Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 55 Antworten
und wurde 15.857 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2 | 3
Bernd2307 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

19.02.2018 13:51
#41 Gasangriff ist kein Mythos Antworten

In meinem Bekanntenkreis wurde eine 5 köpfige Familie in Frankreich mit Gas betäubt und ausgeraubt. Das Wohnmobil war nur gemietet. Diese Familie wird nie mehr in Frankreich Urlaub machen. Also es gibt auch wahre Geschichten!

Bernd2307 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

19.02.2018 14:34
#42 Übernachten im Wohnmobil auf Parkplatz Antworten

Auf dem Parkplatz waren alle Wohnmobile in normaler Parkposition aufgestellt. Es waren keine Tische und Stühle aufgestellt. Es waren auch keine Markiesen ausgefahren. Es waren keine Dauercamper ! Nur die Autofahrer schliefen auf dem Boden hinter dem Auto.

Wir wollten wie die anderen auch schon am Morgen auf den Campingplatz in 200 m Nähe.

Wir haben dann noch 3 Tage diesen Campingplatz übernachtet.

Fahren alle Wohnmobile ohne Pause direkt zum Ziel ? Gibt es Erlaubte Parkplätze zum Übernachten ?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.02.2018 14:36
#43 RE: Gasangriff ist kein Mythos Antworten

Zitat von Bernd2307 im Beitrag #42
In meinem Bekanntenkreis wurde eine ...

Ja, genauso fangen alle diese Geschichten an. Wurde der Vorfall polizeilich festgehalten und bestätigt? Es gibt viele Meinungen von Anästhesisten, die behaupten, das sei gar nicht möglich.

Meiner Meinung handelt es sich dabei entweder um Versicherungsbetrug, oder aber die Ausgeraubten (ja, das kommt vor!) haben es nicht bemerkt, weil sie den Tathergang verpennt haben. Und zwar weil man sich vorher die eine oder andere Pulle Wein eingeschenkt hat. Das kann man natürlich schlecht zugeben, also war es das böse Gas.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Bernd2307 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

19.02.2018 14:54
#44 RE: Gasangriff ist kein Mythos Antworten

... Es gibt auch wahre Geschichten. Leute die alles anzweifeln sollten zuhause bleiben. Bin froh das wir bis jetzt immer mit normalen Leuten zu tun hatten.

Es ist schade das es Menschen gibt die es nicht brauchen können die Wahrheit zu hören !

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

19.02.2018 16:14
#45 RE: Gasangriff ist kein Mythos Antworten

Zitat von Bernd2307 im Beitrag #45

... Leute die alles anzweifeln sollten zuhause bleiben.



Dieser Logik kann ich nicht ganz folgen.

Zitat

Es ist schade das es Menschen gibt die es nicht brauchen können die Wahrheit zu hören !



Hm, ich dagegen glaube nicht gleich jeden Blödsinn, den man mir erzählt.

Zitat
Auf dem Strafzettel wurde eine wichtige Nr.
( Betreff ) nur zur Hälfte aufgeschrieben. Auf der Bank konnte man mir das erste Mal nicht überweisen.



Weil die Betreff-Zeile nicht richtig ausgefüllt war, konnte die Überweisung nicht angenommen werden?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

19.02.2018 16:38
#46 RE: Gasangriff ist kein Mythos Antworten

Bernd, bevor du denkst der Trollfahrer will dir etwas Böses, schau dir bitte das hier mal an: https://www.zuhause-im-wohnmobil.de/gasu...mit-narkosegas/
Danach wirst du seine Bedenken sicherlich besser verstehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

OW24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 52

19.02.2018 18:14
#47 RE: Gasangriff ist kein Mythos Antworten

Zitat von Bernd2307 im Beitrag #38
Auf dem Strafzettel wurde eine wichtige Nr.
( Betreff ) nur zur Hälfte aufgeschrieben. Auf der Bank konnte man mir das erste Mal nicht überweisen. Auf der Polizeistation wurde dann die richtige Betreff-Nr bei den Stadtcheriffs angefragt.
Nach 1 Stunde auf der Bank und nach 2 Stunden auf der Polizeistation konnte ich den Strafzettel auf der Post nach nochmals einer halben Stunde überweisen.


Also wenn mir eine behördliche Stelle ein Dokument ausstellt, auf welches ich eine Zahlung leisten soll, dieses aber nicht korrekt ausgefüllt ist sodass die Zahlung nicht erfolgen kann, würde ich erstmals nichts machen. Ich kann mir aber eher vorstellen, dass hier der Beamte auf die Ausstellung des Strafzettels verzichtet hätte, wenn man die Situation mit dem Campingplatz richtig erläutert hätte.
Ferner glaube ich auch grundsätzlich auch nur das, was ich selber gesehen habe und nicht was mir Dritte erzählen.

Bernd2307 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

19.02.2018 19:26
#48 RE: Gasangriff ist kein Mythos Antworten

Meine Bekannten erzählten diese Geschichte bei einer Geburtstagsfeier mehreren Leuten . Es wurde nur Geld und Wertgegenstände entwendet. Wenn man solche Sachen hört vermutet man nicht gleich Lug und Betrug. Es wurde alles auch glaubhaft erzählt. Das Wohnmobil wurde dabei nicht entwendet. So wurde es auch der französischen Polizei berichtet.

Fotopaar63 Offline

verstorben

Beiträge: 1.815

19.02.2018 19:34
#49 RE: Gasangriff ist kein Mythos Antworten

Wir sind hier nicht in Frankreich, aber vielleicht kannst du hierzu noch etwas mehr Informationen liefern:

Zitat von Bernd2307 im Beitrag #38
Ich habe letztes Jahr 2017 in Kroatien 1000 kn Strafe für das Übernachten mit dem Wohnmobil auf einem Parkplatz bezahlen müssen. Es wurden noch 4 andere Wohnmobile und 2 PKWs aufgeschrieben. Wenn ich die Strafe nicht innerhalb 3 Tagen überwiesen hätte, sagte man, würde es 2000 kn kosten.
Es war schon 22:30 Uhr. Sonst wären wir auf den Campingplatz gefahren. Der war nur 200 m von unserem Parkplatz entfernt.
Auf dem Strafzettel wurde eine wichtige Nr.( Betreff ) nur zur Hälfte aufgeschrieben. Auf der Bank konnte man mir das erste Mal nicht überweisen. Auf der Polizeistation wurde dann die richtige Betreff-Nr bei den Stadtcheriffs angefragt.
Nach 1 Stunde auf der Bank und nach 2 Stunden auf der Polizeistation konnte ich den Strafzettel auf der Post nach nochmals einer halben Stunde überweisen.


- was war das für ein Parkplatz (Autobahn-Raststätte, Vidikovac, Konzum, ...)?
- wann (Uhrzeit) wurden die Strafzettel verteilt?
- ein Strafzettel ohne Überweisungsbeleg?
- wer sind Stadtcheriffs, eine d.o.o.?
- hast du mal ein Foto von deinem Strafzettel gemacht?

Ansonsten stimmte ich nach den bisherigen Infos OW24 zu: Hätte ich nie und nimmer gezahlt und kenne ich auch nicht so in Kroatien (nicht Frankreich).

Bernd2307 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

19.02.2018 20:21
#50 Übernachten in Kroatien mit Strafe Antworten

Übernachtung auf einem Parkplatz in Kroatien wird bestraft. Bei uns hat nicht der Betreff gefehlt, sondern das Aktenzeichen war nur zur Hälfte auf dem Strafzettel geschrieben.

Dieses unvollständige Aktenzeichen verhinderte eine Überweisung auf der Bank. Es konnte nur auf der Polizei angefragt werden. Da diese es nicht aufgeschrieben haben sondern nur sogenannte Volstreckungsbeamte, musste der ganze Vorgang dort von der Polizei dort angefragt werden. Da ich mich nicht auf kroatisch und auf englisch verständigen konnte war es für mich sehr anstrengend. Der Strafzettel war auch nur in kroatisch geschrieben. Wir waren vorher auf der Insel Cres und haben 2 Nächte neben der Straße auf einem Parkplatz übernachtet.
Es hat ohne Zwischenfälle geklappt. Es war uns auch nicht bekannt das ein kurzes übernachten zur Wiederherstellung verboten ist.
Trotz allem war es für uns ein schöner Urlaub. Das letzte Mal waren wir vor 20 Jahren mit dem Auto in Kroatien am Meer, da war noch Krieg. Es gab noch günstige Privatwohnungen.

Jetzt habe ich letztes Jahr ein Wohnmobil gekauft und bin schon im Mai nach Kroatien gefahren es war sehr schön. Und Im August so ein Ärger. Es war mir auch nicht bekannt das in Kroatien das Übernachten auf einem Parkplatz verboten ist. Dummheit schützt eben vor Strafe nicht.

Ich habe mich in diesem Forum nur angemeldet weil ich gelesen habe das es ein Mythos sei und es geduldet wird wenn man im Wohnmobil auf einem Parkplatz übernachtet.
Vielleicht hilft es anderen!

Bernd2307 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

19.02.2018 20:29
#51 RE: Übernachten in Kroatien mit Strafe Antworten

Ich habe ein Foto von der Überweisung gemacht. Den Strafzettel suche ich noch. Ich werde in ins Forum stellen sobald ich ihn gefunden habe. Es war doch letztes im August 2017.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.02.2018 22:58
#52 RE: Übernachten in Kroatien mit Strafe Antworten

Zitat
Das letzte Mal waren wir vor 20 Jahren mit dem Auto in Kroatien am Meer, da war noch Krieg

...Eine kleine Anmerkung, vor 20 Jahren war in Kroatien kein Krieg mehr...

OW24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 52

20.02.2018 15:32
#53 RE: Übernachten in Kroatien mit Strafe Antworten

Zitat von Bernd2307 im Beitrag #51
Das letzte Mal waren wir vor 20 Jahren mit dem Auto in Kroatien am Meer, da war noch Krieg. Es gab noch günstige Privatwohnungen.


Also günstige Privatwohnungen gibt es auch heute noch. Hier verstehe ich aber nicht, was dieser Einwand dem angebl. verhängten Strafzettel zu tun hat.

Bernd2307 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

20.02.2018 21:13
#54 RE: Übernachten in Kroatien mit Strafe Antworten

.... stimmt, es waren bestimmt schon 26 Jahre oder 27 Jahre. Es kamen uns mehr Autos entgegen. Wir waren fast allein unterwegs.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.183

21.02.2018 00:41
#55 RE: Übernachten in Kroatien mit Strafe Antworten

Wird halt viel “ gestippelt “ hier im Forum ( so sagen wir im Saarland ) . Macht aber auch ein bisschen die Würze hier aus.
Ich lese auf jedenfall immer gerne mit.

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.02.2018 17:32
#56 RE: Übernachten in Kroatien mit Strafe Antworten

Habe schon oft im Auto neben der Straße auf Parkplätze geschlafen wenn ich zu müde zum fahren war. Gab nie Stress. Letztes Jahr hat sogar kurz die Polizei angehalten aber nichts gesagt.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Park Strafzettel versehentlich nicht bezahlt! (Hohe Strafe)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von UncleBarisch
17 17.03.2019 14:09
von Chris • Zugriffe: 2080
Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
200 01.02.2019 13:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 11612
ab 11. August kurzfristig freies Appartment Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 09.08.2015 14:56
von Adriablick • Zugriffe: 601
So. 11.08.13 tagesschau24 02:05 Uhr Meer riecht frei
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 10.08.2013 16:24
von beka • Zugriffe: 984
Rab : Strafen bei Fahren ohne Bootsführerschein
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von ketzer111
40 27.10.2011 19:30
von Sockenmann • Zugriffe: 22672
Höhere Strafen bei Verkehrsdelikten in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Soline 1
53 17.07.2011 21:38
von pool • Zugriffe: 3373
Drastische Strafe für mazedonischen Fussballclub
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Mali Alan
0 18.04.2009 22:36
von Mali Alan • Zugriffe: 885
ohne Bootsschein in Kroatien - Strafen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Pio
21 16.08.2007 17:01
von Rab-Hai • Zugriffe: 12122
Strafe bei unerlaubten Tiertransport ?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Rosso
2 30.08.2004 22:48
von Ruzica Kroatin • Zugriffe: 1414
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz