Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 7.857 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
kikischi ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2006 21:05
Hvar Insider Tipps Antworten

Liebe Forum-Gäste,
ich habe durchweg positive Kroatien camping erfahrungen (Korcula, Losinj, Istrien) und fliege nun zum ersten mal nach Hvar ins hotel amfora. Ich habe nur eine Woche zeit und bin mit meiner fast elfjährigen tochter allein unterwegs... Wer hat gute tipps - was lohnt sich - inselbegnung per bus oder besser mietwagen ??? - schöne buchten - nette restaurants - schöne sehenswürdigkeiten - individuelle geheimtipps - und und und...
vielen dank für deine hilfe
kikischi

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

14.04.2006 17:22
#2 RE: Hvar Insider Tipps Antworten

Hm,
möchte dir den Urlaub ja nicht vermiesen. Aber das Amfora ist ein häßliches großer Sozialistenbau aus Titos Zeiten. Besser wäre es gewesen privat pber die Suchmaschinen was zu finden. Geheimtipp: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. !

BettinaW Offline



Beiträge: 223

14.04.2006 21:33
#3 RE: Hvar Insider Tipps Antworten
In Antwort auf:
Aber das Amfora ist ein häßliches großer Sozialistenbau aus Titos Zeiten.

Sicherlich ist es vielleicht besser privat zu buchen. Aber das Amfora liegt zumindest einigermassen zentral. Du kannst ohne große Probleme alles in Hvar vom Amfora aus erreichen. Ein Strand (Marmorbad ) ist auch direkt am Amfora. Unser Vermieter hat lange Zeit im Amfora (sowie auch in den anderen Hotels) gearbeitet. Laut seinen Aussagen war es zumindest früher "DAS" Hotel in Hvar.

Wann seid ihr denn dort? Unternehmen kann man in Hvar sehr vieles. Das Theater ist bestimmt sehr interessant für deine Tochter. Für mich ist das immer das Theater aus der Muppetshow, weil es so kleine Logen hat... Oder das Kloster, die Burg ist sicherlich eine Besichtigung wert, dann ein Rundgang über die Reste der alten Stadtmauer (? Burgmauer ?). Vom Hafen aus kannst du diverse Ausflüge mit Booten machen zum Baden nach Palmizana, Milna usw. Aber du kannst auch Mietwagen, Roller usw. mieten und damit genauso, wie auch mit dem Bus, die Insel erkunden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jede Begegnung ist eine Erfahrung,
und jedes Loslassen eine Erkenntnis.
unbekannt

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

14.04.2006 23:33
#4 RE: Hvar Insider Tipps Antworten

In Antwort auf:
Aber das Amfora ist ein häßliches großer Sozialistenbau aus Titos

trotzdem sollte man sich nicht von der Außenfassade täuschen lassen. Wenn man nach dem ginge,
dürfte man in vielen Hotels Kroatiens nicht nächtigen.
Gruß Dan

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

15.04.2006 08:40
#5 RE: Hvar Insider Tipps Antworten
Am Bootssteg des Amforas fahren viele Taxiboote auf die vorgelagerten Inseln.
Sie bringen dich vormittags hin und nachmittags holen sie dich stündlich ab.

Meistens befindet sich auf jeder Insel mind. ein Restaurant, so dass du dich
um die Verpflegung nicht kümmern müsst.

Lecker essen kannst du im - entweder heißt es - "kod Kapetana" oder "Kapetanova kuca" -
das ist das erste Restaurant, wenn du vom Hotel zum Zentrum entlang der Promenade gehst.

Es ist immer sehr schnell voll, daher ist es ratsam, früh genug hinzugehen.

Alles andere hat dir Bettina schon geschrieben.

Ach ja, nimm mal einen Bus und fahr in die nächsten Orte wie Stari Grad oder Jelsa. Für gutes
Essen, verpackt in einem Tagesausflug, lohnt es sich!!
Gruß Dan

BettinaW Offline



Beiträge: 223

15.04.2006 09:37
#6 RE: Hvar Insider Tipps Antworten

Zitat
Geheimtipp: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe.



In Zavala ohne Auto mit 11jähriger Tochter? Zavala ist mit Sicherheit wunderschön, aber wäre mir zu abgelegen, wenn ich nur auf den Bus oder einen Mietwagen angewiesen bin.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jede Begegnung ist eine Erfahrung,
und jedes Loslassen eine Erkenntnis.
unbekannt

kikischi ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 14:30
#7 RE: Hvar Insider Tipps Antworten

naja, war halt ein günstiges angebot und ich denke, dass ich mich nicht allzusehr im hotel aufhalten werde...ansonsten hast du sicher recht, dass man mit einer privatunterkunft wahrscheinlich besser fährt.
gruß kikischi

Destina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

21.04.2006 08:35
#8 RE: Hvar Insider Tipps Antworten

Hallo BettinaW,

du schreibst hier so schön Zavala ohne Auto mit 11jähriger Tochter zu meiden, weil es zu abgelegen ist.
Was hast du für Vorschläge ?

Danke

BettinaW Offline



Beiträge: 223

21.04.2006 11:03
#9 RE: Hvar Insider Tipps Antworten
Das ist meine persönliche Meinung, wobei es mir hier mehr auf den Zusatz "ohne Auto" ankam.

Ich gehe halt abends gern mal bummeln oder geniesse in Hvar einfach nur die Boote im Hafen. Wer natürlich die Ruhe vorzieht, ist sicherlich in Zavala am richtigen Fleck. Zavala ist sehr schön, das ist sicherlich keine Frage.

Ich brauche auch nicht rund um die Uhr den Rummel, wir fahren zum Schwimmen auch oft nach Milna oder in andere Buchten und sitzen abends mit unseren Freunden zusammen auf der Terrasse. Auf der gesamten Insel gibt es sehr viele schöne Flecken...

Ich war letztes Jahr Ende August/Anfang September erst ein paar Tage in Sucuraj. Da war es meinem 16jährigen Sohn schon zu langweilig, so dass wir dann kurzentschlossen doch noch weiter nach Hvar sind. Und wenn ich ehrlich bin, ging es mir ähnlich.

myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

21.04.2006 11:22
#10 RE: Hvar Insider Tipps Antworten
Sucjuraj ist wirklich abgelegen...das stimmt...aber wenn man 2 mal in der Woche will ist man auch in 30-40 Mon. in Hvar von Zavala..die Fahrt ist besonders Lohnenswert bei Sonnenuntergang....ohne Auto ist man schon ein wenig aufgeschmissen auf der Insel...!

Destina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 21

21.04.2006 11:27
#11 RE: Hvar Insider Tipps Antworten

Hallo Bettina,

danke für deine persönliche Meinung.
Ich bin ja eigentlich auch ganz deiner Meinung, dachte halt nur, daß Zavala ein tolles Fleckchen mit schönem Strand ist.
Grundsätzlich gehen wir (26+32) abends auch gerne gemütlich essen, bummeln und sehe mir die Boote im Hafen an.

Hast du einen guten Tip, wo man sich in Hvar einquartieren kann ?
Meinst Du, man sollte für 26.Aug. vorreservieren ?

Danke


BettinaW Offline



Beiträge: 223

21.04.2006 12:03
#12 RE: Hvar Insider Tipps Antworten

Kann dir gern die Telefonnr. von unseren Freunden per PM schicken. Sie wohnen in Hvar mit Blick auf die vorgelagerten Inseln. Ist keine Luxusunterkunft, aber gut, sauber und für die Verhältnisse in Hvar mit Sicherheit auch sehr günstig. Man kann zu Fuß ins Zentrum laufen, bis nach Milna sind es ca. 7 km (glaube ich, kann ich dir genau sagen, wenn ich Pfingsten da war). Der nächste Strand ist zu Fuß (über einen Trampelpfad) in ca. 10 min. zu erreichen. Werde evtl. Ende August auch nochmal in Hvar sein.

Ich denke, du bekommst auch ohne Vorreservierung zu dieser Zeit schon was. Ich buche allerdings, da ich zum einen wissen will, wo ich wohne. Ausserdem habe ich auch gar keine große Lust mich da nach was anderem umzusehen. In der Hauptsaison sieht das anders aus. Da werden Zimmer in Hvar direkt immer mal knapp.


myhvar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 124

21.04.2006 12:14
#13 RE: Hvar Insider Tipps Antworten


Geheimtipp in Hvar http://www.villadestiny.com !!! Einmaliges Preis Leistungsverhältniss mitten in Hvar !!

Barby Turate Offline



Beiträge: 16

22.04.2006 16:54
#14 RE: Hvar Insider Tipps Antworten

Hallo Myhvar,

wir verbringen unseren diesjährigen Urlaub in der Villa Destiny. Auch ich fand das Preis/Leistungsverhältnis ansprechend und die Ausstattung der Villa sehr angenehm. Hast Du dort deinen Urlaub schon mal verbracht und - wenn ja - wie hat es Dir gefallen?

Mfg
Barby Turate

Barby Turate Offline



Beiträge: 16

22.04.2006 17:02
#15 RE: Hvar Insider Tipps Antworten

Hier ist noch ein Link für die Villa Destiny: Dort sind noch mehr (und neuere) Fotos zu sehen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

BettinaW Offline



Beiträge: 223

22.04.2006 17:23
#16 RE: Hvar Insider Tipps Antworten

Scheint wirklich sehr schön zu sein. Von der Adresse und den Fotos her, müsste das Haus oberhalb von dem unserer Freunde liegen. Also die Neubauten oberhalb von Hvar...

Barby Turate Offline



Beiträge: 16

22.04.2006 19:19
#17 RE: Hvar Insider Tipps Antworten

Hi Bettina,

die Villa liegt auf der Anhöhe von Vrsak und man soll von dort oben einen schönen Blich auf das Meer haben. Leider gibt es kaum Bilder vom Stadtteil Vrsak: fast alle zeigen Hvar-Altstadt oder Hvar-Hafen. Kennst du die Bucht Pokonji Dol?

Mfg
Barby Turate

BettinaW Offline



Beiträge: 223

22.04.2006 21:40
#18 RE: Hvar Insider Tipps Antworten

@ Barby Turate

Wir wohnen auch immer im Stadtteil Vrsak, unser Vermieter und Freund hat das Haus allerdings schon 1979 oder 1980 gebaut, es steht daher etwas weiter unten. Man hat aber auch schon von seinem Haus einen wunderschönen Blick aufs Meer und die Inseln. Direkt über seinem Haus sind noch 2 oder 3 Querstraßen mit Neubauten. Ich denke, die Villa steht in einer der oberen Straßen. Wenn ich im Juni da bin, werde ich sicherlich mal auf die Suche gehen, auch wenn ich unsere Unterkunft nicht wechseln werde.

Wenn mein PC wieder ganz ist und ich an meine Bilder komme, schaue ich mal, ob ich eins habe, wo man den Blick aufs Meer von Vrsak herunter sieht.

Ich kenne viele Buchten, aber leider nur selten den Namen. Man kommt von dem Stadtteil aus über einen ziemlich steilen Trampelpfad zu einer Bucht, die wir immer die weiße Bucht nennen, weil dort relativ große und ziemlich helle Steine sind.

Gruß Bettina


Gast
Beiträge:

23.04.2006 12:39
#19 RE: Hvar Insider Tipps Antworten

Nein,
habe noch nicht bei Martin gewohnt da wir eine eigene Hütte haben, aber Martin und seine Frau sind sehr hilfsbereit und wie man auf den Bildern erkennen kann voll bemüht Ihre Gäste zu verwöhnen. Also ein echter Tipp !! Leider sind nicht alle Unterkünfte so sauber wie bei Martin, und von der Aussicht mal ganz zu schweigen !

Gruß
Thorsten

Barby Turate Offline



Beiträge: 16

24.04.2006 16:13
#20 RE: Hvar Insider Tipps Antworten

Hi Bettina und Myhvar,

dann freue ich mich mal auf das schöne Hvar. Wir werden vom 10 - 24 Juni dort sein und danach werde ich ausgiebig berichten

Die Bucht, die du beschreibst Bettina, könnte schon Pokonji Dol sein.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungsaustausch Insel Solta (ich gebe auch gerne Insider-Tipps zu anderen Regionen)
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Hosse
19 21.12.2016 13:33
von medusa • Zugriffe: 5312
Insider Tipps gesucht und erbeten
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von M...
6 03.09.2016 13:19
von cabrio • Zugriffe: 1484
Tipps Dalmatien Familie
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von haeschen1979
8 17.02.2015 15:01
von Chris • Zugriffe: 1029
Ferienwohnung in Mali Losinj suchen Tipps rund um Ausflüge, Restaurant, Strände etc
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Juli.bule
0 20.07.2013 14:41
von Juli.bule • Zugriffe: 1064
Insider Tipps f. Mali Losinj
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von jungespaarktn
7 30.04.2013 10:25
von cres-fan • Zugriffe: 16635
Insider Tipp für Opatija
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von kvarnerfan
1 16.12.2009 10:13
von kvarnerfan • Zugriffe: 1174
Insider-Tipps in Zadar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Iggy_82
5 30.09.2009 15:30
von anna-sophia • Zugriffe: 2414
Insider TIPPS: kroatische Inseln und Murter
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Windhag
8 12.05.2006 07:52
von • Zugriffe: 2419
Törn-Tipps gesucht (2 Wochen segeln ab Murter)
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Andreas
9 20.07.2003 11:55
von Fred • Zugriffe: 2541
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz