Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 124 Antworten
und wurde 22.195 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Stevan Offline




Beiträge: 1.479

25.06.2007 09:39
#81 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Dennoch, nicht entmutigen lassen. Wenn der Wille stark genug ist, die Vorbereitungen ausgereift, dann klappt das Bestimmt.

Pozdrav


Stevan

Martina ( Gast )
Beiträge:

10.08.2007 17:15
#82 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Hallo Guenter,

schön zu hören, dass es dir in Vodice gut geht, vor allem als Auswanderer!!! Ich beneide dich richtig!
Mein Mann und ich haben auch den großen Wunsch nach Kroatien, besser gesagt nach Zadar, auszuwandern. Wir haben den Vorteil, dass wir in Zadar ein Haus haben. Mein Mann ist Kroate und ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft, stamme aber von Kroaten ab
Diesen Wunsch werden wir uns auch (hoffentlich bald) erfüllen, aber zuerst muss ein "sicherer" Arbeitsplatz her.
Wir haben auch schon was in Aussicht, aber das ist noch nicht sicher. Wir müssen uns auch erst mal von Grund auf über alles informieren. Da du ja einen Bekannten hast, der als Einwanderungsagent arbeitet, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir die Kontaktadresse schicken könntest. Ich würde mich ebenso darüber freuen, wenn wir mit dir irgenwie in Kontakt treten können, weil wir im Sept. für ein paar Tage wieder nach Zadar fahren. Es ist immer gut, jemanden zu kennen, der das alles schon hinter sich hat und bereits genug Erfahrungen mit den Gegebenheiten dort gesammelt hat...
LG Martina aus Würzburg

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.08.2007 17:18
#83 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten
Hallo Martina,

dein Beitrag und eure Wünsche nach Kroatien zu gehen, klingen sehr fundiert und überlegt.
Da gibt es ja komplett andere Fälle, bei denen man nur schwarz sehen kann......

Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg, dass ihr eure Vorstellungen bald in die Tat umsetzen könnt!

Pozdrav,
Tine

@S73: Hvala
Martina ( Gast )
Beiträge:

10.08.2007 17:48
#84 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Hallo Tine,

danke, wir brauchen auch viel Glück, glaub mir...
Wir arbeiten hier beide, aber sind nicht wirklich glücklich hier. Sind erst am Montag aus Zadar gekommen und schon total gefrustet. Das Leben ist unten einfach total anders, nicht so stressig. Und Zadar ist eine wunderschöne Stadt, die jedes Jahr immer mehr wächst. Hier ist es eben nicht mehr so, wie in den 80-ern...es ist nirgens einfach, aber wenn man kann, ist ein Leben am Meer doch traumhaft ahhhhh...
Ich denke, es wird auch nicht einfach, aber hier ist es das auch nicht immer.
Du bist auch kroatin? Woher, wenn ich fragen darf?
LG Martina

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

10.08.2007 18:50
#85 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

@Martina

Du schreibst: "Wir brauchen auch viel Glück, glaub mir..." Ein bischen Kohle wäre, nach meiner eigenen Erfahrung, auch nicht schlecht. Aber, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Nur das Ziel nicht aus den Augen verlieren, dann wird manches leichter. Und weil du kroatischer Abstammung bist, hast du das Recht, auf die kroatische Staatsbürgerschaft, und das macht manches leichter.

Pozdrav Soline

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.08.2007 19:47
#86 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

@ Martina:

Ich bin keine Kroatin, habe aber 2 1/2 Jahre in Omis gewohnt. Ich weiß, dass es furchtbar schwer ist, dort Fuß zu fassen, auch für Menschen mit kroatischen Wurzeln.
Klar, man braucht Glück und, wie Soline festgestellt hat, auch das nötige Geld Idealismus alleine reicht einfach nicht, das ist das traurige und auch frustrierende. Aber das muss man wissen, sonst klappts einfach nicht.
Allerdings klingt dein posting so als ob ihr alles recht realistisch angeht und keine hochfliegenden Pläne habt.
Gerade deshalb wünsche ich euch GANZ VIEL GLÜCK und Erfolg, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt.

Gruß,
Tine

Martina ( Gast )
Beiträge:

11.08.2007 09:55
#87 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten


Ja das seh ich auch so, Geld ist nun mal die Voraussetzung!!! Das ist auch nicht das Problem, mit Glück hab ich eine feste Stelle gemeint. Mein Mann hat sich unten in einem Betrieb beworben und war auch schon zum Gespräch dort, jetzt müssen wir abwarten, was sich da ergibt.
Das wäre auf jeden Fall was sicheres, zumindest ist so unser Eindruck. Denn was nutzt mir mein Geld, wenn es in ein paar Jahren alle ist!! Wir wollen unten schon richtig Fuß fassen...von nix kommt auch nix!!!
Ich bin guter Dinge, wenn es so sein soll, dann wird es auch so sein...alles hat seinen Grund!!!

Schön, dass ihr zwei mir geschrieben habt

Pozdrav Martina

mala_garava Offline



Beiträge: 6

02.09.2007 20:11
#88 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

hallo leute, wollte mal meine situacion schildern...
ich bin 18 jahre alt, geboren in deutschland.mein vater ist kroate meine mutter deutsche.meine ausbildung schließe ich im februar 2008 ab.ausbildung zur industriekauffrau.die kroatische sprache behersche ich ungefähr zu 80%. Die ganze familie von meinem vater ist dort, mein freund lebt dort und ich habe viele freunde...
meine eltern überlegen auszuwandern.mein vater plant eine farm dort aufzubauen. ich denke für mich wird es nicht so schwer sein arbeit zu finden, mit meinen deutsch- & kroatischkenntnissen...
was meint ihr zu meinem fall???
vielen dank schonmal mala_garava

krkan Offline



Beiträge: 24

02.09.2007 23:06
#89 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten
ciao mala gara

wie gut kennst Du Cro?
6 Wochen in den Schulferien?

die kroatische sprache behersche ich ungefähr zu 80%

Umgangssprache? Die wissen selber noch nicht wie die sprechen wollen.

mein Vater plant eine farm dort aufzubauen

Was denn für eine Farm?

ich denke für mich wird es nicht so schwer sein arbeit zu finden, mit meinen deutsch- & kroatischkenntnissen...

nee, die warten nur auf Dich

wünsche euch trotzdem viel Glück

kennst Du den hier:

gara gara garis li se sada
kosto si se garila nekada

Pozdrav krkan

martina. Offline



Beiträge: 17

03.09.2007 11:01
#90 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Hallo mala garava!

Deine Einstellung gefällt mir..du bist jung, positiv eingestellt und das ist auch gut so. Natürlich wird nicht immer
alles glatt laufen, aber wo läuft alles immer einwandfrei!!! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...wünsche dir und deiner Familie alles Gute
LG

mala_garava Offline



Beiträge: 6

04.09.2007 17:29
#91 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

hey krkan

also wenn du schon so fragst, cro kenn ich schon seit meinem 1. lebensjahr, bin ca. 4x im jahr dorten, kroatisch verstehe ich alles, rede auch in der familie ständig kroatisch, kann aber nicht so viel "business-kroatisch", das meinte ich auch mit den 80%.
Wieso sollten sie nicht auf mich warten, ich kann englisch, perfekt deutsch, und eben fast perfekt kroatisch, super computer-kenntnisse und eine fast abgeschlossenen berufsausbildung...
und was für ne farm mein dad aufmacht, hat dich glaube ich nix zu interessieren, aber vielleicht willst du ja bei ihm arbeiten...

krkan Offline



Beiträge: 24

05.09.2007 21:37
#92 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

hallo mala garava

wußte deinen Hintergrund natürlich nicht und möchte mich für meinen zynische Antwort entschuldigen. Geht mich natürlich nix an .
Wünsche euch viel Glück bei eurem Vorhaben.

Pozdrav krkan

trinity ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2007 21:55
#93 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Hallo Martina, wo ein wille ist ist auch ein weg! Bei uns ist die situation ehnlich wie bei euch, wir fühlen uns hier auch nicht mehr woll und wollen alles versuchen um uns unten was aufzubauen. Wünsche euch wiel Glück!

Martina ( Gast )
Beiträge:

06.09.2007 22:38
#94 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hallo Martina, wo ein wille ist ist auch ein weg


und den parken die Autos zu.
Der Thread ist wohl als Martinas Monolog gedacht

martina. Offline



Beiträge: 17

07.09.2007 11:51
#95 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

@trinity:

Danke, wünsch ich euch auch. Mein Mann und ich fahren diesen Monat noch mal für ein Paar Tage nach Zadar, da mein Mann noch mal zum Gespräch kommen soll in dem Betrieb, indem er sich beworben hat. Tja, mal schauen was sich ergibt und ob überhaupt. Wenn es klappt wie wir uns es vorstellen, sind wir vielleicht schon bald weg!!!! Gut, so schnell geht es denk ich nicht, aber wenn das Angebot gut ist, haben wir schon vor im nächsten Jahr dort zu sein.
LG martina

Maifa Kroatien Offline



Beiträge: 55

23.09.2007 18:30
#96 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Warum Auswandern die EU kommt doch eh bald?

martina. Offline



Beiträge: 17

03.12.2007 12:18
#97 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

Hallo ihr Lieben,

wollte mich noch einmal hier im Forum melden und verabschieden. Bei uns sieht es nämlich so aus, dass wir im Jahr 2008 definitiv nach Zadar ziehen Mein Mann hat den Job bekommen und fängt am 1.2.08 an. Da ich hier auch noch arbeite, bleib ich noch ein paar Monate länger und komm dann nach. Was ich dann mache, weiß ich noch nicht, erst Mal meine ganzen Zeugnisse und Diplom anerkennen lassen...irgendwas wird sich schon finden
Allen anderen wünsch ich viel Erfolg und Mut zum Risiko
LG Martina

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

03.12.2007 17:56
#98 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

hallo martina,

wünsche euch ganz viel glück und viel erfolg in kroatien !

In Antwort auf:
im Forum melden und verabschieden.

ich finde allerdings, dass das kein grund ist, sich zu verabschieden. es wird sich für dich sicher noch die eine oder andere frage stellen, die hier beantwortet werden könnte, und genauso umgekehrt: deine erfahrungen könnten anderen, die auch den plan haben, auszuwandern, durchaus nützlich sein. also, schau doch ab und an einfach mal rein...

lieben gruß

petra

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

03.12.2007 19:51
#99 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Warum Auswandern die EU kommt doch eh bald?

Das war auch wieder äusserst geistreich und voller Logik.......von meinem guten alten- und wohl intensivsten Fan Mafia !!



.....und nun kannst wieder auf mein Gästebuch eindreschen..!

Lieber einen Thun als nix tun!

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

06.12.2007 15:18
#100 RE: Auswandern nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
wollte mich noch einmal hier im Forum melden und verabschieden. Bei uns sieht es nämlich so aus, dass wir im Jahr 2008 definitiv nach Zadar ziehen

...auch in Zadar ist das Internet schon vorhanden



...und wenn du, wie ich 2 Jahre auf Arbeit in HR wartest, ist das Kroatien-Forum ne nette Abwechslung

Wuensche viel Glueck
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 03.10.2023 ZDF 22:15 Uhr Späte Träume, neue Welten - Auswandern im Ruhestand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.09.2023 23:29
von beka • Zugriffe: 141
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von mary260768
7 05.07.2010 20:06
von EKSTENZOR • Zugriffe: 1321
Frage wegen auswandern?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Cernik
9 23.04.2009 12:21
von George Chuvalo • Zugriffe: 1561
Auswandern nach Kroatien in Jungen Jahren
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Ninski
19 25.02.2008 19:47
von pino • Zugriffe: 1577
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von energie18
24 29.08.2007 14:17
von katimato • Zugriffe: 2138
Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Toni_Pa
399 08.09.2009 20:03
von Ribar • Zugriffe: 35180
Auswandern nach Kroatien mit Vorbereitung !!!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Danny01
107 23.06.2007 23:43
von MalaFrana • Zugriffe: 13372
Nach Kroatien auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von SLASH23
77 16.03.2016 10:59
von Chris • Zugriffe: 15920
ganz weg ? - Auswandern nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von bea
75 23.03.2006 21:38
von • Zugriffe: 9919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz