Hallo, wir fahren dieses Jahr das erste Mal nach Kroatien - nach Krk. Jetzt hätt ich da mal ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn sich jemand soweit auskennt, um sie zu beantworten.
Wir haben auf Krk ein Ferienhaus in dem Ort Kras gebucht. Sehr idyllisch und ruhig - so wie wir es eigentlich gerne haben. Nun können wir aber keine Auskünfte über Kras erfahren. Hat es dort einen Supermarkt, Bäcker, überhaupt Einkaufsmöglichkeiten ? Wie teuer sind dort so die Lebensmittel (für Selbstversorger) und Windeln für unseren kleinen Sonnenschein?
Gibt es Busverbindungen von Kras aus, dass wir auch mal mit dem Bus in eine größere Stadt fahren können.
Wie sieht es mit Restaurant in Kras aus (oder in Nachbarorten) ?
So, ich glaube fürs erste war es das mal. Hoffe, dass jemand meine Fragen beantworten kann.
Hallo, ja ich hatte mich beim letzten Beitrag vertan. Wir fahren dieses Jahr schon. Durch einen "Computer-Stillstand" hab ich damals nicht mehr reinschauen können. Hatte nicht mehr dran gedacht, dass ich in diesem Forum schon geschrieben hatte. Danke für die Info. Vielleicht weiß ja noch jemand zu meinen anderen Fragen etwas.
Hallo Claudia, m.E. gibt es in Kras kein Restaurant, so dass Ihr nach Malinska (dort u.a. zu empfehlen "Nino") oder auch in die umliegenden Ortschaften müßt. Auch Dobrinj ist nicht weit von Kras, allerdings restaurantmäßig in der Saison recht überlaufen. Zur Auswahl hättet Ihr z.B. noch Silo (u.a. das "Zeba"), Klimno ("Zal"), Cizici ("Male Steen"), Omisalj ("Kastel"). Wegen der Parkerei würde ich mir an Eurer Stelle nicht so großes Kopfzerbrechen machen, auch wenn es recht voll ist, findet man eigentlich immer ein Plätzchen zumindest mit Parkgebühr. Man kann im Urlaub ja schließlich auch ein paar Meter zu Fuß gehen und braucht nicht mit dem Auto direkt vor die Theke zu fahren! Allerdings sollte man tunlichst bei Parkplätzen mit Gebühr auch den Parkzettel lösen, da sonst die Stilllegung mittels Parkkralle droht! Wünsche euch schönen Urlaub! Gruß
herzlichen Dank für deine Informationen. Damit ist uns schon sehr geholfen. Vom Parkplatz laufen ist für uns sowieso kein Problem. Ich hatte hier irgendwo im Forum mal gelesen, dass es mit Parkplätzen nicht so toll sei. Aber inzwischen hab ich auch schon gehört, dass es genügend Parkplätze hat. Wir wollen nicht bis "ins" Restaurant fahren, wir laufen gerne.
Wir freuen uns schon riesig auf diesen Urlaub. Und nochmal vielen Dank.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.