Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 16.258 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2
Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

30.06.2005 10:43
Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten

Ab August werden in Österreich erstmals Zigaretten aus Kroatien unter der Bezeichnung "Walter Wolf" vertrieben werden. Die Zigaretten kosten 3,30 Euro und werden in Rovinj von der "Tvornica Duhana Rovinj" hergestellt.

Die Zigarettenfabrik Tvornica Duhana Rovinj (TDR) ist mit einem Anteil von 86 Prozent überlegener Marktführer in Kroatien. Sie gehört zum kroatischen Adris Konzern und erwirtschaftet acht Prozent des kroatischen Staatsbudgets (inklusive Tabaksteuern).

Die erste Lieferung der kroatischen Zigaretten im Wert von 100.000 Euro wurde von der Raiffeisenlandesbank Burgenland finanziert und wird bereits seit einigen Wochen an die Trafiken ausgeliefert, berichtet die bvz.


izvor/Quelle: News-Service der Burgenlandkroaten

Severin Offline



Beiträge: 55

13.07.2005 11:20
#2 RE:Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten

Boah Walter Wolf... Sind die Grauslich.
Hab die mal kaufen müssen weil die keine anderen gehabt haben.
Ich weis nicht was die da reinhauen aber Tabak ist das kaum

Gottseidank hab ich mir das Rauchen abgewöhnt.

Im übrigen ist Walter Wolf meines wissen ein Österreicher.

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

13.07.2005 11:49
#3 RE:Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten

Hi,

In Antwort auf:
"Walter Wolf"

soviel ich weiss, war WW irgendein österr. Rennfahrer, der sich in RV. gut vermarktet hat. D.h. er hat nur seinen Namen verkauft.
Würden wir alle genauso machen. Aber ich bin Schnupfer, da ist die Lobby viel kleiner.
gruss mr2 (der Schnupfer)

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

17.07.2005 15:36
#4 RE:Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten

Kann sein, daß ich mich falsch erinnere.
War der WW (austro-kanadischer Ölmillionär) nicht jener F1-Rennstallbesitzer, der mit Jody Scheckter 1977 F1-Weltmeister wurde?
--
lG Lucky

jacques63 Offline



Beiträge: 14

06.11.2005 11:12
#5 RE: Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten

12.10.2005 16:18


Kein Betrug: Walter Wolf wurde freigesprochen

Die Forderungen der Bank an den früheren Formel 1-Rennstallbesitzer sind erfüllt. Strafrechtlich ist dem Kaufmann nichts vorzuwerfen.


DORIS PIRINGER

Warum haben Sie die ausstehenden Kreditraten erst jetzt bezahlt?" fragt Richter Gernot Patzak den Mann im schlichten, grauen Anzug auf der Anklagebank. "Ich hatte vorher kein Geld." - "Und woher haben Sie es jetzt?" - "Ausgeborgt."
Delikt. Walter Wolf, 66, Austrokanadier, ein bunter Vogel mit viel Geschichte, muss im Straflandesgericht Graz das Delikt des schweren Betruges verantworten. Er tut es ungern, als "eine Erpressung durch die Bank" hat er den Prozess im Vorfeld bezeichnet. Der ehemalige Besitzer eines Formel 1-Rennstalles und Kaufmann in Sachen Likör, Zigaretten, Öl, Panzer, Schuhen und 1000 Rindern auf einer kanadischen Ranch überzeugt auch auf dem gefährlichen Parkett eines Strafgerichtes.

Kredit. 1999 hat Walter Wolf bei der Volksbank rund 900.000 Euro an Krediten aufgenommen. Er wollte damit Maschinen für eine Schuhfabrik in Kroatien kaufen. "Wie waren diese Kredite besichert?" erkundigt sich der Richter. "Einerseits durch Provisionen aus einem Panzergeschäft mit Slowenien und andererseits durch die Verpfändung meiner Geschäftsanteile an der Klassenlotterie." - "In der Höhe von 200 Millionen Schilling?" - "Mehr." - "Aber eine andere Bank hatte da den Vorrang, das ist nicht viel wert." Wie auch immer: Die Volksbank wusste über die finanziellen Hintergründe Bescheid, bis 2001 wurden die Raten auch pünktlich bezahlt. "Dann flossen keine Provisionen mehr aus dem Panzergeschäft, die Firma wurde verkauft. "Auch die Schuhfirma in Kroatien ging Pleite, 400 Arbeitslose, leider", bedauert Wolf.

Freispruch. Am Mittwoch legte er dem Richter ein Schreiben auf den Tisch, wonach die Forderungen der Volksbank erfüllt seien. Über die Höhe des Vergleiches wurde geschwiegen. "Man kann Ihnen strafrechtlich nichts vorwerfen", begründet der Richter den Freispruch, "Sie haben bei der Bank niemanden getäuscht."


aus: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

rowi Offline




Beiträge: 248

09.11.2005 01:28
#6 RE: Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten
Walter Wolf sind gut, ich kaufe die oft in Kroatien. Im Sommer kosteten die 13 Kuna, nächstes Jahr sind die bestimmt teuerer.

alex11172 ( Gast )
Beiträge:

08.01.2006 21:14
#7 RE: Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten
hi ! richtig, walter wolf ist ein österreicher ! ist ein weitschichtig verwandter meines vaters ! er hat in slowenien verwandte die er hin und wieder mal besucht !

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

17.02.2006 22:38
#8 RE: Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten
Walter Wolf hat einen Wohnsitz in Maribor.

Mick Offline



Beiträge: 98

10.10.2006 14:46
#9 RE: Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten

Walter Wolf (* 1939) ist ein österreichisch-kanadischer Geschäftsmann.

Bekannt wurde Wolf in den 70er Jahren durch sein Engagement in der Formel 1 mit seinem eigenen Team Walter Wolf Racing, für das Jody Scheckter 1977 die Vize-Weltmeisterschaft gewann.

Weitere bekannte Formel 1-Fahrer, die für das Wolf-Racing Team an den Start gingen, waren James Hunt, Keke Rosberg und Jacky Ickx.

1979/1980 verkaufte Wolf sein Team an Emerson Fittipaldi.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Wolf

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.10.2006 16:45
#10 RE: Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten

@ Mick

Hier finden wir ein gutes Beispiel, daß bei Wikipedia auch nicht immer alles richtig ist. Walter Wolf ist in Slowenien, als Kind deutschstämmiger Eltern geboren worden und ist in Deutschland, in einer kleinen Stadt zwischen Wuppertal und Düsseldorf aufgewachsen. Von dort ist er nach Kanada gegangen und hat dort sein Glück und Einkommen gefunden. Dadurch konnte er sich tatsächlich in den 70er Jahren in der Formel engagieren. Ihn als österreichisch-kanadischen Geschäftsmann zu bezeichnen,ist nach meiner Meinung nicht richtig und es wird ihm selber bestimmt nicht gefallen. Nach 1992 hat er sich auch bei verschiedenen kroatischen Unternehmen beteiligt. Ob er immer noch an der Tabakfabrik in Rovinj beteiligt ist, ist mir allerdings nicht bekannt.

Pozdrav Soline

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.10.2006 17:03
#11 RE: Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten

Ich habe mal gehört, die tolle Villa mit Park und Irrgarten an der Autobahn zwischen Graz und Maribor auf der linken Seite (Fällt jedem auf, der dort vorbeikommt) würde diesem Walter Wolf gehören. Aber das ist sicher ein Gerücht. Ich habe zu meiner Zigaretten-Zeit auch Walter Wolf geraucht, haben mir damals geschmeckt.

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

10.10.2006 19:47
#12 RE: Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten

Die WW lights sind super! Können sich locker mit Marlboro light und P. Morris messen.

Gast
Beiträge:

17.09.2007 17:13
#13 RE: RE:Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten

also ich hab in kroatien walther wolf lights geraucht und das waren die besten zigaretten die ich je geraucht hab
herrlich nur schade das man sie nicht in deutschland bekommen kann

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

17.09.2007 23:25
#14 RE: Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten

In Antwort auf:
Ab August 2005 werden in Österreich erstmals Zigaretten aus Kroatien unter der Bezeichnung "Walter Wolf" vertrieben werden. Die Zigaretten kosten 3,30 Euro und werden in Rovinj von der "Tvornica Duhana Rovinj" hergestellt.




zur Info!

letzte Woche ist ein Bekannter aus Medulin zurück gekommen, dort hat er die Packung "Walter Wolf" zu 14 Kuna erstanden

"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

18.09.2007 00:16
#15 RE: Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten
In Antwort auf:
Die erste Lieferung der kroatischen Zigaretten im Wert von 100.000 Euro wurde von der Raiffeisenlandesbank Burgenland finanziert und wird bereits seit einigen Wochen an die Trafiken ausgeliefert, berichtet die bvz.


Sehr witzig
Wahrscheinlich hat der Autor nicht darüber nachgedacht, dass das die Menge ist, die ein polnischer Kleinschmuggler in seinem Bus über die Grenze als Beigepäck mitnimmt

Abgesehen davon, dass die Adris AG 2 Milliarden Kuna Umsatz macht bzw. inzwischen über 1,5 Mio. m² bestes Bauland in HR besitz und für die 100 TEuro vermutlich noch nicht mal die Porto-Kasse braucht
petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

18.09.2007 06:04
#16 RE: Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten

In Antwort auf:
letzte Woche ist ein Bekannter aus Medulin zurück gekommen, dort hat er die Packung "Walter Wolf" zu 14 Kuna erstanden

die preissteigerungen bei zigaretten halten sich tatsächlich noch in grenzen, hoffentlich bleibt das so !
bin (leider) bekennender raucher

lieben gruß

petra

Der Pate Offline



Beiträge: 6.280

18.09.2007 12:22
#17 RE: Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten
Gott sei dank kommt ab 1 Oktober hier zu lande ein Rauchverbot.Man bin ich froh,wenn die Abhänigen drausen rauchen müssen.Ich habe selber auch geraucht,daher begrüsse ich dieses Verbot
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

18.09.2007 22:23
#18 RE: Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten

Ich ebenfalls ;-)
nur wird es in Kroatien nicht so leicht zum Umsetzen sein, dessen bin ich mir sicher.

Ich war vor kurzem in Italien und auf Sardinien, dort wurde NIE in einem geschlossenen Raum geraucht.
Also: geht doch ...
obwohl ich es mir vorher nicht vorstellen konnte, dass diese Bestimmung
auch durchgesetzt/exekutiert wird ...

lG Walter

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

18.09.2007 23:24
#19 RE: Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten

In Antwort auf:
t.Man bin ich froh,wenn die Abhänigen drausen rauchen müssen.

Man sollte "abhängige" egal wodurch, nicht so herablassend behandeln, die meisten sind sicher nicht glücklich mit Ihrer Situation.(Draussen schreibt übrigens man mit "doppel-S" oder "ß")

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

18.09.2007 23:35
#20 RE: Kroatische Zigaretten kommen auf den österreichischen Markt Antworten

In Antwort auf:
"doppel-S" oder "ß"


immer nur mit ß!

Saschas Tastatur hat doch ne Macke. Die frisst Buchstaben. Das sieht man doch auch an den Abhänigen.

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3501
Mo. 8.8.2022 arte 03:35 Märkte - Im Bauch von Zagreb / Der Dolac Markt
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 20.07.2022 08:29
von beka • Zugriffe: 4821
Di. 08.11.11 ZDF.Kultur 23:55 Uhr Der Markt / Plac
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 07.11.2011 08:45
von beka • Zugriffe: 806
Kaufcharter: Kroatische Firma als Betreiber/Eigner - wie sichere ich meinen Bootskauf richtig ab? (+ Versicherung)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Ulrich.B
54 02.04.2012 16:09
von herbert • Zugriffe: 8191
Kroatische und slowenische Aktien - neue Zertifikate
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von rowi
1 20.01.2007 13:11
von rowi • Zugriffe: 1862
4. Lektion Kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von mirjanica
4 08.01.2006 19:11
von mirjanica • Zugriffe: 1369
Analyse und Chancen des kroatischen Luftverkehrsmarktes
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Franky
5 05.01.2005 09:18
von Snjegulica • Zugriffe: 1271
Kroatischer Handyvertrag
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Christian
7 20.04.2007 08:03
von Fred • Zugriffe: 4378
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz