So, gebe jetzt auch mal meinen Senf ab: 1. Haben wir hier gar nicht darüber zu urteilen, WARUM er nicht mehr mit ihr und überhaupt.... Wir kennen die Hintergründe nicht und dürfen uns über die Situation kein Urteil erlauben. 2. Hat sich hier jemand an uns gewandt mit einer generellen Frage und nicht, damit wir den moralischen Zeigefinger heben!
Mein Tipp an Sisi: Da die beiden keinen gemeinsamen Lebensmittelpunkt hier in Deutschland haben, gilt das bosnische Scheidungsrecht und von hier aus bzw. hier in Deutschland können sie nicht geschieden werden. Hierzu wäre es hilfreich, wenn er sich entweder an die Bosnische Botschaft hier in Deutschland oder - und das ist mein Tipp - direkt an das Gericht in Bosnien wendet (z.B. vorab telefonisch) und dort nachfragt, welche Unterlagen er benötigt. Wenn seine Noch-Frau mit der Scheidung einverstanden ist, kann sie sich ja vor Ort besser erkundigen und die Papiere zusammentragen, wäre für sie ja wesentlich leichter als für ihn.
In Antwort auf:1. Haben wir hier gar nicht darüber zu urteilen, WARUM er nicht mehr mit ihr und überhaupt.... Wir kennen die Hintergründe nicht und dürfen uns über die Situation kein Urteil erlauben.
...sagt wer ???!! Das hier ist schließlich nicht das Dr.Sommer-Team !!
In Antwort auf:2. Hat sich hier jemand an uns gewandt mit einer generellen Frage und nicht, damit wir den moralischen Zeigefinger heben!
Hier werden wohl eher Erfahrungen wiedergegeben denn moralischer Zeigefinger gehoben ! Deine Mutter-Teresa-Allüren in allen Ehren aber um solche Belange sollte "Mann/Frau" sich nun wirklich selber kümmern und wenn nicht, sollte sich ein/e jede/r bewusst sein, dass hier nicht das oft zitierte Kuschel-Forum ist !
In Antwort auf:Deine Mutter-Teresa-Allüren in allen Ehren
Sag mal spinnst Du? Wer bist denn Du, dass Du Dir hier irgendein Urteil über mich erlaubst? Ich finde es einfach nur dämlich, jede Anfrage bis aufs Kleinste zu zerpflücken und lächerlich zu machen ohne Antworten zu geben.
In Antwort auf:...sagt wer ???!! Das hier ist schließlich nicht das Dr.Sommer-Team !!
Ach was... aber was rege ich mich auf, Du mit Deinen super-Antworten wirst sicher auch dort Deinen Senf dazugeben
Danke für deine neutrale Antwort.Habe auch keine Lust mich hier zu rechtfertigen-wie gesagt,m e i n typ ist er nicht,aber trotzdem wollte ich wissen,wie lange eine scheidung dauert.wenn das so ist mit den 2 zeugen und das nur 3 wochen dauert(wie mir einmitglied hier geantwortet hat)-ist doch dann das beste für alle beteiligten.er wird dorthin fahren um sich scheiden zu lassen.
Ziemlich vorlaut für ein Fröschlein, pass mal auf, dass ich nicht den Storch mache !
In Antwort auf:Haben wir hier gar nicht darüber zu urteilen, WARUM er nicht mehr mit ihr und überhaupt.... Wer bist denn Du, dass Du Dir hier irgendein Urteil über mich erlaubst?
Scheinst ein kleines Problem damit zu haben, dass andere ihre Meinung ohne Rosenduft äussern !?
Wer mit solch einem brisanten Thema an die Öffentlichkeit geht, sollte darauf gefasst sein und damit umgehen können, dass andere ihre kritische Meinung dazu abgeben und nicht nur Puderzuckerinjektionen ins Rectum folgen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.