Zitat von Sockenmann im Beitrag #20Man behauptet ...nur Kinder sind fähig, auf diesem Bild Delphine zu entdecken und ich habe auf Anhieb 7 Stück gesehen und dann noch die zwei kleine am Kopf endeckt
Damit bin ich jetzt amtlich infantil...
Ich glaube, dann sind eine ganze Menge von uns infantil...
Ich habe bisher leider noch keine kroatischen Delfine zugesicht bekommen, obwohl ich viel Ausschau gehalten habe! Das wäre für mich ein absolutes Highlight! :-)
Im Juli müssen wieder viele Delfine um Prvic, Grgur, Rab gesichtet worden sein. Meine Frau ist in so ner facebook Gruppe, und dort gibt es etliche Videos davon.
Die anderen Inselchen liegen zwischen Festland,Rab und Krk.Dort tummeln sich eigentlich immer wieder mal Gruppen von Delfinen.Letztes Jahr haben wir auch wieder sehr schöne Sichtungen gehabt.
Zitat von prati im Beitrag #31Selfie hin, Selfie her...Hohlbirne leider leer.
Wieder mal eine Glanzleistung der völlig verblödeten Selfie-Generation.
Diese kranke Selfie-Sucht ist zum Kotzen!!!
Ich glaube, dass es nicht nur die Selfie-Sucht ist. Auch ohne diese Möglichkeit hätten dieselben Leute wahrscheinlich versucht, das Tier zu fotografieren und wären nicht anders mit ihm umgegangen, um sich dann eben von anderen mit ihm ablichten zu lassen.
Zitat von Vera im Beitrag #34 Ich glaube, dass es nicht nur die Selfie-Sucht ist. Auch ohne diese Möglichkeit hätten dieselben Leute wahrscheinlich versucht, das Tier zu fotografieren und wären nicht anders mit ihm umgegangen, um sich dann eben von anderen mit ihm ablichten zu lassen.
Die Smartphonegeneration ist nicht wie bescheuert im Artikel erwähnt Selfiesüchtig, sondern Handysüchtig und Sensationsgeil.
Vorgestern stand vor mir eine Person an der Supermarktkassa, verloren auf dem Handy tippend, von der Umgebung nahm sie nichts wahr, und wurde erst aufgeschreckt durch die Kassierin, die sie aufforderte, ihr Zeug in den Wagen zu räumen.
Mein Vorschlag beim kommenden Drama filmt einfach die Gaffer und Filmer mit eurem Smartphone und stellt sie ins Netz!
Man muss sich da wirklich gerade bei Unfällen beherrschen, denen das Handy nicht aus der Hand zu reissen und auf den Boden zu knallen, dabei täte mir das in solchen Momenten gut.
Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.
Wir als Boot-Meer-Neulinge bitte vorab um Verzeihung, wenn ich was falsches schreiben sollte. Berichtigung ist voll ok! :-)
Ende August, Anfang Juli dieses Jahres waren wir das erste mal mit Boot in Kroatien. Insel Rab, nähe Rab. Wir sind absolute Tierliebhaber! Nachdem wir in Rab verschiedene "Bootsausflüge" angeboten bekommen haben, machten wir uns einen Tag später selbst auf den Weg. Bewaffnet mit Kamera. Wir haben gehört von Dolfin und der Vogelinsel. In unseren Unterlagen (Boot in Kroatien) ein absolutes Naturschutzgebiet!!! Wir wollten also einmal drumrum, mit gutem Objektiv ;-) Auf keinen Fall wollte wir stören... wir freuten uns auf Bilder aus der Ferne von brütenden Vögeln, eventuell Delfine...
Aber sch....se Zwischen diesen beiden Inseln standen mehr Boote, als im Hafen von Rab! Beide Inseln links und rechts keine Spur von Leben in irgendeiner Form! Die Touristenboote standen dazwischen und viele Menschen planschten da im grünen Wasser! Wir haben echt lange überlegt, fuhren dann doch in die Nähe. Und waren erneut entsetzt! Die ehemaligen Korallen zwischen den Inseln waren nur noch ein Trümmerhaufen und Ansammlung von kleinen Bröckchen. Ich habe fast geheult und uns am liebsten selbst verflucht! Es ist doch kein Wunder, warum kaum noch Natur zu sehen ist, wenn der Mensch keine Grenzen respektiert!
Obwohl ich gerne Wale, Delfine, Vögel sehen möchte, würde ich gerne dafür Grenzen akzeptieren. Und die sollte es sichtbar geben! Kroatien ist so ein Wunderschönes Gebiet/Land, bitte bitte macht diesen Lebensraum nicht auch noch kaputt!!
@Chris und alle anderen Delfinliebhaber! Das Viedeo habe ich gestern vor einer Woche gemacht.Sollte nur ein kurzer Ausflug werden nach Grgur und Goli.Einfach nur um die Kids bei Laune zu halten.Und das kam dabei heraus... (hoffe die Qualität passt einigermaßen)
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.