Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 15.436 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
peppo Offline



Beiträge: 5

04.03.2006 20:34
Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten
Wir haben schon des öfteren Probleme mit einer Sonneallergie gehabt und verschiedene Mittel und Hausmittel ausprobiert. In kroatischen Apotheken gibt es ein hervorragendes Mittel dagegen: "Belogent". Ist leider bei uns nicht erhältlich, dort aber inzwischen auch nicht mehr gerade billig.

Noch 5 Wochen bis zum ersten Kroatienurlaub.

Peppo

Weitere Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Sonnenallergie

Karolina Offline



Beiträge: 34

03.05.2006 13:52
#2 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten
Servus, lasse mir von Freunden, welche regelmäßig nach Spanien fahren, die Salbe: Allergica Crema mitbringen, die hilft hervorragend gegen Sonnenallergie. Ich leide seitdem weniger. In jeder Apotheke in Spanien erhältlich.

Gruß,

karolina

schorsch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 123

03.05.2006 14:36
#3 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten
Hallo Peppo,
ist das eine Salbe oder Creme und was ist da drin?
Vielleicht kannst du das rausfinden!
Grüße von Schorsch!

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

03.05.2006 15:53
#4 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten
Das würde mich auch interessieren.
Wenn es sich um eine Cortisonsalbe handeln würde, wäre das nicht so der Hit

Gruß Ramona

- ( Gast )
Beiträge:

21.11.2006 13:24
#5 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten

hi
belogent ist eine Kortisonhalitge salbe, und da ist nicht wenig kortison drinn...

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

21.11.2006 18:22
#6 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten

Hi,
meine Bekannte schwört auf "Tschamba Fii" flüssig. Das ist irgendso eine besondere Sonnenschutzflüssigkeit. Sie hat seit dem keine Probleme mehr mit Sonnenalergie gehabt - und absolut kortisonfrei!!!!

dreamcatcherin Offline



Beiträge: 31

16.01.2007 14:44
#7 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten

tschmba fii klingt super, ich habe mich seit vorigem jahr nun mal zu einem arzt begeben. also eindeutig ist, dass sonnenallergie durch calziummangel ausgelöst wird. habe dann vorm urlaub und vorm sonenbaden immmer calzium genommen. gibt tabletten oder brause. beides gut. zusätzliche bekam ich dann auch noch antiallergikumtabletten, damit sind die symptome so gut wie ausgeblieben, hab also im urlaub brav genommen und konnte auch den ganzen tag ohne probleme am strand verweilen.
versucht es mal, es hilft wirklich

eure dreamcatcherin

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.01.2007 16:23
#8 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten

hallo

das alles mach ich auch seit 30 jahren, aber helfen tut es leider nichtaber alles ist besser, als ohne alles

gruß

chris

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

16.01.2007 17:06
#9 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
konnte auch den ganzen tag ohne probleme am strand verweilen

Jetzt mal ohne witz
Am Morgen ein Aspirin C (800), vielleicht Nachmittags noch eine, ich bekam in diesem Urlaub weder Sonnenbrand noch Kopfschmerzen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker, ich würde davon abraten.
mr3

Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

16.01.2007 17:30
#10 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Jetzt mal ohne witz
Am Morgen ein Aspirin C (800), vielleicht Nachmittags noch eine, ich bekam in diesem Urlaub weder Sonnenbrand noch Kopfschmerzen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker, ich würde davon abraten.


Das sollte man aber tunlichst unterlassen wenn man nicht gerade einen super unempfindlichen Magen hat!!!!!!!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

16.01.2007 18:13
#11 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Das sollte man aber tunlichst unterlassen

Aha, da sind wir ja schon weiter, du: Medizinstudent.
Das dauert schon ein wenig länger.
mr3
und du denkst, was die Leut alles nehmen gegen Sonnenallergie ist besser als ein gemütliches Plätzchen im Schatten?

dreamcatcherin Offline



Beiträge: 31

16.01.2007 18:35
#12 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten

also jetzt kenn ich mich nicht aus, wer hat denn von aspirin c 800 geschrieben??? also ich nicht, ich nehme lediglich calziumbrause, und das ist wohl nicht schädlich. wo am sandstrand findet man den besonders viel schatten. ausser unter einem sonnensegel oder schirm. klar kein problem aber man bekommt trotzdem auch unter sonnensegel allergie. tja, da bleib ich lieber bei meiner calziumbrause und meinen antiallergikum.

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

16.01.2007 18:45
#13 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
jetzt kenn ich mich nicht aus, wer hat denn von aspirin c 800 geschrieben??? also ich nicht

Nö, das war ich, tut mir leid, dass sich noch andere zu Wort gemeldet haben.
mr3, der einen guten Hautarzt kennt

dreamcatcherin Offline



Beiträge: 31

16.01.2007 19:50
#14 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten

achsoo, na i bin heut a bissl langsam....
so jetzt hab i das nochmal durchgelesen und auch richtig verstanden. aber man wird eben vorsichtig hier im forum.... gggg

so nochmals klär mich mal auf, wie das mit der aspirin ist, denn für eine woche wär mir das wurscht hauoptsache i plag mi mit der allergie nit so herum. also mit dem calzium komm i 3 tage gut klar, dann erwischt es mich doch wieder. und jeder der das hat kennt das und weiss dass dann der ganze urlaub im a... is. deshalb würde ich auch fast alles tun, damit ich das nicht bekomme.
und was sagte da dein guter hautarzt dazu?

wäre doch zum ausprobieren und um meinen magen mach ich mir keine sorgen, denn wozu gibt es pantoloc und nexium gggg
herr doktor

eure dreamcatcherin

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

17.01.2007 17:41
#15 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten
Seitdem ich es auf die ungesunde Weise mache und keine Sonnencreme mehr benutze, mich hauptsaechlich im Schatten aufhalte, und nicht mehr daran denke, habe ich auch keine Sonnenallergie mehr.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.01.2007 19:21
#16 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
mich hauptsaechlich im Schatten aufhalte,


das hab ich auch schon probiert, und oh wunder, es hat geholfen, aber nochmal wollte ich das nicht so machen, ein bißchen farbe ist ja schon ganz schön!

gruß chris

dreamcatcherin Offline



Beiträge: 31

17.01.2007 19:35
#17 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten

hmm, ja im schatten aufhalten, wie toll, am sandstrand, ohne bäume, da hilft nur ein sonnensegel, und dort bekomme ich trotzdem allergie. ist nicht unbedingt schön, jeder der diese allergie hat, weiss was es heisst, wenn man den ganzen urlaub damit ein problem hat, und ich habe für mich echt beschlossen, dies nicht mehr zu ertragen sondern auch auf medikamente zurückzugreifen ( natürlich in humanem stil). und für eine woche, oder zwei, ist das nicht so schlimm. ausserdem versuche ich schon vorher mit schonenden solariumbädern, die haut vorzubereiten auf die aggresive sonne. ich habs auch schon viel besser im griff, aber ganz weg bekomm ich es nicht. nach dem dritten tag gehts los mit ausschlag und juckreiz. prima ggg
na vielleicht kommen noch ein paar tips....

katimato Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 837

17.01.2007 21:50
#18 RE: Mittel gegen Sonnenallergie in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
ein bißchen farbe ist ja schon ganz schön


Ich gehe ja auch nicht mit Sonnenschirm ins Wasser. Ich mache es inzwischen nur etwas mehr gemaessigt mit der Sonne.
Die Mittagssonne versuche ich halt moeglichst komplett zu meiden, ausser ich huepfe mal ins Wasser.

Frueher habe ich bei meinem Hausarzt eine Kortisonspritze bekommen. Das hatte auch Wunder bewirkt fuer den Sommerurlaub. Allerdings war ich eine von 10500256 Personen, die das Kortison im Nachhinein nicht vertragen haben.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 187
Fr. 19.5.2017 Animal Planet 22:10 Uhr Kroatien - In der Haut eines Geiers
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 11.03.2017 16:32
von beka • Zugriffe: 2316
Urlaubsziel 2011 Mittel- / Norddalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von tiggerline
30 07.07.2011 10:40
von Pyari • Zugriffe: 3307
Neu: ADAC Reisemagazin Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 06.05.2009 19:55
von Thofroe • Zugriffe: 1643
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5504
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Partnerfeuerwehr von Kroatien bittet um Mithilfe
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Bertipriv
6 10.03.2008 23:03
von Daniel • Zugriffe: 1100
Auftrag: con terra realisiert ein Geoportal für Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Christian
0 01.03.2006 08:36
von Christian • Zugriffe: 977
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz