Denke mal noch nicht. Nachrichten habe ich heute noch nicht gehört, aber da noch überall Polizeikontrollen sind, muss er wohl noch flüchtig sein. Ich wurde gerade vor einer halben Stunde wieder in Varazdin kontrolliert. Gerstern auf dem Rückweg von Zagreb...
Meine Nachbarn hier warnen nur vor Branimir Glavas als Verrückter und als gefährlich....
Wenn ich im Internet nicht verfolgt hätte, dass er Politiker ist und als Kriegsverbrecher gilt, wüsste ich nicht was los ist. Bzw. würde ich denken ein "normaler" Verbrecher wäre aus den Gefängnis entflohen....
So, jetzt muss ich packen, wir fahren heute nach Deutschland zurück - leider - und da bin ich dann wieder nicht mehr im Internet - dank Arcor!!!
Was soll man schon zum wunderschönen Zagorje sagen?? Es ist (in meinen Augen himmlisch) Da mein Vater aus Zagorje kommt und ich quasi meine Kindheit, wenn auch nur im Urlaub, dort erlebt habe, so geniesse ich es noch heutte immer in vollen Zügen in "mein" kleines Dorf zurück zu kommen. Diese Ruhe die Luft, die Wälder, das Essen, der Wein /Gemist und nicht zu vergessen der gute alte Rakija^^. Leider kann ich zur Zeit nicht so oft hin wie ich gerne würde. Aber das beste am ganzen Zagorje ist und bleibt die Gastfreundschaft. Ob du Ausgehungert oder zum platzen satt bist, Man braucht eigentlich nur die hand heben und bevor man noch was anderes machen kann, sitzt man schon am Tisch du die tollsten Dinge werden serviert. Ob man die Leute kennt oder nicht und wenn man dann (auch nur mit ein paar Brocken sowie Hände und Füße) unterhält kenne die eine doch immer...... Ich hoffe das ich es schaffe im Juni runter zu fliegen denn es steht eine Hochzeit in der Nachbarschaft an. Was soll man dazu sagen 400 geladene Gäste, 5 Spanferkel 30 Hühner Tonnen von Kuchen Sarma und nachts um 3 Uhr Gulasch.Nur um einige "Eckdaten" zu nennen!!! wenn ich nur daran denke bekomme ich schon Hunger^^
Hallo Boris (Boris Zagorec?? ) Nicht wahr..... Zagorje...., da haben Grafen und Fürsten Schlößer gebaut, es gibt mehrere Termal Bäder, und......... die fressalien. Ich bin am 09.01.09. In einem Hochzeit und werd das alles genießen
Zitat von KOD KIKEHallo Leute schon mal eine Weintaufe in Zagorje miterlebt? Da ist Festa angesagt. Domace Vino und Hausgeschlachtetes.
Nein, aber früher war ich bei jeder Hausschlachtung dabei! Letztes Jahr hat es zeitlich leider nicht hingehauen, aber mal schauen, vielleicht schaff ich es dieses Jahr (kommenden Winter), wenn meine Eltern wieder schlachten.
Das vorletzte Bild ist gemein, da bekommt man HUNGER!
finde zagorje als land wunderschön. wenn ich aber meine tante im wochenendhaus besuche und mit den einheimischen plaudere brauche ich fast einen dolmetscher bei dem dialekt auch wenn zagorje bekannt ist für seinen wein und für ein trinkfreudiges völkchen muß ich leider zugebender wein ist ungenießbar. bei den meisten halt. lg sumsi
:) endlich mal jemand der das zugibt! Der Weißwein als gemist geht ja noch, aber sobald sie sich an einen Rotwein trauen schmeckt der echt fies! ;) Bei der letzten Hochzeit auf der ich war, haben 200 Leute (inkl. Kinder und Omas) ~200l Wein getrunken. (und noch ein paar Liter pivo und rakia )
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.