Hallo an alle zusammen. Meine Frage: Wer kann mir weiterhelfen für die "Aufgabenstellung": HIN UND RÜCKFLUG nicht teurer als 200 euro im JULI / AUGUST von Frankfurt am Main nach Split oder Dubrovnik und einer korrekten Ankunftszeit dort, weil es dann noch nach KORCULA gehen soll und es nichts bringt da mitten in der Nacht anzukommen. Bin dankbar für jeden HInweis. So long Comsatangel
Danke.Schon gecheckt. Bringt nix. Ist nicht kompatibel zur mir bisher bekannten Fähre. Kennst Du die Fährverbindungen Dubrovnik - KORCULA ? Wenn Du das was hättest wärs fein. Ich habe bei http://www.hlx.com einen guten Flug für 2 Pers. für 376 € rausgesucht ( Hin und Rück ) das dürfte passen.geht ab stuttgart. bis später greetz comsatangel
Link geht nicht, schau mal hier: www.jadrolinija.hr oder täglich mit Zwischenstopp in Mljet: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
täglich außer Dienstag ab Orebic nach Domince:
Grrr, der Link geht auch nicht, steht aber auch auf der obigen Seite.
P.S. Bei diesen blöden Uhrzeiten frage ich mich allerdings auch, wie Neckermann und Co. ihre Gäste auf die Insel bekommen.
Muss es denn unbedingt Korcula sein? Am Festland ist es auch sehr nett...
Du fliegst mit HLX für unter 250 € mit 2 Personen von Stuttgart nach Rijeka, mit dem Bus zum Hafen und dann mit der Fähre nach Korcula. Das dauert zwar länger, ist aber eine sehr schöne Reise und du kommst zu zivilen Zeiten dort an.
Danke Vera Hätte nicht gedacht, das die Fähren nur so selten fahren.Wird schwer darauf einen Flug abzustimmen.Mal ehen was geht. Irgendwie kommen die Flüge immer so an, das die Fähre schon fort ist. Aber immerhin jetzt kann ich schon ein Gefühl dafür entwickeln wie kompliziert das wird. So long comsatangel
Du fliegst mit HLX für unter 250 € mit 2 Personen von Stuttgart nach Rijeka, mit dem Bus zum Hafen und dann mit der Fähre nach Korcula. Das dauert zwar länger, ist aber eine sehr schöne Reise und du kommst zu zivilen Zeiten dort an.
Welche Verbindung hast Du zu diesem Vorschlag konkret gefunden.Klingt reizvoll. Denn warum nicht etwas Zeit auf dem Meer verbringen. Kannst Du da konkret die Verbindung skizzieren ? Abflug welche Tage in Stuttgart mit HLX ? Dann wann an in RIJEKA? Bus zum Hafen ? Welche Fähre weiter nach KORCULA. Danke schonmal im Voraus. Liebe Grüsse Comsatangel
Ne, vergiss es. Die Tage passen nicht, oder du musst jeweils eine Übernachtung in Rijeka einplanen. Ich hatte als Reisetag den 16.7. ab Stuttgart eingegeben, aber das geht schon gar nicht, weil die nächste Fähre erst am Mittwoch geht. Alternative wäre dann der Donnerstag, aber mit 2 Übernachtungen dürfte sich das Ganze dann überhaupt nicht mehr rechnen.
Aussehen würde das so: Donnerstag ab Stuttgart nach Rijeka, Flughafenbus in die Stadt, Hotel suchen, Freitag Abend mit der "Marko Polo" nach Korcula, Ankunft Samstag Mittag. Zurück dann Freitag? (muss nochmal gucken), Ankunft in Rijeka Samstag, Flug am Sonntag nach Hause.
Also erstmal Danke an euch alle für die Mühen die Ihr euch macht.Bin begeistert und es ist mir etwas peinlich. Ich dachte schon ich wär mit Unfähigkeit gebeutelt, sehe aber das ich das scheinbar schon ganz gut erkannt habe, das das ein Drahtseilakt wird. Im Prinzip hat Du Recht: Man muss die Sache so anpassen, das man hinfliegt, macht einen Tag in Dubrovnik Pause und tagsdrauf dann uffe Fähre nach Korcula. Ich mein was solls. Anders gehts wohl nicht. Wüsste nur zu gerne wie das bei den Pauschalis läuft, die Ihren Kunden da einen Flug und in einem durch den Transfer nach KORCULA anbieten. Da stimmt bestimmt schon gleich was nicht... Ich gugg mal was Claudias Busvorschlag bringt. Vielleicht klappert da was. Was für ein Wahnsinn. Aber auch interessant und lustig. Bis denne Euer comsatangel ........
@ beka bitte ruhig bleiben #zum einen habe ich mich sehrwohl erkundigt und das war nur der Anfang des Debakels. Wenn Du die Diskussion verfolgt hättest dann wüsstest Du das das Thema nicht so sinnlos ist. Ich habe deine Hinweise dankbar vernommen, nur leider hat es zu keinem Ergebnis geführt. Wir kommen aber langsam der Sache näher. Deine Infos waren leider nur bedingt brauchbar, da sie ja in den Gesamtkontext reinpassen mussten.Ist ja auch nicht schlimm, nur dann sei bitte nicht sauer. Die INFOSEITE z.B. liefert nur Kauderwelsch und bringt nicht viel.Das Hotel ? Da geht ne sehr seltsame Seite auf englisch auf und da scheint sich nix zu tun.
Frage:Welches Bier empfiehlst Du da unten ? ( wegen dem Bild )
In Antwort auf:Die INFOSEITE z.B. liefert nur Kauderwelsch und bringt nicht viel.Das Hotel ? Da geht ne sehr seltsame Seite auf englisch auf und da scheint sich nix zu tun.
Schwierige Frage. Die einen trinken lieber Karlovacko, die anderen Ozujsko, wieder andere Zlatorog. Probier halt alle mal durch.
Danke Vera. Darauf wirds hinauslaufen.Hab ja auch Zeit...
Welches ist denn eher Mild? Also nix so was herbes ausm Norden ? Ala Jever etc. ?
Nun ja wie gesagt, das wird sich finden.
Sorry an alle die ich vielleicht gelangweilt oder verärgert habe mit meinen FRagen, aber es hat ja immerhin einiges an Infos zusammengebracht. Das mit demZwischenstopp ( egal wo ) ist unumgänglich.Warum auch nicht.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.