Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 1.818 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Michaela ( Gast )
Beiträge:

14.07.2005 14:10
Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten

Hallo!

Mein Bruder und ich fahren im August für zehn Tage nach Kroatien. Die Anreise ist via Flugzeug, so dass wir die erste Nacht in einem Hostel in Dubrovnik eingeplant haben. Alle weiteren Nächte wollen wir in einem Zelt verbringen. Hierbei wollen wir den Zeltplatz zweimal wechseln und unsere Reise jeweils mit einem Bus fortsetzen.

Da wir uns zum ersten Mal in Kroatien aufhalten, benötigen wir Ideen und Vorschläge von Euch.

Wir möchten uns sehr gerne am Meer aufhalten, so dass sich die Campingplätze in der Nähe des Wassers sein sollten. Ein Camplingplatz auf einer Insel sollte nicht ausgeschlossen sein.

Hat jemand von euch schonmal eine Campingtour von Dubrovnik aus gemacht? Wer kann Zeltplätze in Kroatien weiter empfehlen? Wie lange wären wir z.B. mit einem Bus von Dubrovnik bis Sibenik unterwegs? Wir möchten natürlich nicht nur unterwegs sein, aber möglichst viele Eindrück von Kroatien "mitnehmen". Durch Informationen aus dem Internet oder Reiseführer erhält man zwar viele gute Informationen und möchte demnach am Liebsten möglichst viele Orte bereisen. Kann uns jemand sagen, welche Orte in einem Urlaub von 10 Tagen möglichst gut zu erreichen sind, bzw. die sehr sehenswert sind? Und was würde es kosten, sich ein Auto für Tagesreisen auszuleihen?

Für viele Antworten sind wir sehr dankbar.

Michaela

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

14.07.2005 15:06
#2 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten
hier schon mal die Campingplätze http://www.camping.hr/izbor/mjesta.htm


-------
MfG BK

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

14.07.2005 15:44
#3 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten

Hi,

In Antwort auf:
Hallo!

Mein Bruder und ich fahren im August für zehn Tage nach Kroatien



Seid ihr 17 oder 70 denn danach richtet sich die Reiseempfehlung
mr2

Michaela ( Gast )
Beiträge:

15.07.2005 10:48
#4 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten

Wir sind beide Mitte 20!

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

15.07.2005 12:29
#5 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten

Hi Michaela,
da sollte schon was mehr los sein!


Wir sind beide Mitte 20!



Grössere Städtchen z.B. Rovinj als Background zum Bummeln und auch die Möglichkeit Ruhe zu haben, findet ihr überall.
Aber sollte das Diskofieber ausbrechen, werden die Youngsters im Forum euch sicher gut beraten.
mr2

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.07.2005 12:31
#6 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten

Rovinj ist aber ein bisschen weit weg, wenn man in Dubrovnik landet und nur 10 Tage Zeit hat. Da würde ich doch eher Hvar oder Makarska empfehlen.


andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

15.07.2005 12:37
#7 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten

In Antwort auf:
Rovinj ist aber ein bisschen weit weg, wenn man in Dubrovnik landet und nur 10 Tage Zeit hat. Da würde ich doch eher Hvar oder Makarska empfehlen.

Och mennooo, das wollte ich auch gerade schreiben

Pozdrav
andjeo

Katinka ( Gast )
Beiträge:

15.07.2005 15:58
#8 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten


http://www.orasac.com
Da gibt es auch einen tollen Campingplatz, 3 min vom Strand entfernt.Super Leute, viel Platz und Ruhe. 20 min von Dubrovnik mit Auto

Lopud: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

schnucki ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2005 21:33
#9 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten

hi sorry hab kein plan wo ich hier bin und wie das geht wollte nur das mir einer ein paar wörter übersetzet kannst du mir helfen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.07.2005 21:35
#10 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten

Hallo Schnucki,

geh mal in die Übersicht, dann sroll runter zu kroatisch lernen, öffne ein neues Thema und schreib deine Wörter rein, dann wird dir sicher geholfen.


merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

16.07.2005 00:13
#11 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten

Hi Vera,

In Antwort auf:

Rovinj ist aber ein bisschen weit weg

wollte eigentlich nur auf die kleinen schnuckligen Städtchen hinweisen, dass se nicht irgendwo auf'm Land versauern.
Ich mach keine Werbung für Rovinj, bevor ich nicht Ehrenbürger werde!!!!!!

gruss henry

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

16.07.2005 00:16
#12 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten

In Antwort auf:
Ich mach keine Werbung für Rovinj, bevor ich nicht Ehrenbürger werde!!!!!!

Und wann ist es soweit? Oder kann man da noch irgendwie nachhelfen?


björn ( Gast )
Beiträge:

16.07.2005 18:56
#13 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten

so, jetzt meldet sich hierzu einmal das bruderherz ;-)

unsere bzw. meine ansicht über den bevorstehenden kroatienurlaub ist die folgende:

- schöner & ruhiger zeltplatz, nicht nur rentner aber auch keine teenies.
- unweit vom meer, schöner strand, keine überfüllung und keine 'ballerman'-atmo.
- gerne insel (kosten der übersetzung?), aber küste ist auch in ordnung
- schöne ausflugziele? sehenswürdigkeiten? stadtnähe?
- kostendurchschnitt: zelplatz pro tag, essen, trinken

wir landen (wie schon erwähnt) in 'Dubrovnik'. dabei darf die erste wahl des platz etwas
weiter entfernt liegen, womit man sich mit der zweiten wahl eher schon wieder richtung
flugplatz bewegt sollte. (wäre ja irgendwie logisch)

wir wollen kroatien seiner wirklich schönen seite kennenlernen. das soll hier nicht ein
party- oder actionurlaub sein, sondern eher eine erholung von unserer gerade abgegebenen
diplomarbeit ;-) also entspannung, nette leute und schöne lage ist uns daher wichtig.

---

danke euch, für die bisherigen antworten.

björn(..)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

16.07.2005 19:01
#14 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten

Zitat
gerne insel (kosten der übersetzung?),



bitte sehr: jadrolinija.hr


-------
MfG BK

Katinka ( Gast )
Beiträge:

17.07.2005 11:45
#15 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten


Hast du Dir die Seite mal angeschaut ?

Gast
Beiträge:

17.07.2005 18:19
#16 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten

@Katinka

die seite habe ich angeschaut. sie sieht vielversprechend aus ;)

kennst du aus erfahrung?

björn(..)

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

17.07.2005 21:10
#17 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten

Hallo Björn!
Wir kennen den Platz von 2003 als wir Ende August 1 Woche dort verbrachten.
Wir waren sehr überrascht, wie "leer" der Platz war nach all allen Plätzen, die wir vorher besucht hatten.Der Platz liegt unterhalb der Küstenstraße, aber ca. 30-50m über dem Meer. Das heißt, man muss immer einige Treppen hinuntersteigen, um zum Strand zu kommen ( der im Wesentlichen aus einer nicht allzu großen Bucht besteht, s. Homepage rechtes oberes Bild)Man könnte auch noch an anderen Stellen von der Felsküste ins Wasser klettern oder springen -nur das Heraussteigen ist problematisch. Die Aussicht, die man nahezu von allen Plätzen des CP auf die vorgelagerten Inseln hat, ist sehr schön.Auf dem Platz ist ein kleiner Market , die sanitären Ablagen waren 2003 ordentlich.
Ich weiß, dass auf der Küstenstraße Linienbusse fahren ( z.B. nach Split und nach Vela Luka ), so dass es kein Problm sein dürfte, von Dubrovnik aus nach Orasac zu kommen. In Dubrovnik gibt es einen zentralen Busbahnhof - dort bekommt ihr sicher Infos.
Ein kleiner CP ist auch in Slano.( Auch an der Küstenstraße) Ich habe ihn nur von der Straße aus gesehen, weiß deshalb nichts Genaueres, außer,dass er direkt in dem kleinen Ort ist.
Wenn ihr eine tägliche Wanderung hinunter zum Meer nicht scheut, wäre da noch ein kleiner, sehr sauberer CP in Trsteno - direkt neben dem Botanischen Garten und nur wenige Meter unterhalb der Bushaltestelle. Eigentlich ist es aber kein Platz für Badeurlaub - der Weg zum Meer hinunter ist ( relativ) weit.
Viel Glück bei Eurer Campingplatz Suche!
Gruß,
ELMA

Camping ( Gast )
Beiträge:

20.07.2005 12:57
#18 RE:Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten


Ja. Die Eltern meines Freundes leben in Orasac. War im Juni das erste mal zum Baden in Orasac und da muß man am Camp vorbei. Ist wirklich sehr sauber und man kann von dort aus wirklich tolle Unternehmungen machen, wie zb. nach Lopud ( Elafiti-Inseln). Die liegen direkt gegenüber. Wenn Ihr in den nächsten Wochen fahren solttet, müßt Ihr auch unbedingt mal rein nach Dubrovnik. Da sind ja jetzt die Sommerfestspiele. Ich werde auch in einer Woche wieder fliegen , aber diesmal bleibe ich. Ich habe einen endlich Arbeit gefunden !!!
Alles Gute !

Monika ( Gast )
Beiträge:

10.01.2006 12:48
#19 RE: Kroatien Urlaub - Nur wo? Antworten
Hallo schaut mal unter
http://www.ferien-in-zadar.de
wenn du dann unterkunft ankligst siehst du tolle bilder.Das Appartment ist neubau und sehr empfelenswert.da ihr gerade mal 150 meter bis ans meer habt und einen sandstrand gibt es auch den wenn ihr wollt könnt ihr sogar den sonnenuntergang von Balkong geniesen.sehr Empfelenswert

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5823
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1289
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2090
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4911
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2300
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Alles für den Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
0 09.02.2009 14:19
von Thofroe • Zugriffe: 16266
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz