Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 78 Antworten
und wurde 17.364 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

23.06.2006 00:23
#41 RE: Insel Vir Antworten
Die Häuser können auch dicht am Meer stehen. Abgerissen wird nicht in der "gelben Zone". Die Zonen stehen im internet. In den blauen Zonen werden (wurden)alle Häuser abgerissen. Zu Ostern war ich dort und habe für mein Haus "hellgelbe Zone"die Baugenehmigung beantragt. Auch wenn es 25m vom Meer ist, wird es nicht abgerissen, da es 2003 gebaut wurde und noch das alte Baurecht galt und auch noch gilt. Aber ein bisschen mau war mir doch. Aber jetzt ist alles ausgestanden.
Peter

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

23.06.2006 12:16
#42 RE: Insel Vir Antworten

Hallo Peter,

zu Deinem Erfolg beglückwünsche ich Dich.
Bei uns ist leider immer noch "Zitterpartie" angesagt.

Bitte sei so nett und sage mir, wo ich im Internet sehen kann, um welche Zone es sich handelt, ich kenne diese Seiten nicht.

Liebe Grüße

blondi Offline



Beiträge: 193

23.06.2006 12:25
#43 RE: Insel Vir Antworten

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

23.06.2006 12:33
#44 RE: Insel Vir Antworten

Danke Blondi,

leider brauche ich diesen Plan aber von Otok Zirje.

Lieben Gruß

blondi Offline



Beiträge: 193

23.06.2006 12:45
#45 RE: Insel Vir Antworten

ach so ok.

also ich finde auch nichts im internet.
hoffe bekomst schnell antwort von peter.

schoenes wochenende noch

gruss blondi

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

24.06.2006 08:42
#46 RE: Insel Vir / Abriss von Schwarzbauten Antworten

Hi Antonio,

in puncto "Klappe halten und zähneknirschend alles über sich ergehen lassen" stehen die meisten unserer "Zuhause"-lebenden Landsleute ganz dicht hinter den in (noch)-kommunistischen Ländern lebenden Erdenmenschen. Leider haben viele noch nicht die Strukturwandlung des Landes (Demokratie) und die damit kausale Gesetzeswandlung begriffen, können- oder wollen die neuen Freiheiten und ihre neuen Rechte noch gar nicht so richtig verarbeiten.

Hoffe du nimmst mir folgende Kritik nicht übel :
Wenn DU für deine Kinder ein faires Kroatien wünscht, dann ist es wohl der falsche Weg dich der Bequemlichkeit wegen nach Deutschland zu flüchten und auf baldige Änderung zu hoffen, wenn alle so handeln würden, würde wieder schnell einer Diktatur der Weg geebnet werden, also: Bauch rein, Brust raus und ab in den "Kampf" nach Kroatien..!!

Was Vir betrifft: ich habe mir letztes Jahr auch ein Grundstück gekauft, mit dem Baubeginn warte ich aber noch. Mir wurde auch wärmstens empfohlen sofort mit dem Bau zu beginnen, ich habe es jedoch vorgezogen etwas zu warten da es seinerzeit so etwas wie eine Baugenehigung für Vir faktisch gar nicht gab, für kein einziges Gebäude !!

Als ich letztes Jahr nach Vir kam, musste ich sofort an die Goldgräberstimmung seinerzeit am Klondike denken - und wo "Goldgräber" sind, können "Lüger und Betrüger" nicht weit sein, daher: Holzaugen ausfahren !!

Zum Leid einiger Menschen, welche ihre Ersparnisse investiert haben um sich ein Domizil zur Erholung zu kaufen, haben sich zur Schande unserer Landsleute einige eben Dieser bereichert.
Schwarze Schafe gibt es überall und wenn man die Geschichte etwas verfolgt oder einfach nur die Nachrichten, dann kommt man schon zu den Schluß, dass am Ende JEDER irgendwann für seine Missetaten belangt wird !- Was natürlich den Betrogenen leider nicht hilft.

Dass Objekte abgerissen werden, welche in unmittelbarar Nähe des Ufers gebaut wurden, halte ich für absolut richtig und politisch korrekt !- schließlich soll das Ufer und das Meer für jeden frei zugänglich sein und wer einen "Privatstrand" möchte, soll bitteschön nach Florida oder sonstwohin gehen und sich dort etwas entsprechendes kaufen - für entsprechendes "Kleingeld". Ich habe auf Vir einige Häuser gesehen, bei denen die Damen und Herren Mauern/ Zäune bis in´s Meer hinein gezogen haben und da stellt sich einem die durchaus berechtigte Frage: wo sind wir denn hier eigentlich ?? - für € 60,- bis € 100,- den qm kaufen und ein Stück Strand, der "jedem gehört" einfach besetzen ??!! Das ist doch die Handtuchfrühamstrandpatziermentalität, einfach mal Handtuch ausbreiten, auch wenn man den Platz gar nicht in Anspruch nimmt und gar kein Recht dazu hat.

Andere Bauten wiederum, welche nur aus Schuhschachtel-Appartements bestehen und einzigst der Bereicherung dienen sollen, welche in unaussprechlich hässlicher Form und Farbe das lokale Ambiente stören (von der Statik wollen wir mal gar nicht reden) sind meiner Meinung nach auch rechtens dazu verdammt der Baggerschaufel als Sparringspartner zur Verfügung zu stehen, tragen sie doch weniger zu ausgewogener Infra- denn mehr zu ausgebeulter Gesäßtaschen-Struktur bei und beleidigen unser aller Sinn für Ästhetik.

So, nun muss ich aber weg........euch allen ein schönes Weekend

Peter N Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 355

24.06.2006 22:43
#47 RE: Insel Vir Antworten

Hallo Ramona,
ich kann auch nur mit dem link nach Vir dienen.
http://www.otok-vir.info/slike/ppp_05042...ornog_plana.htm
dort dann auf das 2. Bild klicken. Es wird dann die ganze Insel und deren Bauzonen (bzw nicht Baugebiet) angezeigt. Für deine Insel habe ich leider keine info.
Vermutlich wird es aber der gleiche Weg sein. Die, die abreißen müssen haben bereits die Agrißverfügung zugestellt bekommen.Der Rest muss halt ihre bauten legalisieren. Ich war bei der Gemeindeverwaltung und konnte mit Hilfe einer Angestellten (in Englisch) einen Brief (Antrag)in kroatisch erstellen. Die Baugenehmigung wird aber trotzdem noch Jahre brauchen. Auf Vir sind es etwa 10 000 Häuser. Selbst wenn die 2-3 pro Tag schaffen, kann man sich ausrechnen wann mann endlich Gewissheit (eine Baugenehmigung)hat.
viel Glück
Peter

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

24.06.2006 23:25
#48 RE: Insel Vir Antworten

Ich wünsche mir momentan mit all den Betrogenen auf Zirje, vom Staatsanwalt in Memmingen ein empfindliches Strafmaß für den Makler und Bauträger. Daß er ein für allemal in seinem Leben begreift, daß man mit Betügereien und Lügen keine Geschäfte macht. Ehrlichen Leuten existenzbedrohende Summen dadurch abnehmen ist kein Kavaliersdelikt mehr.

Simba ( Gast )
Beiträge:

14.07.2006 12:51
#49 RE: Insel Vir / Abriss von Schwarzbauten Antworten

Hallo,

wie ich lese haben wir den gleichen bekannten Udo. Gestern habe ich erfahren das sein Haus abgeriessen worden ist.
Das ist eine Bodenlose frechheit das dort keine andere Lösung gefunden worden worden ist.

Lg. Simba

Simba ( Gast )
Beiträge:

14.07.2006 12:55
#50 RE: Insel Vir / Abriss von Schwarzbauten Antworten

Hallo Thomas,

Udo ist mein Bekannter, gestern kam ein Beitrag in Akte 06 , ich hoffe nur , das man das was man dort zugesagt hat auch macht und den leuten ein neues Haus baut.

Lg.: Simba

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

14.07.2006 13:14
#51 RE: Insel Vir / Abriss von Schwarzbauten Antworten

Dann log Dich ein, daß wir zusammenarbeiten können. Wir wissen doch gar nicht, wer Du bist und welchen Schaden Du evtl. hast.


Simba ( Gast )
Beiträge:

14.07.2006 13:26
#52 RE: Insel Vir / Abriss von Schwarzbauten Antworten

Ich bin eine gute Bekannte von Udo und werde alles tun um Ihn zu Helfen .
Werde mich auch Einlogen.

Lg. Simba

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

14.07.2006 13:38
#53 RE: Insel Vir / Abriss von Schwarzbauten Antworten

Hallo Simba, kannst dich gerne privat bei mir melden unter PN

simba10 ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2006 13:48
#54 RE: Insel Vir / Abriss von Schwarzbauten Antworten

werde ich machen . danke, bis dann

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

20.05.2007 14:26
#55 RE: Insel Vir / Abriss von Schwarzbauten Antworten

Neuer Artikel zum Thema in der Süddeutschen:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

21.05.2007 01:56
#56 RE: Insel Vir / Abriss von Schwarzbauten Antworten
@Christian

Du warst wieder zu langsam - der Artikel steht schon in diesem Thread:

"Akte 06" Sendung über Schwarzbauten Abrisse auf Vir

"aBS"

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

21.05.2007 09:24
#57 RE: Insel Vir / Abriss von Schwarzbauten Antworten

In Antwort auf:
Christian

Du warst wieder zu langsam - der Artikel steht schon in diesem Thread:


Mea culpa - aber ich hatte extra noch die Forumssuche bemüht nach Vir und Schwarzbauten - und hatte dann wohl Tomaten auf den Augen

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

21.05.2007 10:21
#58 RE: Insel Vir / Abriss von Schwarzbauten Antworten
Zitat von Soline aus der SD
Natürlich gelten in ganz Kroatien die gleichen Gesetze.
Aber anscheinend sind nicht alle vor dem Gesetz gleich


Es steckt viel Wahrheit in diesem Satz

Das Haus auf dem Bild ist zwar nicht auf Vir, sondern direkt davor, ist aber ein gutes Beispiel dafür,
wie blind und dumm das ganze in HR abläuft

Ich habe bisher immer die Schwarzbauer (oder heißt das Erbauer?) verteidigt, weil die Regierung in HR den Schwarzbau mit der Gesetzlosigkeit provoziert hat, aber hier würde ich mich freiwillig auf dem Abrissbagger setzen und die Birne schwingen.
Ich bin noch nie seekrank geworden, aber da könnte ich auch kotzen
Geht's denn überhaupt noch geschmackloser?
Angefügte Bilder:
IMG_2755.JPG  
Yellow Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 380

21.05.2007 11:28
#59 RE: Insel Vir / Abriss von Schwarzbauten Antworten

IN der Tat! Dieser Bau setzt dem ganzen die Krone auf! Ratibier, wenn Du mit der Abrissbirne da bist sach man bescheid, ich komme dann mit meinem Motteck vorbei und helfe Dir!

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

21.05.2007 13:07
#60 RE: Insel Vir / Abriss von Schwarzbauten Antworten

Ob hier auch mal der Bagger hinkommt?


Diese "schönen" Häuser stehen aber nicht auf der Insel Vir, sondern auf einer ganz anderen Insel und sind erst vor kurzem fertig geworden. Auf Anhieb könnte ich noch 20-30 Bilder einstellen, auf denen man erkennen kann, dass in Kroatien nicht alle Investoren vor dem Gesetz gleich sind. Was macht in diesen Fällen die Ministerin? NICHTS!! Das kann man, in einem ähnlichen Fall, aus dieser Stellungnahme erkennen:
Investitor ima lokacijsku i građevinsku dozvolu. Za dva objekta investitor…..iz Rijeke ima lokacijske dozvole izdane 2002. godine, znači više od dvije godine prije donošenja Uredbe o uređenju i zaštiti zaštićenog obalnog područja i na temelju njih ishodio je i građevinske dozvole. (Quelle: Novi List) Das bedeutet: Der Investor hat die Baugenehmigung im Jahre 2002 beantragt, also vor dem Erlass der neuen Gesetze. Dass man vorher auch nicht so nah am Meer bauen durfte, hat sie dabei ganz vergessen.
Das schöne ist nur, diese Investoren bleiben langsam auf ihren Häusern/Wohnungen sitzen, so dass ich eine gewisse Schadenfreude gar nicht verhehlen kann.

Pozdrav Soline

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zweistöckig mit Bahn | Brücke auf Insel Krk:
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von NOX
5 12.02.2024 13:52
von pool • Zugriffe: 358
Vorstellung unserer Firma: Insel Vir Reinigung und Wäscherei
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Mike71
6 24.11.2023 17:02
von Mike71 • Zugriffe: 415
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 713
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 655
Hauskauf Insel Vir, Angst vor Abriss
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Slatina
41 02.03.2009 17:36
von Soline 1 • Zugriffe: 8995
Insel VIR - Kraftwerksbau?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von yara
80 20.01.2008 09:26
von Fred • Zugriffe: 6061
Hauskauf auf der Insel Vir
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von yara
6 07.10.2006 16:13
von Ratibier • Zugriffe: 1553
Abriß in Rogoznica
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Luni
57 26.10.2006 12:56
von Soline 1 • Zugriffe: 2499
"Akte 06" Sendung über Schwarzbauten Abrisse auf Vir
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Luni
53 07.07.2007 21:35
von gartenhexer • Zugriffe: 6788
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz