Hallo zusammen, mein Trip letztes Wochenende ging unter anderem bei schönstem März-Wetter nach Medulin. Mit großer Bewunderung konnte ich feststellen, dass die Pula Umgehungsstraße schon fertig ist. Wenn man das "Y" runterkommt, fährt man weiter auf der Schnellstraße an Vodnjan vorbei in Richtung Labin. Die Schnellstraße ist genau so kurvenreich und gefährlich wie der Rest !! Für Medulin, Premantura und Co. gibt es nun eine eigene Ausfahrt. Hinter Mercator kommt man raus. War angenehm zu fahren...........jetzt, ohne Touristen ........
aus meiner Erfahrung der letzen 7 Jahren: in der Saison wird es leider weiterhin Probleme ohne Ende geben. Die zwei Kreuzungen zwischen Getro und Mercator in Richtung Medulin etc. sind das große Problem. Wenn man die Schnellstraßen-Ausfahrt nutzt, kommt man nun von Mercator und muss an der Ampel links abbiegen !! Wer diese Kreuzung in der Hauptsaison schon mal angesteuert hat, weiss was ich meine.
Auch hier soll was gemacht werden. Das Problem soll durch 2 Kreisel gelöst werden. Wenn die kleine Fina Tankstelle weichen würde, soll sogar ein großer Kreisel ausreichen, leider nicht vor 2008 , genau wie die Umgehung direkt nach Medulin ............
Also bringt wieder einmal ein bißchen Zeit mit und lasst Euch nicht unterkriegen vom Turi-Traffic 2007. Wenn man erst mal angekommen ist, weiss man auch, das es sich wieder einmal gelohnt hat .......
...zur Zeit wir auf der alten Straße gebaut. es gibt aber eine Abfahrt "Vodnjan/Brijuni Inseln", dort kommt man bestimmt auf die alte Straße, .....mindestens vorbei !!
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Ende 2007 sollte der Ausbau der Strecken Pula - Umag und Kanfanar - Rogovici zur Autobahn beginnen, beteuert Gabelica, Direktor des Konzessionars BINA-Istra. Die Fertigstellung soll 2010 erfolgen. Von 2010-2013 soll die zweite Röhre des Ucka Tunnels und die Strecke bis Matulji/Rijeka (Anbindung A7 und A6) gebaut werden.
Hallo, ist es denn empfehlenswert nach Ende der Schnellstrasse südlich vom Flugplatz über die Dörfer(Katarova, Sikici) Richtung Medulin zu fahren ? Damit würde man Pula weiträumig umfahren. mfg Rainer Schmid
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.