Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 51 Antworten
und wurde 10.873 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Seiten 1 | 2 | 3
Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

24.03.2006 19:51
#41 RE: Transfer Flughafen KRK nach Crikvenica Thread geschlossen

Nicht nur der Hafenkapitän ist nicht immer im Dienst, wenn er die Straße befährt, auch seine Frau benutzt die Straße, wenn sie nach Rijeka fährt bzw. wiederkommt. Wir kennen etliche Leute aus Silo, Klimno und Cizici, die seit Bestehen der Straße diese auch benutzen. Sollten sie alle unwissend sein? Letztendlich hat die Gemeinde sicherzustellen, dass ich als "Unwissender" nicht in eine solche Falle tapse, wenn denn dem so sei. Und da muss ich Vera abermals Recht geben, bevor ich eine Strafe bezahle, frage ich wohl nach dem Grund - und der ist hier eindeutig nicht ersichtlich.
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass man zum Ausbau eines "Forstweges" (wo ist dort eigentlich der Forst?) derartigen Aufwand betreibt. Und die inzwischen unterbrochene weiße Linie auf der Hauptstraße hat nichts damit zu tun, dass Einsatzfahrzeuge dort abbiegen dürfen. Einsatzfahrzeuge dürfen in jedem Fall bei Fahren mit Signal durchgezogene Mittelstriche überfahren, dass ist wohl in der ganzen Welt so. Das ist also eindeutig ein Schmarrn.
Nichts desto Trotz, wir -und sehr viele andere auch - werden weiterhin diese Straße befahren, ob nicht eindeutig verboten oder offiziell erlaubt.

Gruß
Sonni

Danares Offline



Beiträge: 465

24.03.2006 20:50
#42 RE: Transfer Flughafen KRK nach Crikvenica Thread geschlossen
In Antwort auf:
Nichts desto Trotz, wir -und sehr viele andere auch - werden weiterhin diese Straße befahren, ob nicht eindeutig verboten oder offiziell erlaubt.

Ich nehme an, Ihr empfehlt die Straße dann auch weiterhin Euren Gästen?

LG, Danares

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

26.03.2006 21:05
#43 RE: Transfer Flughafen KRK nach Crikvenica Thread geschlossen

Wir vermieten nicht! Sind selber Mieter in Omisalj; aber unsere Nachbarn und Bekannten werden diese Straße weiterhin benutzen!
Gruß
Sonni

Alfra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

12.04.2006 21:36
#44 RE: Transfer Flughafen KRK nach Crikvenica Thread geschlossen

Hallo Forum, mein Ausflug nach Rijeka/Crikvenica ist wieder vorbei und es hat alles wunderbar geklappt. Ich habe schlussendlich den Transfer über die HLX-Seite (bzw. mit Hilfe von TUI) für einfach 13 EUR gebucht, und wir wurden jeweils pünktlich von einem Fahrer mit Minibus abgeholt. Die Landung am Donnerstag, 05.04.06, war zwar sehr abenteuerlich wegen starker Bura, der Flieger vor uns konnte nicht landen und musste nach Zagreb ausweichen, und ich war froh als wir unten waren aber der Rückflug war dafür um so schöner (sonnig bis nach München). Von Crikvenica nach Rijeka mit dem Bus kostet 28 Kuna, die Rückfahrt gleich dazugebucht kommt 20 % günstiger, guter Zug. Kinder sowieso immer günstiger. Interessanterweise kostete mein Sohn von Rijeka nach Opatija mit dem Bus dann gar nichts...

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.04.2006 00:07
#45 RE: Transfer Flughafen KRK nach Crikvenica Thread geschlossen

hallo alfra,

seid ihr dann von Zagreb nach Rijeka mit dem Bus befördert worden
oder habt ihr dort gewartet?

Gruß Dan

Alfra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 27

15.04.2006 20:28
#46 RE: Transfer Flughafen KRK nach Crikvenica Thread geschlossen

Hallo Dan,
das war der Flieger VOR uns, der nach Zagreb umgeleitet wurde. Aber mir ist so was schon mal vor vielen Jahren passiert. Ich wollte eigentlich über Zagreb nach Sarajevo. In Zagreb war Nebel und wir gingen in Ljubljana runter wo uns dann ein Bus in der Nacht zum Hbf Zagreb gebracht hat. Wohlgemerkt Bahnhof nicht Flughafen, dort durften wir dann auf eigene Faust versuchen, was für die Nacht zu finden... usw. Odysee bla bla. Ist ja schon lange her, nach Sarajevo bin ich jedenfalls nie gekommen.

Danares Offline



Beiträge: 465

19.04.2006 15:31
#47 RE: Transfer Flughafen KRK nach Crikvenica Thread geschlossen
Hallo Sonni,

In Antwort auf:
Wir vermieten nicht! Sind selber Mieter in Omisalj;

"Gäste" hörte sich zugegeben vielleicht etwas zu kommerziell an - was ist mit Besuchern/Freunden, die nicht von dort sind?

In Antwort auf:
aber unsere Nachbarn und Bekannten werden diese Straße weiterhin benutzen!

Ich ja durchaus auch, zuletzt heute morgen noch. Aber wenn ich sie von nun an weiterempfehle, dann eben nicht mehr ohne den Hinweis auf die diffuse Rechtslage. Auf einen Präzedenzfall wäre ich daher echt mal gespannt. Das Schild, das an der Hauptstraße bei Omisalj auf die Biserujka verweist, ist ja wohl auch kein offizielles Verkehrszeichen (in "Pravilnik o prometnim znakovima, signalizaciji i opremi na cestama" erscheint das Symbol mit dem Fußgänger in der Höhle/Grotte jedenfalls nicht), so daß mich echt mal die Argumentation des Staatsanwalts bzw. der Versicherung interessieren würde.

LG, Danares

Danares Offline



Beiträge: 465

19.04.2006 15:38
#48 RE: Transfer Flughafen KRK nach Crikvenica Thread geschlossen
In Antwort auf:
Die unterbrochene Linie in Omisalj ist deshalb angebracht worden, damit Forst- und Feuerwehrfahrzeuge berechtigt, dort nach links abbiegen dürfen.

Ich könnte mir eher vorstellen, daß die asphaltgraue Farbe, mit der die Linie dort "unterbrochen" wird, von der/den gleichen Person/en angebracht wurde, die auch ständig die Schilder abmontiert hat/haben.

LG, Danares

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

25.04.2006 12:28
#49 RE: Transfer Flughafen KRK nach Crikvenica Thread geschlossen

Diese Diskussion von Forumsmitgliedern über offizielle oder inoffizielle Straße driftet m.E. ins Unglaubliche ab. Was soll das eigentlich alles? Jeder Tourist oder auch Einheimische, der weiß, dass es an dieser Abzweigung in Richtung Cizici geht, wird die Straße befahren und sich sicherlich nicht vorher bei wem auch immer erkundigen, ob das denn auch Rechtens ist.
Zum Abschluss der Diskussion vielleicht noch ein Fingerzeig, dass vor der Abzweigung ein Hinweisschild auf das "Tamaris" in Cizici steht. Die Aufstellung dieser Schilder werden von den jeweiligen Gemeinden offiziell genehmigt und somit ist das Befahren dieser Straße ebenfalls rechtens.

LG
Sonni

Danares Offline



Beiträge: 465

25.04.2006 22:39
#50 RE: Transfer Flughafen KRK nach Crikvenica Thread geschlossen

In Antwort auf:
Diese Diskussion von Forumsmitgliedern über offizielle oder inoffizielle Straße driftet m.E. ins Unglaubliche ab. Was soll das eigentlich alles?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Dich diese Diskussion so zu irritieren scheint. Wenn es Dir egal sein sollte, ob Du oder Deine Gäste und Freunde deswegen z.B. im Falle eines Unfalls Probleme mit der Versicherung bekommen könnt, mag das ja durchaus Deine Sache sein, aber warum bitte stört es Dich, wenn andere über den rechtlichen Status dieser Straße diskutieren? Ist es nicht Sinn und Zweck eines Forums wie diesem hier, sich gerade über solche Dinge auszutauschen?
In Antwort auf:
Jeder Tourist oder auch Einheimische, der weiß, dass es an dieser Abzweigung in Richtung Cizici geht, wird die Straße befahren und sich sicherlich nicht vorher bei wem auch immer erkundigen, ob das denn auch Rechtens ist.

Und deswegen ist es verwerflich, hier im Forum darauf hinzuweisen, daß die Situation dort momentan nicht eindeutig geklärt bzw. gelöst ist?
In Antwort auf:
Zum Abschluss der Diskussion vielleicht noch ein Fingerzeig, dass vor der Abzweigung ein Hinweisschild auf das "Tamaris" in Cizici steht. Die Aufstellung dieser Schilder werden von den jeweiligen Gemeinden offiziell genehmigt und somit ist das Befahren dieser Straße ebenfalls rechtens.

Die Gemeinde von Dobrinj hat mit dem Tamaris-Schild nichts zu tun. Und solange Omisalj das Schild ordentlich bezahlt bekommt, werden sie den Teufel tun und es abflexen, so wie es jüngst mit einigen anderen Schildern auf der Insel geschehen ist. Zumal das Tamaris-Schild rechtlich eh Null Relevanz hat - der Hinweis auf die Biserujka sieht ja wenigstens noch halbwegs offiziell aus, auch wenn es sich dabei ebensowenig um ein Verkehrsschild i.e.S. handelt.

LG, Danares

Buric Offline



Beiträge: 445

26.04.2006 11:14
#51 RE: Transfer Flughafen KRK nach Crikvenica Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ich könnte mir eher vorstellen, daß die asphaltgraue Farbe, mit der die Linie dort "unterbrochen" wird, von der/den gleichen Person/en angebracht wurde, die auch ständig die Schilder abmontiert hat/haben.

Sehr geehrter Herr Danares

Meinen sie das in Kroatien jeder machen kann was er will?
Sie haben viel Blödsinn über diesen Beitrag geschrieben.


In Antwort auf:
Diese Leute veröffentlichen hier jeden Mist, nur um sich zu profilieren.

Das habe ich nicht nötig, Herr Danares

In Antwort auf:
Wie oder woran soll man als durchschnittlicher Autofahrer, der diese Hintergrund-Infos nicht hat, erkennen, daß man dort eigentlich gar nicht langfahren darf? Wenn die Polizei berechtigt ist, dort bis zu 200 Kuna für die OWi zu kassieren

Herr Danares,
verboten ist es nur für LKW über 4 Tonnen.
Alle anderen fahren auf eigene Verantwortung.
Habe vor kurzem auf dieser Strasse ein Schild gesehen mit dem Text ``Willkommen in der Gemeinde Dobrinj``.
Was meinen sie Herr Danares, für wen soll das sein, für die Vögel?!
Oder vielleicht für die, welche im Flugzeug über diese Strasse fliegen!!!
Und dies, was meinen Gästen erzähle und schreibe und welchen Weg ich eingebe, dass geht sie Herr Danares nichts an.
Sie haben sich so dargestellt, wie wen sie wüssten was ich schreiben würde.
Sind sie ein Helseher!!!
Aber ich habe einen guten Vorschlag für sie.
Sie können am Anfang dieser Strasse bei Omisalj mit einem Schild stehen auf dem all ihre Bemerkungen stehen.

In Antwort auf:
Was sollen gerade die Gäste Deiner Ferienwohnungen wohl denken, wenn sie in Cizici am Strand liegen und oberhalb von ihnen der Durchgangsverkehr vorbei rauscht

So schlim ist das nicht.

In Antwort auf:
Frag doch mal Deinen Freund Eddis von „Mala Sten“ was er davon hält, wenn im Sommer die Pkw`s und Lkw`s an seiner Terrasse vorbei donnern und jedes Auto seine Gäste stört.
Wenn Sonni und Manda dort in diesem Jahr, wieder einmal auf dieser Terrasse sitzen und einen Kaffee trinken, werden sie sicher an meine Worte denken und hoffen

Wir leben nicht in der Sahara. Es ist doch gut für ein Restaurant wen es Verkehr gibt.
Aber wir werden sicher an sie denken, wie wen wir nichts besseres zu tun hätten.
Sie haben in den verganagenen Beiträgen sher viel geschrieben, dass auf mein Konto gegenagen ist.
Nur weil ich diese Karte ins Netz gestehlt habe.
Auf Grund dessen, habe ich diesen Beitrag geschrieben.
Für mich ist diese Diskusion beendet.


Grüsse aus Zürich
Manda

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

26.04.2006 13:04
#52 RE: Transfer Flughafen KRK nach Crikvenica Thread geschlossen

Hallo Danares,

In Antwort auf:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Dich diese Diskussion so zu irritieren scheint. Wenn es Dir egal sein sollte, ob Du oder Deine Gäste und Freunde deswegen z.B. im Falle eines Unfalls Probleme mit der Versicherung bekommen könnt, mag das ja durchaus Deine Sache sein, aber warum bitte stört es Dich, wenn andere über den rechtlichen Status dieser Straße diskutieren? Ist es nicht Sinn und Zweck eines Forums wie diesem hier, sich gerade über solche Dinge auszutauschen?


Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese endlosen Diskussionen mit Dir so satt habe, zumal Du Dich zwischenzeitlich als absoluter Kenner der verkehrsrechtlichen Verhältnisse auf Krk aufspielst, dass das nicht mehr schön ist. Überleg' doch einmal selber, was Du hier schon für Blödsinn in diesem Thread verzapft hast: z.B. Probleme mit der Versicherung, wenn ein Unfall auf dieser Straße passiert.
Sag' mir doch bitte eine einzige Versicherung, die in Deutschland genau weiß, wo welche Straße in Kroatien wie befahren werden darf etc.!!!
Glaubst Du wirklich, wie Manda auch schon schrieb, dass jeder in Kroatien durchgezogene Linien auf Straßen überpinseln kann? Ich hab' wirklich den Eindruck, dass Du meinst, Kroatien ist ein Land ohne Rechtsbewußtsein, ohne Vorschriften (bzw. Vorschriften, die jeder auslegen darf und kann, wie er will) und ohne jegliche Koordination.

Um mit Mandas Worten zu enden, für mich ist die Diskussion ebenfalls abgeschlossen und lass uns beiden bitte unsere Ruhe - und vor allem verunsichere bitte nicht weiterhin ahnungslose Forumsteilnehmer mit so unqualifizierten und nicht belegbaren Äußerungen!
Gruß

Sonni

Seiten 1 | 2 | 3
«« Deutsche BA
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Flughafen Rijeka nach Crikvenica/Selce
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von indrarado
4 03.04.2015 15:43
von indrarado • Zugriffe: 1237
Transfer Flughafen Krk - Insel Cres
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von dido
6 14.06.2014 00:22
von dido • Zugriffe: 1591
Transfer Flughafen Split zum Camp Galeb in Omis
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Erichson
1 22.09.2011 07:41
von Fred • Zugriffe: 986
Transfer Flughafen Split - Tucepi
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von hobbit_24
6 13.07.2010 14:25
von Berti • Zugriffe: 2507
Problem: Transfer Flughafen Zadar- Sibenik (abends)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Uli68
10 20.07.2010 16:37
von hadedeha • Zugriffe: 1475
Transfer Flughafen Split nach Brela/Baska Voda
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Pucki
7 09.06.2009 22:07
von pino • Zugriffe: 2264
Bestmöglicher Transfer Flughafen Split nach Splitska / Brac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chrichri
6 01.08.2008 08:35
von piffpaff • Zugriffe: 2390
Transfer Flughafen Krk
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Nicole32
1 21.06.2006 20:14
von Sonni • Zugriffe: 866
Transfer Flughafen Rijeka - Insel Rab
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von slavkok
0 08.04.2006 09:27
von slavkok (Gast) • Zugriffe: 820
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz