Hallöchen! also ich hab ma eine Frage. ich bin mir zwar sicher das sie hier sicherlich schon irgendwo steht aber ich kann sie net finden.. Wie siehts mit den Preisen in kroatien aus? Zigarettenpreise, Preise generell. Einige Leute meinen; alles total billig da und andere wiederum: das is genauso teuer wie sonst überall auch. Da ich aber im Sommer nach Kroatien fahre würde ich gerne ungefähr einschätzen könne wieviel Geld ich brauche! Mfg die mela
Unter folgendem Link gibt es eine komfortable und gut funktionierende Suchfunktion für unser Kroatien-Forum: http://www.kroatien-forum.com/kroatien-suche.htm Einfach Kroatien-Forum anklicken, Suchbegriff/e eingeben und Suche starten. Thofroe
Hallo Emily, also ich war gerade in einem Shopping center in Zagreb und kann Dir ein paar Beispiele nennen. Eastpak Rucksäcke, Markenjeans, Barbiepuppen, Spielzeug und generell Lebensmittel + 10 % zu den Preisen in D. Dafür kann man aber für 1 Euro auf der Strasse eine Pizza essen oder ne Cola trinken. Wir waren im Müller Markt/ Rossman (Drogerie Markt): dort gilt ebenso + 10 %. Andererseits kann man sich dort für 18 Euro ein Friseurkomplettprogramm gönnen (Waschen, schneiden, Frisur fönen bei langem Haar!). Man hat sich 45 min für mich Zeit gelassen und war super nett! Und Deutsche Produkte, wie Milka Schoko oder Goldbären von Haribo sind einfach nur teuer, Tankstellenpreise! Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen helfen Gruß Ariane
In Antwort auf: 18 Euro ein Komplett Haarschnitt!??!! In Zagreb!?!? Den Laden musst du mir mal zeigen!!
Pozdrav andjeo
Bei "Azzuro" Am 1. Rotor (Kreisverkehr gegenüber MC Donalds) von AB Karlovac kommend abbiegen Richtung "Gefängnis" nach 20 Metern auf der linken Seite. Dort bekomme ich als Mann für 40 Kuna eine Haarschnitt und meine Frau für Spitzenschneiden und Fönen für 80 - 100 Kuna. Die Frisösen (Friseurinnen) sind alle fit und nett. Ist halt kein Schickimicki Couffeur in der City sonden schnell und gut in der Vorstadt.
Ich habe zuletzt in SLO im Sept. 04 die Stange für ca. 19 € bekommen. Zwar auch nicht mehr gerade billig, aber günstiger als in HR und weitaus günstiger als bei uns. Sind die Preise mittlerweile gestiegen?
Hi Meiner Meinung nach sind die Preise in den slo. Tankstellen stabil geblieben. Noch im Januar diesen Jahres kostete meine Stange Zigaretten 21,00 Euro, gegenüber den deutschen Preisen ein lohnender Einkauf und gegenüber kroatischen Preisen wohl immer noch günstiger. Grüße, Pharao
Also, das mit dem Frisör ist hier in Split auch so. Sicherlich gibts auch hier große Unterschiede, aber meine Kollegen haben mir das bestätigt: Du kriegst das hier für 100kn (auch teilweise mit Tönen etc.). Die Zigaretten, die sich Bekannte hier kaufen, kosten 13kn. Keine Ahnung, welche Marke, aber sicher nicht Marlboro etc.
In Antwort auf:Sind die Preise mittlerweile gestiegen?
Nun - ich hatte die Aussage :
In Antwort auf:Zigaretten kauft man am besten im shop in Slowenien an den Grenzübergängen. Da gibt es beste Auswahl zu günstigen Preisen.
auf die Kompaß-shops an den Grenzen bezogen, die früher "Duty Free" shops waren. Dort sind die Zigaretten nämlich keineswegs billiger als in HR, wobei es natürlich sicherlich auch auf die Marke ankommt. So kosten dort z.B. die Ronhill genauso viel wie in Pula. Zu den anderen Marken kann ich nichts sagen ..... .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
ZitatWarum internationale Marken? Ein wahrer Kroatien-Freund raucht doch Walter Wolf oder? Thofroe
Egal, ob Walter Wolf, Ronhill oder Opatija, sie kommen alle aus der gleichen Fabrik in Rovinj. Ich habe letzten Sommer für eine Schachtel Ronhill lights 13 kn bezahlt. Walter Wolf lagen im Preis gleich. Opatja sind etwas billiger. Ich glaube 11 kn pro Schachtel.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Am 7. März waren es 6 Monate, daß ich aus Faulheit aufgehört habe zu rauchen ...... .
Gruß Fred
------------------------------- Medulin, meine zweite Heimat !
Wenn alle Leute so verantwortungslos durch Nichtrauchen Tabaksteuer verkürzen, bräche bestimmt das finanzielle Chaos in den Staatskassen aus. Besser gesagt das Chaos würde sich verschlimmern, denn ausgebrochen ist es ja schon. Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.