zugriffe: 12370
Bewertung von sommer-in-kroatien.de
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Rudi Klingenberg
9 08.09.2005 16:28
von manu • Zugriffe: 1080
Urlaub mit Hund im Sommer in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von janna
7 17.07.2011 11:58
von pino • Zugriffe: 11871
Wandern im Sommer in Kroatien?
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Simone
4 17.10.2004 19:52
von olga • Zugriffe: 2913
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz