wer hat Erfahrungen gesammelt mit Autokauf in CRO für Import nach D? z.B. Skoda (für uns privat) - Preise? - Formalitäten? (Zoll usw.)- Ausstattung? - Kaufvertrag nach CRO-Recht? (Vorteil/Nachteil) usw. Die Abwicklung beim Kauf von EU-Fahrzeugen (z.B. aus den NL oder I) ist uns bekannt. Wie jedoch sieht´s beim Kauf eines Fahrzeugs in CRO aus? Gibt´s da auch Preisvorteile gegenüber den Kauf eines in D gekauften Fahrzeugs? Was ist außerdem noch zu beachten? So, das sind eine Menge Fragen auf einmal. Danke schon mal für eure Mühe.
Und wo soll der Vorteil liegen? Z.B: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe (61.170 HRK) [urlLeider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe (Preis € 8.148,27)
Beim Autokauf in HR beachte bitte: HR ist noch kein EU -Land, d.h. für die Zulassung in D benötigst Du ein Sachverständigen Gutachten über die Bremsanlage, ein Gutachten für die Emissionswerte, ein Gutachten das das Fahrzeug den hiesigen technischen Anforderungen entspricht usw.
Das gleiche gilt wenn du ein EU-Fahrzeug ausführst nach HR und wieder in einem EU-Land zulassen möchtest. Ich hatte mich schon mal informiert weil ich einen Oldtimer mit nach D nehmen wollte.Nach der Information bei TÜV und Zulassungsstelle hab ich die Finger davongelassen, alles viel zu teuer, dann lohnt es sich meistens nicht mehr. Viele Grüsse
@ O & P selbst wenn man die höhere CRO-Steuer berücksichtigt ergibt sich kein Preisvorteil.
@ Jenz haben uns schon so was gedacht, dass es gerade in diesem Bereich (TÜV) Probleme geben wird.
War mal nur so ´ne Überlegung. Werden dann doch bei in D ansässigen Händlern für EU-Neufahrzeuge preisvergleiche/austattungsvergleiche starten. LG Franziska
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.