Nettes Forum ist das hier... Ich fahre dieses Jahr das erste mal nach Kroatien auf die Insel Pasman... Erstmal meine Frage... kann man dort wirklich schlecht einkaufen??? So alltägliche Dinge wie Getränke, Brot, Gemüse und Obst??? Und wie kauft Ihr denn alles vorher??? Kann doch nicht für zwei Wochen einkaufen?! Da bekommen die Lebensmittel doch Beine und bewegen sich selber fort
Noch ne Frage Wie sind denn auf der Insel so die Preise in den Restaurants und von wo aus setzt man am besten (und zu welchem Preis) auf die Insel Pasman über???
Fähre nach Pasman gibts nur von Biograd nach Tkon, oder Du fährst von Zadar nach preko auf Ugljan und dann die Insel entlang und über die Brücke nach Pasman. In Tkon hat es schon einen kleinen Supermarkt und Obststände, Bäckerei etc. In Biograd hats auch einen Markt plus größere Läden. Such doch mal nach Beiträgen von mir im Forum, da findest Du einiges bzgl. Pasman und Einkaufen, Essen etc.
Wir sind am Sonntag nach zwei Wochen Pasman wieder zuhause angekommen. Wir waren mit 2 Erwachsenen und 4 Kinder auf der Insel. Zu den Preisen in den Restaurants kann ich sagen das sie total Familien freundlich sind. In unserem lieblingsrestaurant am Hafen von Tkon haben wir mit Getränken nie mehr als umgerechnet 45 Euro bezahlt. Gegenüber st auch eine Eisdiele in der man echt leckeren Cappucino bekommt und die Eisbecher sind riesig und sehr gut, dabei bezahlt man pro Becher höchstens 3,50. Ein Cappucino kostet gerade mal einen Euro! Links vom Hafen, wenn man die Strasse ein stück hoch geht, ist eine Pizzeria in der man für eine Pizza 2,30 - 3,80 bezahlt, schmeckt auch sehr gut dort. Die anderen Restaurants in denen wir waren sind alle in Biograd. Die Preise waren etwa gleich wie auf der Insel. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen und beneide euch! Würde lieber heut wie morgen wieder auf Pasman.
die Preise sind auf der Insel grundsätzlich höher als auf dem Festland. Dies wird mit den Fährgebühren verargumentiert. Obwohl Ortsansässige günstigere Fährpreise geniessen, und die Preise in keinsterweisr kalkulatorisch nachzuvollziehen sind, ist es immer noch erträglich.
Abendessen finde ich bei uns etwas günstiger als auf dem Festland und in sonstigen touristischen Gebieten.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.