Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 5.837 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soline Offline

verstorben

Beiträge: 499

18.08.2006 15:33
#61 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Hallo Zusammen!

In diesem Zusammenhang doch mal eine erfreuliche Nachricht.

Unter: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

wird berichtet, daß ab sofort ein Rettungshubschrauber für das Gebiet von Split und die vorgelagerten Insel eingesetzt wird. Wieder ein Fortschritt, von dem auch unsere Gäste profitieren.

Pozdrav! Soline

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

02.09.2006 14:22
#62 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Das mit dem Rettung helli ist sehr positiv und wirklich erfreulich, aber es wird auch klar, da nur ein helli zu wenig sein wird, für denn anfang ist aber besser als überhaupt keiner.
Hab vor gewisser zeit schon in kroatischen foren über denn zweiten unfall gelesen, wie dort geschrieben endete ganze mit wenniger schlimmen folgen.
Und jetzt ist es in Krotien gewessen, aber solche unfälle passieren tag täglich auf europas strassen, meisten nur wegen unachtsamkeit, müdichkeit, und rücksichtslossichkeit.Nichts anderes.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
in WM player kann man es anschauen, vorrallem bin noch am grübeln ob die zahlen geschwindigkeiten bedeuten, wenn ja dann aber erst wenn auto vorbei ist und nicht wenn er auf die kammera zu fährt, will aber auch nicht wissen wie schnell der BMW driver war, aufjeden fall sehr schnell.
Gruss

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.10.2006 22:37
#63 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Könnt ihr euch erinnern? Die Ermittlungen zu diesem Unfall sind immer noch nicht abgeschlossen. Wie die Zeitung Jutarnij List berichtet, hat der Fahrer des Unfallfahrzeuges noch 90 Sekunden vor dem Unfall, eine SMS abgeschickt.

Mehr findet man hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Bis Ende der Woche sollen weitere Einzelheiten bekannt gegeben werden. Diesen Fall werde ich im Auge behalten und weiter darüber berichten.

Pozdrav Soline

sidro Offline




Beiträge: 67

04.10.2006 09:57
#64 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Hallo Soline1,
prima, dass Du uns über dieses tragische Unglück berichtest. Bin mal gespannt
ob es ein Ergebnis gibt?

Gruß
sidro

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.10.2006 23:09
#65 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten
Ich habe grade erst den Bericht über diesen schrecklichen Unfall gelesen, ich war zu der Zeit gerade in Deutschland.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mich auf der kroatischen Autobahn immer noch um einiges sicherer fühle als auf den Landstraßen (wobei ich sagen muss, dass ich bisher auf Autobahnen nur bei sehr geringem Verkehrsaufkommen gefahren bin).
Wenn du 3 Monate in Kroatien unterwegs warst, Oldiecamper, dann hast du mit Sicherheit festgestellt, dass dort komplett irrsinnig überholt, aufgefahren und meist viel zu schnell gefahren wird!!


Ich finde übrigens nicht, dass hier im Forum ein "Generalton" herrscht - der wird nur eingeschlagen, wenn einige Pöbler meinen, sie müssten hier den übelsten Senf verzapfen.


Das Restaurant an der Cetina (Rafting-Ende) heißt übrigens Radmanove Mlinice

Grüße aus Omis,
Tine

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.11.2006 14:03
#66 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Heute berichtet die Zeitung Jutarnji List wieder über diesen Unfall.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Staatsanwaltschaft Zadar hat die Anklage gegen den Lkw.Fahrer erweitert. Er soll mit einer Geschwindigkeit von 100 km. gefahren sein und gleichzeitig sein Handy benutzt haben. Ausserdem soll an dem Anhänger ein nicht gültiges Kennzeichen angebracht worden sein. Dem jungen Fahrer droht eine Höchststrafe von 10 Jahren. Wir werden sehen, wie der Fall ausgeht.

Pozdrav Soline

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

03.11.2006 14:43
#67 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

4 Tote sind max. 10 Jahre Gefängnis wert? Und das obwohl der Fahrer zu schnell und telefonierend unterwegs war. Und das im Tunnel. Der Fahrer gehört für 20 Jahre eingesperrt. Und danach Fahrverbot.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

03.11.2006 15:18
#68 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

@ pelinkovac

Bei aller Tragik dieses schrecklichen Unfalls. Teil uns doch mal mit, wann und wo in deinem Land, wo solche Unfälle auch schon passiert sind, einmal jemand für 20 Jahre hinter Gitter gebracht worden ist. Ich denke, in diesem Fall ist mehr Sachlichkeit angebracht und nicht so ein Geschreie.

Pozdrav Soline

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.11.2006 10:01
#69 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Ich kann hier kein Geschreie finden, ich habe auch nicht behauptet das in meinem Land die Strafen höher währen. Trotzdem ist es für mich lächerlich wenn man durch nichtbefolgung der Straßenverkehrsordnung 4 Leute tötet und dann 10 Jahre in den Knast gehst. Aber anscheinend hast du mit dem Lenker auch noch Mitleid.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.11.2006 10:57
#70 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

@ Pelinkovac

Nein!!

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

04.11.2006 11:56
#71 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Na gottseidank!

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.11.2006 01:42
#72 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
4 Tote sind max. 10 Jahre Gefängnis wert? Und das obwohl der Fahrer zu schnell und telefonierend unterwegs war. Und das im Tunnel. Der Fahrer gehört für 20 Jahre eingesperrt. Und danach Fahrverbot.



Es würde mich interessieren, wie du erst Totschlag oder Mord bestrafen würdest, wenn du den Jungen schon wegen der fahrlässiger Tötung für 20 Jahren wegsperren willst?

Da dürfte ne einfache Todesstrafe nicht mehr reichen. Dann müsste man die Mörder erst erschiessen und dann aufhängen.

Über der Unfall Ursache ist bisher noch gar nichts bekannt, wobei ich auch nicht dran zweifle, dass der Bursche zu schnell unterwegs war, was aber nicht ne große Rolle spielen muss, denn es macht sicherlich keinen großen Unterschied, ob ein 30 Tonner mit 80 oder 90 Sachen auf einen PKW drauf knallt.

Fakt ist, dass er nicht gebremst hat und dafür gibt es im Moment noch keiner plausiblen Erklärung.
War er übermüdet und ist eingeschlafen oder hat er mit seinen Nüssen gespielt?

Die Wahrheit kennt nur der Fahrer und der schweigt wie ein Fisch.

Was aber schon als sicher gilt, ist nämlich, dass sein Chef ein krimineller Sklaventreiber war und obwohl zumindest indirekt an der Tragödie mit schuldig ist, wird er noch nicht Mal mit angeklagt.

Auch die Justiz hat wieder Mal mit beiden Händen ins Fettnäpfchen gegriffen.
So hat man den Laster nach dem Unfall dem Besitzer zurückgegeben, statt ihn zu untersuchen und jetzt wundern sich alle, dass man keinerlei Beweise finden kann.
Dass der Richter mit dem Gutachter und dem Sklaventreiber in Split nach dem Unfall fast 12000,-Kuna im Puff versoffen hat, ist selbst für HR-Verhältnisse ziemlich krass.

Davon, dass der Junge 20 Jahren den Knastboden fegt, wird niemand wieder lebendig.
Ich würde den Sklaventreiber das Vermögen beschlagnahmen und an die Unfallopfer verteilen. Dann werden sie mit Sicherheit niemanden mehr dazu zwingen, die Tachoscheiben zu manipulieren und 15-20 Stunden am Steuer zu sitzen bis es kracht.


_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.11.2006 08:30
#73 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Das es nicht Mord sondern fahrlässige Tötung war hilft aber den Hinterbliebenen auch nicht. Wenn man beim Autofahren Telefoniert anstatt auf die Straße zu schauen dann ist das für mich Mord. Aber das telefonieren beim Fahren ist ja immer und überall üblich.

Und dann dem Unternehmer die Schuld zu geben ist ein starkes Stück. Auch wenn er ein Sklaventreiber ist trifft ihm keine Schuld an dem Unfall.

Habe selten soviel Blödsinn gelesen.

Aber vielleicht könnte man dem LKW die Schuld geben, denn der Lkw war schuld und nicht der Lenker?????

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

05.11.2006 10:13
#74 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten
Ja vielleicht war er ja übermüdet>?Wer weis?Aber nützt doch auch niemandem den "ewig" weg zu spären.Ich will ihn nicht in Schutz nehemen!Aber alle hacken nur auf ihm rum.Klar ist er der Schuldige und das ist auch durch nichts zu entschuldigen.Aber man sollte auch mal die Arbeitsbedinungen verbessern.Vielleicht hat er übelsten Zeitdruck gehabt??Man müsste da den Hebel ansetzen.Sonst passirt das immer wieder.10 oder 12 Stunden hinterm Steuer...DAs packt auf dauer doch niemand.Klar muss der Fahrer weg ins Kinchen.Aber da schicken 10 Jahre,dem wird sowas niemehr passiren.Er müsste dann sein leben lang Zahlen.oder so!Wenn man betrachtet was mit Kinderschändern oder Pedovilen passirt.Die Bekommen so gut wie nie harte Haftstrafen,und kommen dann raus.Und suchen sich das nächste Opfer....Diese Leute dürften nur zwischen ner goldenen oder silbernen Kugel wählen. Achso für alle die denken 10 Jahre seien nicht genug.Keine Sorge,wenn der in der Dusche die Seife fallen lässt,dann werden die ihn schon durchjodeln.Da is dann nüscht mehr mit Nüssen kraulen!!!!!!!!


POzdrav Sascha

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

05.11.2006 11:31
#75 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Wenn man nicht ein Angehöriger der Opfer ist kann man gut reden. Als Angehöriger würde niemand so argumentieren wie in den Beiträgen.

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

05.11.2006 11:56
#76 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Logisch!Man muss versuchen heraus zu bekommen,was da genau passirt ist.Es ist weder der erste noch der letzte Unfall dieser Art.Man kann dem Jungen ja viel unterstellen,aber mit sicherheit keine Absicht.Meiner Meinung nach,ist es nich damit getan den Fahrer zu bestrafen.(daher reichen da 10 Jahre)Sondern,und das vieeel wichtiger,die Ursachen schon in der Entstehung zu bekämpfen.Tachobetrug,Pauseneinhaltung usw.

Pozdrav SAscha

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

05.11.2006 14:03
#77 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Das es nicht Mord sondern fahrlässige Tötung war hilft aber den Hinterbliebenen auch nicht. Wenn man beim Autofahren Telefoniert anstatt auf die Straße zu schauen dann ist das für mich Mord. Aber das telefonieren beim Fahren ist ja immer und überall üblich.

Und dann dem Unternehmer die Schuld zu geben ist ein starkes Stück. Auch wenn er ein Sklaventreiber ist trifft ihm keine Schuld an dem Unfall.

Habe selten soviel Blödsinn gelesen.

Aber vielleicht könnte man dem LKW die Schuld geben, denn der Lkw war schuld und nicht der Lenker?????




Soll ich jetzt ganz langsam schreiben oder begreifst du auch so irgendwann, dass es keinen Sinn hat, den Fahrer so drastisch zu bestrafen, denn der ist sehr einfach zu ersetzen. Auf seinen Fahrersitz warten schon hunderte anderen, die dann irgendwann denn gleichen Mist nachproduzieren, weil sie bis zur Erschöpfung getreten werden.

So einen Unfall baut keiner mit Absicht: https://www.youtube.com/watch?v=eCZdakVV7OU

Wenn nur die Hälfte Wahrheit ist, was man über den Besitzer der Firma weißt,
(die LKW wurden mit Heizöl betrieben, mit zwei Künzle-Tachos ausgestattet, so dass der Fahrer nach 8 Stunden, statt ne Pause zu machen nur das Tacho gewechselt hat,
die Begrenzer im Motor wurden ausgebaut bzw. sogar Chiptuning eingebaut, so dass die Kisten über 120 Km/h liefen, die Fahrer wurden nicht angemeldet und nur schwarz bezahlt, dafür aber immer wieder bis zur Erschöpfung getreten….)

Dann besitzt der Bastard auch noch die Frechheit und lädt den Untersuchungsrichter und den Gerichts-Gutachter in Edelpuff nach Split ein, lässt sich den LKW wieder Freigeben um die Beweise zu vernichten.

Solange diese modernen Sklaventreiber nicht mit zur Verantwortung gezogen werden, wird sich nix ändern.
Da könnte man den Pechvogel am Steuer glatt erschiessen und das Spiel würde trotzdem weiter gehen, denn für die Bosse sind die Jungs bedeutungslos und leicht ersetzbar.

Dass ein 21 jähriger einen Sattelzug im Fernverkehr fahren darf ist m.E. eh idiotisch und von Gesetzgeber nicht durchdacht.

Dass der Junge telefoniert hat, hast du dir auch aus dem Daumen gelutscht und dann erzählst du auch noch von Blödsinn, wenn ich paar Fakten aufzähle.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

06.11.2006 07:08
#78 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Ob ich Daumen lutsche oder was ich mir aus dem Daumen lutsche ist meine Sache.

Und du brauchst auch nicht langsam zu schreiben und behaupten ich kapiere es nicht. Anpöbe´ln kannst du deine Frau falls sie es sich gefallen lässt. Ich habe meine Meinung geschrieben und zu der stehe ich. Auch wenns dir nicht passst. Und jetzt lass mich zufrieden und kümmere dich um deine eigenen Probleme.

Gast
Beiträge:

06.11.2006 09:03
#79 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

Zitat von pelinkovac
Ob ich Daumen lutsche oder was ich mir aus dem Daumen lutsche ist meine Sache.
Und du brauchst auch nicht langsam zu schreiben und behaupten ich kapiere es nicht. Anpöbe´ln kannst du deine Frau falls sie es sich gefallen lässt. Ich habe meine Meinung geschrieben und zu der stehe ich. Auch wenns dir nicht passst. Und jetzt lass mich zufrieden und kümmere dich um deine eigenen Probleme.


Wenn er aber keine Frau hat, was dann?

Aber sonst hat er recht.

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

06.11.2006 10:25
#80 RE: Mindestens vier Tote bei Massenkarambolage in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wenn man beim Autofahren Telefoniert anstatt auf die Straße zu schauen dann ist das für mich Mord.


Vorsatz?
Motiv? oder Hinterlist? oder Plan?

In Antwort auf:
Habe selten soviel Blödsinn gelesen.


Stimmt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die vermissten aus Kroatien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Krcevina
1 06.01.2023 17:50
von Krcevina • Zugriffe: 729
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2023
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
16 10.11.2022 17:47
von Thofroe • Zugriffe: 1980
Im September einfach so drauf los... nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von HeikeG
4 15.08.2022 14:01
von HeikeG • Zugriffe: 708
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1071
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42846
Erfahrung mit Dialyse in Kroatien (Zadar)
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von erl01
5 09.03.2012 16:18
von erl01 • Zugriffe: 5442
Tot in Kroatien, was sagt man ?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
3 17.11.2007 09:28
von MalaFrana • Zugriffe: 13025
Vogelgrippe in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von rowi
56 16.02.2006 10:18
von Snjegulica • Zugriffe: 2762
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz