zur Vorbereitung auf meine erste Reise nach BiH suche ich das Buch "Sarajevo Survival Guide". Hat jemand hier einen Hinweis, wo man es - außer für viel zu viel Geld bei amazon.de - herbekommen könnte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank in Voraus!
Und beim bosnischen Online-Händler Interlieber gibt es dieses englische Buch über Sarajevo und Umgebung:
Sarajevo : a Guided Journey through Sarajevo and the Surrounding Areas
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Die Lieferung nach Deutschland dauert etwas, weil es durch den Zoll muß, aber der Versand ist seriös und alles klappt problemlos - ich hab es schon ausprobiert.
Im Übrigen braucht man für Sarajevo keine Survival Guide - das ist eine normale, moderne, besonders schöne und besonders aufregende Stadt, in der man sich leicht zurecht findet.
Hallo tikab: Du hast follkommen recht.Sarajevo ist eine schöne unkomplizierde stadt.Sabs99 auserdm sind die menchen dort sehr net egal was du braust wragw dort im sarajewo jemanden die werden dich gerne beraten besonders die Taxifahrer die gibt es jede menge um jede ecke. Ich wünche dir viel spass es wird dir garsntiert gefallen.
Hallo und liebe Grüße aus Tauberbischofsheim im Odenwald. Ich suche schon lange das Buch "Ich flehte um meinen Tod" in deutscher Sprache. Leider konnte ich es bis jetzt noch nciht erobern. Vielleicht kann mir hier ja weiter geholfen werden. Das wäre toll. Liebe Grüße Anita
Hier kann es bestellt werden: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Schade, ich habe das Buch vor kurzem weiter gegeben. "Als gäbe es mich nicht" von Slavenka Drakulic fand ich auch sehr gut.
Zur Info (da viele hier gesagt haben, dass man für Sarajevo keinen Survival Guide braucht):
Bei dem Buch "Sarajevo Survival Guide" handelt es sich nicht um einen normalen Reiseführer. Es ist ein Buch, das während der Belagerung Sarajevos geschrieben wurde und das so tut, als wäre es ein Reiseführer. Nur halt leider zu Kriegszeiten. Man findet darin zB Kochrezepte (How to make something out of nothing), Tipps zum Telefonieren, Preise auf dem Schwarzmarkt für Öl etc, also generell Tipps, wie man die Belagerung übersteht.
Ich habe es übrigens tatsächlich gefunden: Für 23 KM in Sarajevo im Buchladen "Buybook". Danach habe ich es gleich an einem Abend verschlungen. Es ist wirklich etwas besonderes und ich kann es sehr empfehlen, wenn man sich für die traurige Vergangenheit der Stadt interessiert.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.