Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.106 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

09.06.2006 23:07
Stau´s Ende August? Antworten

Hallo!
Wollen diesmal ende August (25.) verreisen, kennt sich jemand aus mit den Staus in dieser Zeit.
Hoffendlich noch im Rahmen.
Sonst waren wir immer verreist wenn keine deutschen Ferien waren z.B.nach Pfingsten, immer null Stau.
Aber wir fahren im schlimmsten Rückreiseverkeht Heim ca. 12. September.
Mfg
Nadine

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

10.06.2006 00:08
#2 RE: Stau´s Ende August? Antworten

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

10.06.2006 09:34
#3 RE: Stau´s Ende August? Antworten

Hallo Nadine,

wir fahren jetzt heuer auch zum dritten Mal zu genau dieser Zeit (letzte August, erste September Woche) von Tirol nach Pasman und Pag.
Hinunter sind wir immer in der Nacht von Freitag auf Samstag gefahren. Da hatte es nie ein Problem. Und beim herauf war es auch nicht schlimm.
Ich denke Du solltest nur versuchen die Tauernautobahn zu meiden und wenn möglich auch Nachts, dann dürfte es schon gehehn - es ist da ja doch schon der Anfang vom Saisonende (und günstigere Preise)

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

10.06.2006 10:45
#4 RE: Stau´s Ende August? Antworten

Ich habe dieses mal mein abfahrts Termin auf Donnerstag(17.8.)Abend verschoben.....weil ich 2005(Juli) voll
in die TrauernAutobahn falle getappt bin....um 4 morgens war ....STAU...die totale Seuche
hinzu kommt noch das tanken .....alle hatten die selbe Idee...billig in "A" zu tanken ...dadurch habe ich alleine für einmal tanken über eine Stunde verloren(wegen ein paar Cent gewinn)
Habe noch nie solange Gebraucht für "A" Tranist


beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.985

10.06.2006 11:50
#5 RE: Stau´s Ende August? Antworten
In Antwort auf:
hinzu kommt noch das tanken .....alle hatten die selbe Idee...billig in "A" zu tanken ...


bin letztes Jahr Anfang August runter gefahren, hatte vorher in D Diesel zu 1.089 getankt, da nicht mehr ganz voll bin ich dann gleich in Aistersheim (A) raus gefahren und hab für 1.079 mir nur 20l geholt, bin dann durch bis HR, dort gab es dann an der A1 bei "tifon" für 7,22kn Diesel.


-------
MfG BK

Carmen Offline



Beiträge: 19

10.06.2006 11:51
#6 RE: Stau´s Ende August? Antworten

Hallo Nadine,
wir fahren auch immer ungefähr um diese Zeit, aber mit Staus hatte ich noch nie Probleme.
Zumindest keine grossen, bis auf die (bis jetzt selten vorgekommenen) sehr kurzen Wartezeiten an der Grenze.
Fahrn immer Freitag frühabends los bzw. dann auch Freitag nach dem Frühstück wieder heim.
Gut, Tauernautobahn kann ich nix dazu sagen, weil unsre Strecke Passau-Graz-Spielberg ist und die paar
Kilometer auf der Phyrnautobahn bisher noch nie grosser Verkehr war wenn wir dort gefahren sind.
Wünsch Dir jedenfalls einen schönen Urlaub und keine Staus auf der Fahrt

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

11.06.2006 19:03
#7 RE: Stau´s Ende August? Antworten

Letzte zwei jahre sind wir selber um die zeit unterwegs, und standen nacht entweder vor dem Tauern oder Karawanken tunel, es ging zwar wieder schnell weiter aber ca. halbe stunde wahr geduld angesagt.
Dieses jahr gehen wir est zweite woche in september runter, hoffe das noch schön wird zum baden, kleiner geht aber schon mit gross eltern nächstes wochenende und belibt bis ende september unten, möchte noch mal klein sein

Gruss

Jen Offline



Beiträge: 47

12.06.2006 07:29
#8 RE: Stau´s Ende August? Antworten

Hallo,
wir fahren wie bonaca am 17.8 viel mehr am 18.8 morgens um ein Uhr ab. Fahren aber auch über Passau-Graz-Spielberg. Letztes Jahr sind wir die Strecke auch gefahren allerdings einen Monat früher. In den letzten Jahren sind wir aber auch schon um dieses Zeit mal gefahren und da auch noch die Tauernautobahn. Hatte mit Staus eigentlich nie so wirklich Probleme fahren meistens immer um eins los. In ca. 5 Stunden sind wir an der Grenze nach Österreich. Manchmal hatten wir durch die Uhrzeit in Slowenien Probleme wegen dem Mittags Verkehr. Aber auf der Tauernautobahn haben wir bis jetzt nur einmal gestannden, weil ein Unfall passiert war und die Autobahn gesperrt war.
Gruß Jen
*********************************
Sommer Sonne Strand und Meer
Urlaub komm endlich her

Nadine1975 Offline



Beiträge: 163

12.06.2006 16:37
#9 RE: Stau´s Ende August? Antworten

Hallo!
Wir werden über Graz fahren,und die neue Autohahn nehmen, da wir nach Bol (Brac) müssen.
Vor der Heimfahrt haben wir Angst wegen dem Rückreiseverkehr.
Kommen Heim, ca. 3 Tage bevor die Schule wieder in Bayern beginnt.
Hat damit wer Erfahrung.
mfg
Nadine

Anselm Offline




Beiträge: 877

12.06.2006 17:34
#10 RE: Stau´s Ende August? Antworten
Ich bin vor Pfingsten über Graz gefahren, wegen Sperrung der Tauernautobahn nach einem Unfall. Vor Maribor ist eine große Baustelle, da sind wir ewig gestanden. Und weiter in Richtung Zagreb wird auf kroatischer Seite fleißig gebaut. Wie das aber Ende August aussieht, kann wohl kaum jemand sagen. Ich werde wenn möglich die Tauernautobahn nehmen. Durch Ljubljana bin ich bisher immer durchgekommen, trotz Baustellen. Das muss man zeitlich so "hintrimmen", dass man nicht in die Rush-hour kommt.
Geheimtip für die Rückfahrt: vor Ljubljana rechts ab Richtung Maribor, dann weiter Richtung Kranj, Villach. Dort, wo sich aus Richtung Rijeka immer der dicke Stau bildet, kommt man dann von rechts und kann ohne Ampel reibungslos abbiegen.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bi Village Ende August/ September Festival und laut???
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Sandy73
1 03.02.2016 09:12
von trash4u • Zugriffe: 1173
Reisezeit Kroatien Ende August?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von kueppes
7 05.06.2011 17:35
von aleks.ma • Zugriffe: 5841
1. Anreise nach Kroatien mit dem PKW Ende August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kanalratte70
113 04.09.2010 11:57
von Cosworth • Zugriffe: 12151
Suche einen Campinplatz für ende August auf Istrien
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Hansi
4 16.08.2007 20:21
von grufty659 • Zugriffe: 1498
Party in Kroatien / Novalja - Ende August?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Jumperone
5 08.08.2007 10:35
von Chris • Zugriffe: 2841
Temperatur in Kroatien: Ende August Anfang September
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Nadine1975
8 29.08.2006 17:21
von michldickl • Zugriffe: 23542
Insel Brac / Bol, Urlaub Ende August
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
30 21.09.2005 14:13
von Vanessa • Zugriffe: 1648
Hilfe!!! Brauche Info über Zadar - wir wollen Ende August 2004 nach Zadar !!!
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Alek
14 01.01.2005 15:11
von Bosko • Zugriffe: 2266
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz