zum Ausgleich für die von einigen als "rassistisch" eingeschätzten Mujo/Haso- und Plavuša-Witzen, hier einmal 7 Polizistenwitze.
1. Pitanje: Kako policajac otvara konzervu? Odgovor: U ime zakona, OTVORI !!!! Wie öffnet ein Polizist eine Konservendose? Im Namen des Gesetzes, AUFMACHEN !!!! 2. Pitanje: Zašto na policijskim kolima, na vratima piše policia? Odgovor: Da ne bi ulazili kroz prtljažnik. Warum schreibt man an die Türen von Polizeiautos Polizei? Damit sie nicht durch den Gepäckraum hindurch einsteigen. 3. Pitanje: Kakva je slicnost izmeðu policajca i kurve? Odgovor: Oboje stoje na ulici i sramote porodicu. Welche Ähnlichkeit besteht zwischen einem Polizisten und einer Hure? Beide stehen an der Straße und bringen die Familie in Verruf. 4. Pitanje: Zašto policajac kvasi zid mokrom krpom??? Odgovor: Doktor mu rekao da stavlja obloge tamo gdje se udario. Warum befeuchtet ein Polizist die Wand mit einem feuchten Lappen??? Weil ihm der Doktor gesagt hat, er solle einen Wickel auflegen dort, wo er sich gestoßen hat. 5. Sjedi covjek u restoranu, jede i kaže: "Da sam imao ovo što jedem, ne bih bio ovo što jesam". Ko je taj covjek i što on jede? Policajac, jede mozak. Sitzt ein Mensch in einem Restaurant, ißt und sagt: "Wenn ich das gehabt hätte was ich esse, würde ich nicht das sein was ich bin". Was ist dieser Mensch und was ißt er? (die Lösung dürfte sein: ein Pechvogel ißt vom Schwein) Der Polizist stellt fest, er ißt Hirn. 6. Jednog dana policajac na dužnosti uhvati Pericu u kraði: - A, mali, uhvatio sam te da kradeš, sad ceš ti sa mnom u stanicu, pa cemo da zovemo tvoje roditelje. Perica pocne da moli da ga pusti, ali policajac ni da cuje. Kada su bili ispred jedne kafane, Perica pocne da kuka kako je gladan. Policajac ga pusti da kupi pljeskavicu i kaze mu: - Ja sam tu ispred. Nemoj ni da pokušaš da pobjegneš. Perica uðe u kafanu i pobjegne kroz sporedni izlaz. Sljedece nedelje isti policajac uhvati Pericu na istom mjestu da krade. Opet ga uhapsi i krenu istim putem. Kod iste kafane Perica opet pocne da kuka da je gladan. Poucen istkustvom, policajac mu rece: - Ti stoj tu, a ja cu ti donijeti pljeskavicu! Eines Tages erwischt ein Polizist im Dienst den Perica beim Diebstahl: - Eh, Kleiner, ich habe dich beim Stehlen ertappt, jetzt wirst du mit mir zur Wache gehen und dann werden wir deine Eltern anrufen. Da fängt Perica an zu bitten, er möge ihn laufen lassen, aber der Polizist will davon nichts wissen. Als sie vor einem Cafe angelangt sind, fängt Perica an zu jammern, wie hungrig er sei. Der Polizist läßt ihn frei um eine Pleskavica zu kaufen und sagt: - Ich bleibe da draußen. Versuche ja nicht abzuhauen. Perica betritt das Cafe und verschwindet durch einen Nebenausgang. In der folgenden Woche erwischt der Polizist wieder den Perica am gleichen Platz beim Stehlen. Wieder nimmt er ihn fest und macht sich auf den gleichen Weg. Beim gleichen Cafe fängt Perica wieder an zu jammern wegen Hunger. Eingedenk der Erfahrung sagt der Polizist zu ihm: - Du bleibst jetzt da stehen, und ich werde dir den Pleskavica bringen. 7. Dva teenagera voze se tramvajem. Pita jedan drugog: "Jel' znaš kakva je razlika izmeðu policajca i majmuna?" No, iza njih je stajao policajac kojem se to nije dopalo, te je uhvatio malog za ruku, te ce ljutito: "Ha, mali, kakva, kakva?" nato ce mali, sav uplašen: "Joj, nikakva, gospodine, nikakva." Policajac na kraju kaže: "I ja mislim da je nikakva!" Zwei Teenager fahren zusammen Straßenbahn. Fragt eine die andere: "Weißt du, was der Unterschied ist zwischen einem Polizisten und einem Affen?" Aber, hinter ihnen stand ein Polizist dem das nicht gefiel, und er griff nach der Hand der Kleinen und sagt verärgert: "Ha, Kleine, was, welcher?" Darüber die Kleine, ganz erschrocken: "Joj, keiner, Herr, keiner." Schließlich sagt der Polizist: "Ich denke auch, es gibt keinen !"
Bis zum nächsten Mal "-demnächst in diesem Theater!" Guido
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.