Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 4.178 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

17.04.2006 14:50
Erfahrungen Tribunj Antworten

Hallo,

wir fahren im Juli nach Tribunj. Wer kann uns (4 Erwachsene + 2 Teenager)Tips zu folgenden Themen geben:
- Schöne Strände
- Freizeitgestaltung/Ausflugtips
- Bootsverleih (<5 PS)
- Essen/Trinken

Danke,

Frank

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

17.04.2006 14:54
#2 RE: Erfahrungen Tribunj Antworten

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

17.04.2006 21:55
#3 RE: Erfahrungen Tribunj Antworten

Essen und Trinken kann ich bei Bepo wärmstens empfehlen. Direkt im Ort.
Ausflüge kann ich zum Nationalpark Krka empfehlen und Split und Sibenik kann man von Tribunj aus super besichtigen. Bei Stränden kenn ich mich dort nicht so aus da ich in Tribunj immer in der Vorsaison bin. Aber wenn ihr ein Zimmer braucht kann ich eines empfehlen. Balkon mit Blick aufs Meer, im Grünen, gemütlich und der Wein des Vermieters ist köstlich, aber ziemlich stark.

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

17.04.2006 23:44
#4 RE: Erfahrungen Tribunj Antworten
Hallo,

Tribunj - wir haben noch nicht selbst dort gegessen, aber ich habe mir sagen lassen, daß am Strand Richtung Vodice (noch hinter der Marina) es genialen Fisch geben soll - auch wenn das "Restaurant" etwas improvisiert wirkt

Und: Abends gegen 18:45 (oder war es 19:45 ?) kommen die Fischerboote rein und verkaufen Fisch direkt an der Moole - so billig kriegste ihn sonst kaum, wenn Ihr also gerne selber grillen wollt und keine Probleme damit habt, den Fisch (oder die Lignjoni/Tintenfische) selbst auszunehmen ...

Strände: Zwischen Vodice und Tribunj ist der Strand recht rustikal - und mit FKK-Bereich. Tribunj selbst hat vom Zentrum aus nach Nordenwest hin befestigten Strand, der sich dann auf eine felsige Halbinsel erstreckt - wunderschön auch für ungestörtere Bereiche. Was auch nett ist: Noch weiter nordwestlich hinter'm Berg (obendrauf is eine kleine Kapelle) - da ist eine Bucht, weniger frequentiert und nett zum schwimmen ...

Freizeitgestaltung: Vodice ist in einer halben Stunde zu Füß erreichbar - und von dort geht für kleines Geld täglich mehrfach ein Boot ab über Prvic (kleine vorgelagerte Insel) nach Sibenik. Die Stadt is sehenswert - und ihre Festungen ... Man kommt natürlich auch mit dem Auto hin

Also, viel Spaß in Tribunj - Ihr habt eine gute Ortswahl getroffen - wir sind oft mit den Fahrrädern dort - von Vodice aus ...
Wenn Ihr an Farräder kommt erweitern sich die Möglichkeiten ...

Gruß und viel Spaß,
Christian

kaifra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 147

18.04.2006 09:27
#5 RE: Erfahrungen Tribunj Antworten

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Tips. Wir haben schon überlegt, unsere eigenen Fahrräder mitzunehmen. Sind aber noch unentschlossen.

Frank

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

18.04.2006 10:31
#6 RE: Erfahrungen Tribunj Antworten
Hallo Frank,

Wenn Ihr Platz habt: MACHT ES !
Vodice hat eine extra Fahrradkarte - im Hinterland gibt es nette Ziele zu entdecken !

Gruß,
Christian

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

19.04.2006 13:47
#7 RE: Erfahrungen Tribunj Antworten

Hallo Frank,

ich war schon 10 oder 12 x in Tribunj. Unterkunft hatten wir immer in der Pension Aurora. Die letzten 2 Jahre waren wir weiter südlich in Brela bzw. in Promajna (beides Makarska-Riviera). In diesem Jahr gehts wieder nach Tribunj. Dort war´s doch am Schönsten.
Nach meiner Rückkehr werde ich berichten. Mit Sicherheit wird es Veränderungen geben, denn Kroatien wird insbesondere in der Hauptsaison immer voller. Mal sehen was die neue Marina in Tribunj bewirkt.
Übrigens ich fahre bereits am 25. Mai los.

Wenn´s Euch nicht zu umständlich ist, würde ich auch empfehlen Fahrräder mitzunehmen. Bis Vodice sind es etwa 5 km. Auch zur Insel Murter ist es nicht weit. Auch ein Ausflug mit dem Linienschiff von Vodice nach Sibenik und zurück mit dem Fahrrad (ca. 15 km) bietet sich an.

Wo genau werdet Ihr denn übernachten?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

19.04.2006 15:12
#8 RE: Erfahrungen Tribunj Antworten

Hallo Thomas,

Zitat
Auch ein Ausflug mit dem Linienschiff von Vodice nach Sibenik und zurück mit dem Fahrrad (ca. 15 km) bietet sich an.


Hhhmmmh, das Stück von Sibenik bis zur Abzweigung nach Srima (die ersten ca. 6-8 km) fand ich aber nun gar nicht so empfehlenswert.
Direkt auf der Magistrale und die LKWs fahren einem die Haarspitzen ab
Oder haben wir was verkehrt gemacht Andere Möglichkeiten zu fahren, gibt's doch da eigentlich nicht.

Von der Abzweigung nach Srima bis nach Vodice ist es dann allerdings tatsächlich super zu fahren, es stehen sogar mehrere Wege zur Auswahl

Liebe Grüsse
Helga

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

19.04.2006 16:45
#9 RE: Erfahrungen Tribunj Antworten

Helga,

da muß ich Dir Recht geben - von Sibenik bis über die Krka-Brücke ist es für Radfahrer nicht ungefährlich ....

Mir ist auch kein anderer (praktikabler) Weg bekannt - gibt schließlich nur diese Brücke, sonst müßte man die Krka schon einiges aufwärts fahren ...

Freue mich aber auch schon wieder auf Radtouren in Vodice und Umgebung.

Übrigens - man kann natürlich auch mit dem Rad nach Vodice, setzt mit der Fähre über zu einer Insel oder nach Sibenik - und kommt schließlich mit der Fähre zurück. Bei max 10 Kuna (= 1,40 €) / Person / Fahrt ist das wirklich nicht zu teuer ...

Gruß,
Christian

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

20.04.2006 12:46
#10 RE: Erfahrungen Tribunj Antworten

Ja Helga, Du hast Recht. Man müsste von Sibenik bis zum Abzweig Srima auf der Küstenstraße fahren. Das ist aber durchaus machbar. Es war ja nur ein Vorschlag.
Auf jeden Fall bieten sich in der Gegend um Vodice auch viele Möglichkeiten für Fahrradtouren abseits der viel befahrenen Küstenstraße.

ruekue42 Offline




Beiträge: 46

27.04.2006 19:22
#11 RE: Erfahrungen Tribunj Antworten
hallo frank
mein herzlichen glückwunsch;
urlaub in tribunj ist für mich wie ein sechser im lotto.
tribunj liegt in einer sehr schönen und sehr interessanten region kroatiens. im norden paklenica, im süden makarska.
dazwischen die sehr, sehr schönen und höchst interessanten orte wie zadar, biograd, vodice, sibenik, primosten, trogir, split und omis. im westen die kornaten und die zahlreichen vorgelagerten inseln. interessant vieleicht auch in diesen zusammenhang mit der fähre mal von vodice eine inselrundfahrtfür wenig geld zu starten.
im hinterland der krka-nationalpark, die mühle, drnis und das turski kastel.
und für die teens ist auch gesorgt. ausgang vodice in richtung sibenik auf der rechten seite befindet sich die disco haszienda.

viele grüße rüdiger

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tribunj
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von piepmaz
12 09.05.2015 11:09
von piepmaz • Zugriffe: 1613
Tauchen in Tribunj
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Rosenfan
0 28.04.2011 10:30
von Rosenfan • Zugriffe: 1529
Angeln in Tribunj
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von SKami
4 04.07.2011 13:10
von OtzeMachEd • Zugriffe: 1658
Aktivurlaub für bekennende Pauschaltouristen in Tribunj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von ugly
6 02.08.2009 16:59
von Dieter B. • Zugriffe: 1399
reise von zagreb durch kroatien bis tribunj
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von flo3k
2 07.08.2007 01:23
von • Zugriffe: 689
Tribunj - Urlaubsnachlese 2001 + 2002
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jürgen Jehmlich
3 05.02.2005 21:29
von Bertram • Zugriffe: 1140
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz