Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 164 Antworten
und wurde 12.114 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

21.07.2008 20:26
#81 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Glaube auch das Serbien mit Đinđić einen guten Mann verloren hat...


Hier kann ich mich nur zu deiner Meinung anschließen.
Es ist wirklich so, das unter Dindic vieles anders (im positiven Sinne) gelaufen wäre.
Schade für so einen Mann ,der so viel bewegen wollte.

Zagorec Offline



Beiträge: 473

21.07.2008 21:26
#82 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Hallo Hotte !! Muss mich wundern !!?? Kroatien westlich orientert !?? Kroaten sind seid 924 Katoliken !! Kroaten schreiben Latein !! Haben auch Julianische Kallender !! 4. Gymnasien über 400. Jahre alt. Natürlich, teilweise denn Österreichern zu verdanken. Dafür haben Die Össis die aus Kosovo von Türken vertriebene Serben bewafnetn damit sie (die Serben!) Östereich vor Türken schützen !! Im Serbien haben Sie das nicht geschaft !! Deshalb ist Kosovo für immer WEG !! Dafür rutschen Die Serben immer weiter westlich !

Zur Mico ! Es gibt ein sprich wort : Blitz schlägt nicht ins Brennessel, sonder in die Eiche !! Mit Dir ist das wieder mal bestätigt !!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.07.2008 21:43
#83 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hallo Hotte !! Muss mich wundern !!?? Kroatien westlich orientert !?? Kroaten sind seid 924 Katoliken !! Kroaten schreiben Latein !! Haben auch Julianische Kallender !! 4. Gymnasien über 400. Jahre alt. Natürlich, teilweise denn Österreichern zu verdanken. Dafür haben Die Össis die aus Kosovo von Türken vertriebene Serben bewafnetn damit sie (die Serben!) Östereich vor Türken schützen !! Im Serbien haben Sie das nicht geschaft !! Deshalb ist Kosovo für immer WEG !! Dafür rutschen Die Serben immer weiter westlich !

Schreibt besser nichts, wenn ihr zuviel getrunken habt, morgen tut's euch leid..

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

21.07.2008 22:23
#84 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hier kann ich mich nur zu deiner Meinung anschließen.
Es ist wirklich so, das unter Dindic vieles anders (im positiven Sinne) gelaufen wäre.
Schade für so einen Mann ,der so viel bewegen wollte.


Ja das stimmt, schliesse mich euch auch an!
Er war der erste demokratische Präsident seit Tito.
Ich finde, das sie den falschen "angeblichen Mörder" verurteilt haben, glaube nicht das Milorad Ulemek- Legija etwas mit dem Tod Djindjic`s zu tun hat!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.07.2008 22:29
#85 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Er war der erste demokratische Präsident seit Tito
Das ist etwas mißverständlich...zählst du Tito dazu?

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

21.07.2008 22:30
#86 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das ist etwas mißverständlich...zählst du Tito dazu?


Nein nein, sicher nicht!
Wollte sagen, nach Tito... Tito war komunistisch.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.07.2008 22:39
#87 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Jugoslawien war kommunistisch, auch Serbien war kommunistisch und ist bis heute nicht demokratisch. Die Hoffnung liegt bei jungen wie dir, aber die sind oftmals (in diesem Forum) verbohrter wie die Alten.

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

21.07.2008 22:41
#88 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Jugoslawien war kommunistisch, auch Serbien war kommunistisch und ist bis heute nicht demokratisch. Die Hoffnung liegt bei jungen wie dir, aber die sind oftmals (in diesem Forum) verbohrter wie die Alten.


Also das soll heissen, das Serbien immernoch kommunistisch ist?
Ich weiss das die Zukunft den jungen Leuten gehört, das ist in JEDEM Land so...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.07.2008 22:44
#89 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Also das soll heissen, das Serbien immernoch kommunistisch ist

Genauer lesen.. "nicht demokratisch"

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

21.07.2008 22:46
#90 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
Genauer lesen.. "nicht demokratisch"


Aha, mein Fehler.
Was ist es dann? Wenns nicht demokratisch ist...?
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.07.2008 22:49
#91 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Aha, mein Fehler.
Was ist den dann? Wens nicht demokratisch ist...?
Hei, du bist doch kein dummer, du weist was ich meine...extrem nationalistisch, und das ist fast schlimmer wie kommunistisch.

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

21.07.2008 22:51
#92 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
Hei, du bist doch kein dummer, du weist was ich meine...extrem nationalistisch, und das ist fast schlimmer wie kommunistisch.


Wann warst du den du zuletzt mal in Serbien?

Nationalistisch, ja, ich sage nichts dagegen, nicht nur wir sinds, das ist jedes Land auf dem Balkan, ausser Slowenien villeicht...

Oder, sagen wir mal, Ex Jugoslawien...
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.07.2008 22:55
#93 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Ich war noch nie dort, nur schon oft ca. 300m entfernt, auf der anderen Seite der Donau, in Vukovar. Mit den Slowenen liegst du falsch, klein wie sie sind, desto nationalistischer denken sie.

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

21.07.2008 23:00
#94 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich war noch nie dort, nur schon oft ca. 300m entfernt, auf der anderen Seite der Donau, in Vukovar. Mit den Slowenen liegst du falsch, klein wie sie sind, desto nationalistischer denken sie.


Ja, das weiss ich jetzt nicht so genau, dachte es nur...
Bis jetzt bin ich immer von denen gut behandelt worde, war schon viele Male in Ljubljana oder Maribor, bin dort von den Menschen immer willkommen gewesen,
also habe keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gehabt...

Und, wenn du noch nie dort gewesen, wie willst du es denn wissen ob wir so extrem- nationalstisch, wie du sagtest, sind? Von den Medien?
Ich bin fast jeden Monat in Serbien, ich weiss es bestimmt!
Ich würde dir vorschlagen, die Schweizer "20min" Zeitung zu lesen, dann siehst du mal was ein schweizer-, und österreichischer Reporter über Serbien, hauptsächlich Belgrad denken!
Werde dir den Link noch geben, muss den Artikel noch suchen...
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.07.2008 23:13
#95 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen
Dadurch, daß die Familie meiner Frau aus Ostslawonien stammt, und ich dort durch meine frühen Besuche nach dem Krieg erschreckende Dinge mitbekommen habe, kenne ich auch als aussenstehender die Philoposie der Serben; "Wo Serben leben, ist Serbien" diese Einstellung ist meiner Meinung nach sehr nationalistisch. Du lebst in einem anderen Land, sei froh.
hotte Offline



Beiträge: 87

21.07.2008 23:25
#96 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Zitat von fredinada
Jugoslawien war kommunistisch, auch Serbien war kommunistisch und ist bis heute nicht demokratisch. Die Hoffnung liegt bei jungen wie dir, aber die sind oftmals (in diesem Forum) verbohrter wie die Alten.


Gut gesagt, "verbohrt" müsste jeder zweite Serbe in seinem Pass als Namenszusatz haben....

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

21.07.2008 23:28
#97 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Gut gesagt, "verbohrt" müsste jeder zweite Serbe in seinem Pass als Namenszusatz haben....
Du allerdings auch...

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

21.07.2008 23:35
#98 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Dadurch, daß die Familie meiner Frau aus Ostslawonien stammt, und ich dort durch meine frühen Besuche nach dem Krieg erschreckende Dinge mitbekommen habe, kenne ich auch als aussenstehender die Philoposie der Serben; "Wo Serben leben, ist Serbien" diese Einstellung ist meiner Meinung nach sehr nationalistisch. Du lebst in einem anderen Land, sei froh.


Ja aber wenn du noch nie dort warst, wie willst es den genau wissen, wie es dort ist? Ich höre auch viel schlechtes von dies und jenem...
Und? Muss ich denen dann glauben? Ich überzeuge mich da am liebsten selbst!

Ach ja, noch ein Link...
Der zweite kommt noch!

http://www.20min.ch/life/travel/story/28156736

Lies es mal in Ruhe durch!

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

21.07.2008 23:38
#99 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Und, nochmals eins, ein sehr schöner Einblick:

http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/d...e_1.742162.html

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

21.07.2008 23:43
#100 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen
Karadzic festgenommen

mehr - gleich in der heute-Sendung im ZDF!

"aBS"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp SRB! Mo. 14.8.2023 arte 12:35 Uhr Re: Lieblingspartner in Europa - Wie China in Serbien Fuß fasst
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.07.2023 15:38
von beka • Zugriffe: 858
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1500
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4995
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7464
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 15086
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16306
Beste Balkanfleisch und grösste Grillfestival auf dem Balkan jedes Jahr in Leskovac
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
5 09.04.2007 06:24
von Mico • Zugriffe: 4440
Jugendliche in Serbien / HipHop - Rap
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
1 09.12.2006 01:51
von Ratibier • Zugriffe: 3829
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz