Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 36 Antworten
und wurde 11.539 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.07.2006 06:16
#21 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

In Antwort auf:
Ist die Polizei erst in letzter Zeit so geschult, was Drogen anbelangt oder ist sie einfach in der Unterzahl und die Bekämpfung deshalb so schwer?
Man hört hier wirklich ständig von Drogenproblemen, die auch immer mehr zunehmen.

Es ist tatsächlich so, dass die Polizei in den letzten Jahren dahingehend intensiv geschult wurde, dennoch bleibt es, wie wohl überall auf der Welt, ein schier aussichtsloser Kampf da hier einzig und allein preväntive Maßnahmen/ Aufklärung förderlich wären. Die Polizei wird wohl immer in der Unterzahl bleiben.
Was die Schulung der Polizei anbelangt, wurde wohl vergessen die Abhängigkeit als Krankheit zu klasifizieren und daher sehen die meisten Polizisten Abhängige eher als Kriminelle denn alls Kranke an und behandeln sie entsprechend.

Mit Entziehungskuren hat man im Land noch nicht soviel Erfahrung und daher sind diese dringend notwendigen Maßnahmen etwas rudimentär.

Dass die Drogenprobleme so rasch steigen, liegt u.a. daran, dass nun nicht mehr die ferne Türkei sondern das nehegelegen Serbien als Exportland anzusehen ist.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.07.2006 06:34
#22 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

In Antwort auf:
Hm dann hab ichs nicht wahrgenommen, bin öfters im Jahr in Omis und Split und meistens ausserhalb der Saison, konnte allerdings in Clubs und Bars gar nichts von Drogen mitbekommen.


Beim lesen der Beiträge-bzw. versteckten Fragen des "hm-Anonymus" könnte sich einem der Gedanke einschleichen, dass er (sie ?) hier vorsichtig versucht "den Markt zu checken"....................

Sollte dem so sein: lass es lieber bleiben !! ...nicht NUR in HR !! Die EINZIGEN die du dadurch glücklich machst, sind und bleiben die Dealer !!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.07.2006 08:00
#23 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

In Antwort auf:
könnte sich einem der Gedanke einschleichen, dass er (sie ?) hier vorsichtig versucht "den Markt zu checken"....................

Ja, diesen Gedanken hatte ich auch! V.a. die Aussage, dass Omis/Split offensichtlich als guter Drogenmarkt "angepriesen" wurde, dort aber vielleicht "nur" ein paar Junkies rumhängen, stimmt mich doch sehr nachdenklich
Wenn ich die Gestalten hier so sehe, mir die Schicksale dahinter vorstelle (das Leid der Familien, von denen sehr viele betroffen sind), machen mich solche "Anfragen" noch trauriger.
Dass man hier Drogensucht nur in der kriminellen Ecke ansiedeln will, wird wohl längerfristig nur wenig Erfolge bringen. Prävention, Aufklärung, Perspektiven für die gefährdeten Jugendlichen wären eine wichtige Grundlagenarbeit, die wohl (noch) nicht auf der Liste steht. Ebenso Drogenberatungsstellen oder Hilfen für Abhängige, die gerne aussteigen würden.
Diesen Eindruck hatte ich hier auch, allerdings bekomme ich das meiste nur durch Aussagen von Bekannten mit, die (teilweise) selber entsetzt sind über den rapiden Anstieg des Drogenkonsums in ihrem Freundeskreis.
Ein Bekannter brachte das vor 3 Jahren auf diesen Nenner: Vor ein paar Jahren nahm auf einer Party einer von 10 Gästen Drogen, nun ist es einer von zehn, der keine nimmt.....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.07.2006 10:22
#24 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

In Antwort auf:
hm ok kannst du mir das übersetzen war auch gerade aktuell drinnen:

Govoreći o Nacionalnoj strategiji suzbijanja zlouporabe opojnih droga od 2006. do 2021. godine, koju je Sabor usvojio u prosincu prošle godine, Kosor je napomenula da je usmjerena smanjenju dostupnosti droge na tržištu, te smanjenju interesa kod mladih. Zadnjih je godina uočeno povećanje raznovrsnosti ponude droga, te povećanje trenda konzumiranja droga među mladima. U 2005. registrirano je 6.668 ovisnika, što je 15,6 posto više nego godinu ranije. Najizraženiji problemi s drogom, gledajući po stopi liječenih ovisnika na 100.000 stanovnika, bili su u Istarskoj županiji, zatim Zadarskoj, Šibensko-kninskoj i Varaždinskoj županija.


Ja natürlich kann ich dir das übersetzten:

Wenn du hierher kommst um Drogen zu kaufen, zu konsumieren oder auch nur daran zu denken, werden wir dich von 2006 bis 2021 in einem unserer Luxushotels mit Vollverpflegung auf Staatskosten unterbringen. Seit 2005 haben wir schon einige deiner Ordensbrüder untergebracht. In dieser Zeit wirst du dich 6.668 mal nach der Seife bücken, das sind im Schnitt 15,6 Bückungen pro Tag, Sonn- und Feiertage ausgenommen, da darfst du dich in unseren kühlen Kellergewölben ausruhen. In dieser Zeit wirst du 100.000mal das Vater unser beten und dir wünschen, doch „nur“ einen drogenfreien Urlaub im schönen Kroatien gemacht zu haben.

Deine Affinität bez. Drogen ist so auffällig wie eine Badenixe im Zentrum von Kabul !

m.w. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.264

01.07.2006 10:29
#25 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten
Gute Idee, dann sind wenigstens weniger holländische Wohnmobile auf Kroatiens Straßen unterwegs! (statt dessen stehen sie vor den Gefängnistoren...)

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

01.07.2006 12:24
#26 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten
In Antwort auf:
Prävention, Aufklärung, Perspektiven für die gefährdeten Jugendlichen wären eine wichtige Grundlagenarbeit, die wohl (noch) nicht auf der Liste steht. Ebenso Drogenberatungsstellen oder Hilfen für Abhängige, die gerne aussteigen würden.

Tja, wie gerne würde ich unten sowas mit aufziehen, aber dafür muss mein kroatisch leider perfekt bzw. extrem gut sein und das wird es in Deutschland wohl NIE.

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

01.07.2006 15:27
#27 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

Hallo an alle,
je brutaler man gegen Rauschgiftsüchtige und ganz besonders Händler vorgeht, desto besser.
Dazu noch überall Warnhinweise und bei den Schülern Aufklärung.
Doch wenn ich daran denke wie in England die Zigaretten mit einem Totenkopf auf der Packung sich besonders gut verkaufen ließen, zweifele ich an einem Erfolg.
Also: jeder Konsument nicht unter 5 Jahre Steinbruch, und jedem Händler Rübe runter!
Das schreckt zwar nicht ab, dezimiert aber die Händler.

Grüße
Babalou

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

01.07.2006 15:32
#28 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten
In Antwort auf:
aber dafür muss mein kroatisch leider perfekt bzw. extrem gut sein
Ich dachte Drogen öffnen den Geist und erweitern den Horizont...
(oder hab ich da was falsch verstanden?)


1 Offline



Beiträge: 109

01.07.2006 16:56
#29 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

Zitat
je brutaler man gegen Rauschgiftsüchtige und ganz besonders Händler vorgeht, desto besser.

Also: jeder Konsument nicht unter 5 Jahre Steinbruch, und jedem Händler Rübe runter!



Definiere doch mal "Rauschgift". Und wo ziehst Du die Grenze. Gehört das hier eigentlich nicht auch dazu? Und wenn nein, warum nicht?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

01.07.2006 16:59
#30 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten
In Antwort auf:
je brutaler man gegen Rauschgiftsüchtige und ganz besonders Händler vorgeht, desto besser.

Oh, aber bitte dann auch die entsprechende Härte gegen Zecher !!!, Raucher, Raser, Freier, Taschendiebe, Steuerhinterzieher,Schwarzfahrer, Umweltsünder und was wir sonst noch so an unanständigem Verhalten im Repertoire haben.
In Malaysia gibt´s drastische Strafen für´s in die Ecke pinkeln und Kaugummi auf die Erde spucken.
Sicher ein Paradies auf Erden !

In Antwort auf:
Ich dachte Drogen öffnen den Geist und erweitern den Horizont...

Also wenn der Effekt so wäre, dass ich mühelos Sprachen erlernen und vor allem auch
in meinen Gehirnwindungen dauerhaft und jederzeit abrufbereit einlagern könnte, wäre
ich sicherlich ganz vorne dabei.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

01.07.2006 17:18
#31 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

In Antwort auf:
Ich dachte Drogen öffnen den Geist und erweitern den Horizont...

Das ist schon richtig, dafür hat der Herrgott wohl ursprünglich diverse Pflänzlein erschaffen und sie uns entdecken lassen, um durch unser Bewusstsein ab und an den Horizont zu erweitern...... nur sollte man sich dessen auch bewusst - sein, dass der Horizont für uns Menschlein sich nicht unendlich dehnen lässt und wir die Finger davon lassen sollten dies mit Gewalt erzwingen zu wollen....das verkraftet keiner

Informant ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 13:55
#32 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

Hallo

Nein, ich will hier keinen Markt abchecken und schon garnicht irgendwelche Dealer grossziehen.
Es geht mir nur darum, dass die Leute informiert sind und dass man eben vorsichtig sein sollte.

Ist schon seltsam, dass viele Menschen absolut kein Problem damit haben, Andere dafür
immer alles übertreiben müssen bis man es verschwärzt und verteufelt wird... !

Gruss

PS: Als ob der Akohol einen Heiligenschein besitzen würde.... !! Für mich ist und bleibt es die Droge Nr. 1

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

03.07.2006 14:28
#33 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

Zitat
Konsument nicht unter 5 Jahre Steinbruch

Ich wünsche mir, dass der von uns benutzte Steinbruch auch weiterhin völlig frei von Drogenkonsumenten bleibt.
Wofür gibt's denn Therapien?

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

03.07.2006 15:23
#34 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

In Antwort auf:
In Malaysia gibt´s drastische Strafen für´s in die Ecke pinkeln und Kaugummi auf die Erde spucken.
Sicher ein Paradies auf Erden !


Die Malaien sind nicht ganz so verrückt, aber in Singapur würde ich bestimmt nicht wohnen wollen
Aber solchen Verrückten findet man überall.

Ich habe auch schon 500,-CAD spenden dürfen, weil ich am Flughafen in Montreal geraucht habe.
Seit dem war ich nie mehr dort.
Bin halt lernfähig


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.07.2006 15:36
#35 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

In Antwort auf:

Die Malaien sind nicht ganz so verrückt, aber in Singapur würde ich bestimmt nicht wohnen wollen

Malaysia ist zwar laut amnesty internanional wahrlich nicht ohne, aber hier hat er Recht der Ratibier.
In Singapur gibt's Saures für jeden Geschmack.

(Eine Freundin von mir kommt aus Malaysia, lebte aber zeitweise in Singapur und hat mir allerlei Neckisches
berichtet.)


Gast
Beiträge:

03.07.2006 20:26
#36 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

Die Frage ist doch echt was ist schlimmer??

in der Jugend mal nen Joint rauchen, ne Linie koks probieren ein paar Pillen

oder nix zu nehmen aber dafür 30 Jahre rauchen?

Also ich gehöre zur 1. Kategorie hab in der Jungend ein paar mal Drugs eingenommen aber nie geraucht oder gesoffen

Das Resultat:

bin 38 kernegesund un muter

Ach ja

von 5 Meiner Freunden die Rauchen sind bisher 3 daran gestorben

Denke Kroatien sollte sich das mit dem Joint nochmals überlegen und all die Hardcore Krebspatienten Raucher unten verwarnen und bei wiedervergehen mit 5 Jahren Gefängnis bestrafen

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

05.07.2006 14:16
#37 RE: Für einen Joint fünf Jahre ins Gefängnis Antworten

Hier mal ein sehr interessanter Artikel aus dem Hamburger Abendblatt von heute:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2180
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos für den Kroatienkalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
1 23.11.2022 12:30
von Thofroe • Zugriffe: 421
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Mo. 15.4.2024 arte 16:00 Uhr Wilde Schönheiten - Raue Welten Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 10.03.2024 13:05
von beka • Zugriffe: 1157
Sa. 11.5.24 Planet 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2105
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2658
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42876
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7350
Sa. 23.3.24 MDR 20:15 Uhr Das Beste aus 15 Jahren „Hit auf Hit“
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von marko
32 20.02.2024 14:45
von beka • Zugriffe: 5318
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz