als ich die Strecke 1999 das letzte Mal gefahren bin, sind mir bosnische Tanklastzüge entgegen gekommen, denke - wenn die das packen dann dürfte es mit Anhänger auch gehen?
Hallo Kurt! Sieh mal unter Betreff: Über Villach oder Graz nach Rab? Da hat mir VAGABUND am 2.4.2005 dieselbe Frage nach dem neuesten Stand beantwortet.
Hier im Forum wird mehrheitlich (ich selber habe keine Erfahrung) die Strecke Novo Mesto-Metlika als ungeeignet fuer Gespanne angesehen; somit muesste das Fahren dieser Strecke schon extrem unbequem sein...
Hallo! Über Novo Mesto war vielleicht eine Alternative vor der A1. Aber jetzt bestimmt nicht mehr. Diese Strecke bin ich gleich zweimal gefahren- Das erste und das letzte mal.. Ich war nachts beim Schlafen noch am Lenken. Den Hinweis auf den Bericht von mir hat ja Flipper schon gegeben.
Hallo Kurt, wir sind im vergangenen Sommer die Strecke gefahren und fanden sie wirklich nicht ganz toll. Sie ist zwar sicherlich mit Hänger zu bewältigen, problematisch wird's nur, wenn Dir schwere LKWs entgegenkommen (dann kann's eng werden) oder Du hinter einem herzuckeln mußt. Denn überholen ist wirklich nicht! Und dann wird's eine etwas längere Tour. Von wo nach wo willst Du denn, dass Du nach der Strecke fragst? Gruß Sonni
Wir fahren normalerweise die Küstenstraße von Rijeka nach Jablanac. Wollen jetzt das erste Mal die neue Autobahn von Bosiljevo nach Zuta Lokva und dann eben diese Strecke übers Velebit. Es ist zwar länger aber nach meinen Berechnungen spar ich mir ca. 45 Min. Fahrzeit ein und desweiteren brauch ich die nervige Küstenstraße nicht mehr fahren. Gruß Kurt
In Frage würde auch kommen die neue Autobahn runter bis Licki Osik und dann übers Velebit nach Karlobag. Wer ist diese Strecke schon mal gefahren? Gruß Kurt
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.