jetzt schaue ich mal ins Forum und traue meinen Augen nicht: Sex-Seiten Diskussion auf meine Frage!
Klasse. Super von Euch! Bei dem viele hin- und her ist mir aber die Übersicht verloren gegangen. Danke für die vielen Antworten! :-)
Also ersteinmal: mit einem Tidenhub von einem Meter kann ich nicht dienen- über den gewissen Hub freut sich meine Frau. Denke ich ... hoffe ich ... ähm ...
So und was brauche ich? - Skipper-Haftpflichtversicherung - Kautionsversicherung Iht habt das zwar alles schon mal forumtiert, bin abba son blöda Deutscha, der dat nich uff de Reih' kriegt, sonnern muss alles vorjekaut kriechen : sonst noch was?
Hier gibt es doch so einen gewissen Lehrer mit 20. Tausend Seemeilen im Kiemenwasser und der skippert wie wild mit seinen 9 (!) Wochen Urlaub (blanker Neid von mir):
Rrreiiinhaaaard! Woo steckst Duuu?
Also, was brauche ich, um einigermaßen sorgenfrei ein Böötchen zu chartern und zu skippern? Schön der Reihe nach ... und wie teuer... und bei wem ... Machst Du das? Keine Angst, ich mache Dich nicht haftend!
... son blöda Deutscha, muss jetzt einkaufen gehen wegen Weihnachten ... und hab' Hunger ... un _/) ~~~~_/)~~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe _/) ~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~ ... Segeln ist das zweitschönste Erlebnis!
Und ich hab geantwortet, dass ich es bin! Ich dachte, Dir ist das entfallen: Reinhard=Kapetanjos! Du hast mich gerufen und ich hab gesagt: "ich bin es ohnehin"!!!!Nix weiter! Ich schreib Dir eine mail über meine persönliche Meinung, denn hier werden manchal Meinungen zerpflückt und ich mag darüber nicht endlos diskutieren,OK? Jeder soll seine Meinung haben, Erfahrungen sammeln und seinen Weg gehen. Ciao!
Hi Kapetanjos, für mich wars bisher eigentlich recht konstruktiv!
In Antwort auf:Ich schreib Dir eine mail über meine persönliche Meinung, denn hier werden manchal Meinungen zerpflückt und ich mag darüber nicht endlos diskutieren,OK? Jeder soll seine Meinung haben
Bei der Skipperhaftpflicht war ich bisher der Ansicht, eine normale Privathaftpflicht - des Skippers - deckt auch in seiner Freizeit und ist so unnötig wie eine Autoinsassenversicherung. mr3
Zitat Bei der Skipperhaftpflicht war ich bisher der Ansicht, eine normale Privathaftpflicht - des Skippers - deckt auch in seiner Freizeit und ist so unnötig wie eine Autoinsassenversicherung. mr3
die privathaftpflicht deckt viele (die meisten) solcher schäden nicht - Skipperhaftpflicht ist daher unbedingt notwendig!
Insaßenufallversicherung: die ist auch in erster linie für den lenker und bei dessen verschulden maßgeblich. v.a. bitte nicht unfallversicherung mit HAFTPLICHTVERSICHERUNG verwechseln! ___________________________
In Antwort auf:die privathaftpflicht deckt viele (die meisten) solcher schäden nicht - Skipperhaftpflicht ist daher unbedingt notwendig!
Bin da trotzdem absolut unwissend und hoffe immer noch dass uns ein Fachmann die Unterschiede aufzeigt. Da ich ja in nicht allzu weiter Ferne zwar mit eigenem Boot unterwegs sein werde aber dann doch schon Gäste mitnehme. Da ist es auch unrelevant, ob die bezahlen oder nicht (Frage) mr3
Bei mir 12 (eigentlich 17), wenn jeweils 2 Paare 2 Wochen sich bei mir als Gäste aufhalten sinds 12 Wochen, bei denen ich mit netten Menschen segeln kann. Übrigens Kapetanjos, wenns dann mal soweit ist, fährste bei mir mit (ohne Kautionsversicherung). mr3
mr3 manche wollens halt noch immer nicht checken: "Reinhard meinte die Skipperhaftplichtversicherung" Würde ich auch dir anraten diese zu machen wenn du mit so vielen leuten unterwegs bist.
Zitat von borabärmr3 manche wollens halt noch immer nicht checken: "Reinhard meinte die Skipperhaftplichtversicherung" Würde ich auch dir anraten diese zu machen wenn du mit so vielen leuten unterwegs bist. Borabär
Die Skipperhaftpflicht ist -wenn ich richtig informiert bin- für Charter-Skipper mit Crew gedacht. Bei Skipper mit eigenem Boot, die Gäste mitnehmen (kein Charter) genügt wohl die eigene Haftpflicht. Ähnlich ist es auch beim Auto. Schäden der Mitfahrer sind durch die Haftpflicht gedeckt.
Hier ein Link für alle, die sich weiter informieren wollen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Was der Henry aber meint, ist die Private-Haftpflicht-Vers. die halt jeder Mal irgendwann für 100,-€/Jahr abgeschlossen hat. Die zahlt aber nix, sobald ein Fahrzeug irgendwie motorisiert ist. Also ein Fahrrad oder Kajak ist OK. Ein Fahrrad oder Kajak mit 1 KW Elektro-Hilfsmotor muss aber extra versichert werden.
_________________________________________________ Tko se zadnji smije, taj slabo kopca
Hi Ratibier, die Erklärung von Adriaskipper kann ich mir schon eher vorstellen, als deine. Ich nehm dann ja nur die Freunde mit und krieg in den 12 Wochen 10.000 x Schulterklopfen
lg mr3
benten
(
Gast
)
#115 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper
Bei mir ist das auch so . Ich bin jetzt mit meinem BOOT und mit meiner Skipperhaftpflicht bei der Gothaer . Da ist die Prämie gut und günstig und der Service genial . Schaut einfach mal auf die Internetseite http://www.gothaer-versicherung.com
Einfach nur zu empfehlen.
schiffer12
(
Gast
)
#116 RE: Versicherungen, Haftpflichtversicherung für Skipper
Das beste Preis- Leistungsverhältnis gibt es beim Partner vom Deutschen Seglerverbandes und Motoryacht Verband und das ist die Gothaer Versicherung . Da haben alle meine Skipperfreunde Ihre Verträge, egal ob Bootsversicherungen, oder Skipperhaftpflicht . Kann ich nur empfehlen. Holt Euch mal ein Angebot rein .
Wenn ich diese Seiten lese, erinnere ich mich an meine Kindergartenzeit!
Wir chartern jedes Jahr 3 oder 4 Wochen. Wir haben eine Kautionsversicherung, eine Reiserücktrittsversicherung und eine Skipperhaftpflichtversicherung (nötig, wenn man nicht-Familienmitglieder an Bord hat, die Ansprüche gegen den Skipper stellen könnten, da eine Mitseglervereinbarung nicht ausreicht). Wir sind bei Yacht-Pool-Versicherung in Ottobrunn und sehr zufrieden.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.