ich bedanke mich für ie hilfe aber anscheinend bin ich zu blöd um die links zu benutzen..........aber ich lerne.... sitze ja erst seit kurzem am pc.........es wird immer besser alles liebe und nochmals danke für die hilfe
so sollte deine bilddatei aussehen: [im(a)g]https://files.homepagemodules.de/b211118/bhnetfiles-2nb-j.jpg[/img] Das eingeklammerte (a) ist jetzt nur um hier die Zeile darzustellen. Über http://www.bilder-hochladen.net/, da musst du nur aus dem Mail die erhaltene Zeile rauskopieren und in deinen Beitrag einfügen. Über die Voransicht sollte es dann erscheinen! Muss im RGB-Modus vorliegen, das obere Bild hat jetzt 61 KB.
Eine weitere Möglichkeit, hier Bilder einzufügen, ist die Funktion "Datei anhängen" (ganz unten rechts beim Schreiben eines Beitrags). Dabei ist die maximale Größe der Datei von 512 KByte zu beachten. Bilder muss man vorher geeignet verkleinern.
Etwas kleiner wäre besser, damit man das Foto auch ganz sehen kann. Aber geklappt hats ja schonmal. Jetzt muss der Link nur noch zwischen die IMG-Klammern hier im Forum (das rosa Kästchen über dem Antortfeld).
Muss das HTML sein ? Normalerweise ist JPEG oder GIF besser. Das Bild (.jpeg-Datei) hat 3.75 Megabyte und 3264 Pixel in der Breite. Hier im Forum reichen 600 Pixel Breite völlig aus. Dann geht auch der "Upload" erheblich schneller. Hast du ein Programm, um das Bild zu verkleinern ? MS-Paint kann das z.B. mit der Funktion "Bild - Strecken/Zerren". Mit 20 Prozent der ursprünglichen Breite kommt man auf 653 Pixel und 80 KByte Dateigröße.
Zur Änderung der Bildgröße und für andere einfache Bildbearbeitungen (Formatkonvertierung etc.) sehr gut geeignet ist auch das Programm IrfanView, das man hiergratis herunterladen kann. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Gruß, seegurke
Das Problem liegt inzwischen schon bei den 6-10 Megapixelkameras. Die speichern komprimierte Bilder mit 1-2 Megabyte, was unkomprimiert ca. 30 MB wären. Nach dem Motto, Daten spielen keine Rolle, aber fürs Internet und den Monitor ist es gar nicht notwendig. Dann werden die Daten noch beeinflusst durch die vielen Details auf dem Bild. D.h. grob: Ein weisses Blatt Papier fotografiert = 1 Pixel Einen Wald voller Blätter = 1 Million Pixel
würde das Blatt Papier bei deinem Blitztest komplett ausgeleuchtet sein, wärs noch um das Vielfache weniger. RLC und inzwischen auch andere Komprimierungsversuche und wahrscheinlich auch gemischt. lg mr3
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.