Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 164 Antworten
und wurde 12.119 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Dado-SG Offline




Beiträge: 114

18.07.2008 23:13
#61 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Ja neee, ist klar...!


Kann ja sein...
Ich habe keine runde Glaskugel vor mir...

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

18.07.2008 23:17
#62 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Zuerst muss man die netten Herren ja finden! Und ich glabe nicht das sie so schnell gefunden werden!
Fraglich ist ja auch, ob sie überhaupt in Serbien oder der Republika Srpska sind, villeicht sind sie ja auch im Moment in Thailand und geniessen Sonne, Meer und Strand...

Zitat von roevernhole
Zitat von S73
In Antwort auf:
Serbien müßte ihre Kriegsverbrecher ja nur ausliefern.

Sie werden wohl alle in Frieden leben und sterben dürfen und dann ist die serbische Politik irgendwann auch
fein raus...

aber nicht doch, die serben fahnden doch ganz intensiv nach ihnen aber unglückseligerweise können sie die herren karadzic und mladic nicht erwischen und as obwohl von seiten des serbischen volkes überhaupt keine sympathie und unterstützung für die beiden volkshelden vorhanden ist


ja in thailand hat man natürlich keine chance die "volkslieblinge" zu finden aber irgendwann treibt sie das heimweh (bankkonten) zurück und dann werden sie doch sicher ausgeliefert
aber vl. kurven sie dann auch in belgrad im porsche herum und sind weiter unauffindbar

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

18.07.2008 23:27
#63 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Zitat
ja in thailand hat man natürlich keine chance die "volkslieblinge" zu finden aber irgendwann treibt sie das heimweh (bankkonten) zurück und dann werden sie doch sicher ausgeliefert
aber vl. kurven sie dann auch in belgrad im porsche herum und sind weiter unauffindbar



Wer sagt das sie Porsche fahren?

Der Mann hat Geschmack...

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

18.07.2008 23:40
#64 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

ein ferrari ist natürlich noch besser aber leider auch störanfäliger dürfte den betreffenden herrschaften aber wurscht sein

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

18.07.2008 23:51
#65 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Anfälliger?

Und so ein Spielzeug?

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Jetzt sind wir schon beim Thema "Autos"

roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

19.07.2008 01:03
#66 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

ahhhhhhhhh ohhhhhh und jetzt genug oder

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

19.07.2008 01:04
#67 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Ich habe hunderte Bilder von solchen Autos...
Egal, ist ja nicht das Thema!

Was meinst du zu Thema?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

19.07.2008 06:19
#68 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Zitat von Dado-SG
Ich habe hunderte Bilder von solchen Autos...
Egal, ist ja nicht das Thema!
Was meinst du zu Thema?


Wenigstens haben die Autos Nummernschilder.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

19.07.2008 14:46
#69 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Sehr geehrte Damen und Herren !

Nachdem ich das alles hier durchgelesen habe finde ich, dass es keiner so richtig über dieses Thema Bescheid weiss.
Hier muss man einiges korrigieren.
Nun, bevor ich es anfange, möchte ich einiges klarstellen,sonst wird man hier sehr schnell als kroatischer Nazionalist abgestempelt.Das bin ich absolut nicht.Ich bin ein kroatischer Patriot.
Ich achte sehr daran, alle Menschen gleich zu behandeln.
Nur gegen Ungerechtigkeiten bin ich sehr empfindlich.
Mich freut es, wenn Serbien an ein Wirtschaftswunder glaubt.Es sollen nämlich alle ex.j. Republiken ihr Wirtschaftswunder erleben,besonders KROATIEN.
Nur das geht nicht von heute auf morgen.Es bedarf harte arbeit.Nach den Slovenen hat Kroatien der ganzen Welt gezeigt, wie man alles unter einen Hut hinbekommen kann.
Was heist das ?!.Natürlich mit harter Arbeit das Land wieder aufzubauen .Die Kriegsschäden waren enorm ,und die Serbische Regierung hat sich bis heute nicht mal richtig entschuldigt für den Schaden, den sie Kroatien zugefügt haben.Es war nur einmal vor ca.2 Jahren in Sarajevo, wenn ich mich nicht täusche, vom Herrn Tadic-allerdings verlangte er gleichzeitig auch die Entschuldigung von den anderen Völkern .
Nun gut, seine Meinung ist für mich unrelevant.
Solange Serbien nicht zu Kroatien und der ganzen Welt sagt:"Leute, hört zu, es tut uns schrecklich Leid für alles, was unsere politischen Vorgänger euch angetan haben.Wir als Serben moderner Zeit wollen uns davon in vollen Maßen distanzieren.Schaut her ,gibt uns irgendeine Stadt in Kroatien, die wir für euch ausbauen sollen um damit für bessere Beziehungen zu sorgen.Ab dem Zeitpunkt könnte man sagen, dass es zwischen Kroaten und Serben normalität zurückkehren wird.Man muss von der Position ausgehen,an welchem Boden der unglückliche Krieg geführt wurde.
Nämlich auf dem kroatischen Boden.Kroatien war nicht mit den Panzern nach Belgrad oder Pancevo usw.gekurvt.
Man hat das Recht, sein Land zu Verteidigen,oder hätte Kroatien einfach nichts tun sollen?
Warten, dass es Kroatien nicht mehr als solches gibt.
Eindeutig haben Nazi(nazionalistische)Serben den Krieg in Kroatien angefangen und da besteht kein Zweifel.
Auch heutzutage gibt es viele Nazi-Serben,die es pretendieren in Kroatien Krieg zu führen.
Stellt euch mal vor, Frankreich nimmt im Kriegsverlauf das ganze Deutschland ein ,und danach sagen :Euere Wirtschaftseinnahmen und die ganzen Güter müsst ihr nach Paris abliefern, sonst habt ihr ein Problem.
Wäre Kroatien unter Serbische Hand gefallen ,könnten wir uns nicht mehr heute so unbeschwert unterhalten im Kroatien Forum.Serbische Geheimdienste würden uns als Freiwild durch die ganze Welt jagen.Noch schlimmer wie in Kommunistenzeiten.Und vom Urlaub machen an der Kroatischen Adria ganz zu Schweigen.Dann wäre es nämlich so gekommen:die ganzen Einnahmen ca 8 mlrd. €uro ginge in die Staatskasse nach Belgrad und die Kroaten schauten in die Röhre.Wäre Kroatien in den 90-ern in der NATO, würde sich kein Nazi-Serbe trauen, mal einen Stein auf Vukovar oder anderswo zu werfen.Trotzdem, die Kroaten haben Ihr Land vom Angreifer verteidigt und es ist gut so.Jetzt ist Kroatien in der NATO und im UN-Sichereitsrat vertreten.Solange die serbischen Kriegsverbrecher nicht in Hag oder hinter Schloss und Riegel sind,kann Serbien nicht von der Glaubwürdigkeit reden.Kroatien hat ALLE Beschuldigten Personen nach Hag geschickt und sie nicht irgendwo versteckt.Hier möchte ich ausdrücklich betonen,dass nicht alle Serben schlecht sind,nur deren Regierung tut nichts dafür, um die Serben von der großen Schuldlast zu befreien.
Was mich in diesem Forum stört ist ,dass Serbiens und andere Forums im Untertitel erscheinen.
Ich denke es heißt Kroatien Forum.
Natürlich ist das nur meine private Meinung.

Danke, dass Sie es gelesen haben.

Toni



roevernhole Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.354

19.07.2008 15:50
#70 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

hallo toni, ein ausführlicher und meist zutreffender beitrag. allerdings bis kroatien alle beschuldigten nach haag geschickt hat dauerte es schon ein wenig. aber immerhin kroatien hat es gemacht
ich wünsche kroatien einen guten wirtschaftsaufschwung und einen raschen eu-beitritt.
was wünsche ich mir von kroatien etwas weniger bürokratie, sonst ist in diesem schönen land ja fast alles paletti

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

19.07.2008 15:52
#71 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Was mich in diesem Forum stört ist ,dass Serbiens und andere Forums im Untertitel erscheinen.
Ich denke es heißt Kroatien Forum.
Natürlich ist das nur meine private Meinung.


Natürlich ist dies ein Kroatien-Forum. Da aber eine Rubrik "Nachbarländer Kroatiens" geschaffen wurde, konnte man Serbien doch schlecht weglassen. Warum denn auch?

________________________
Meine Fotogalerie

Micije 24 Offline




Beiträge: 5.636

19.07.2008 16:02
#72 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Vielen Dank !

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

19.07.2008 16:14
#73 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Zitat von Vera
In Antwort auf:
Was mich in diesem Forum stört ist ,dass Serbiens und andere Forums im Untertitel erscheinen.
Ich denke es heißt Kroatien Forum.
Natürlich ist das nur meine private Meinung.

Natürlich ist dies ein Kroatien-Forum. Da aber eine Rubrik "Nachbarländer Kroatiens" geschaffen wurde, konnte man Serbien doch schlecht weglassen. Warum denn auch?


Man sollte aus aktuellen Anlaß,wegen der SLO-Vignette auch Ungarn hinzufügen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.005

19.07.2008 17:42
#74 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Zitat von Medo
Man sollte aus aktuellen Anlaß,wegen der SLO-Vignette auch Ungarn hinzufügen


Gute Idee - frag doch mal den Chef!

"aBS"

hotte Offline



Beiträge: 87

20.07.2008 13:29
#75 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Zitat von Dado-SG
Anfälliger?
Und so ein Spielzeug?
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Jetzt sind wir schon beim Thema "Autos"



Ja super!

Das tolle, ach so reiche Serbien.....Junge glaubst du wirklich, dass irgend jemand dort solch ein Auto mit ehrlicher, harter Arbeit verdient hat? Und wenn ja, mit welchem Business genau???

jahrbahe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 338

20.07.2008 19:52
#76 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Nur das geht nicht von heute auf morgen.Es bedarf harte arbeit.Nach den Slovenen hat Kroatien der ganzen Welt gezeigt, wie man alles unter einen Hut hinbekommen kann


Das könnte ich so auch unterschreiben. Bei den Slowenen war mir das klar daß die das hinkriegen, bei den Kroaten war ich echt überrascht. Ich hätte es mir nicht gedacht daß sie es fertigbringen innerhalb so kurzer so viel aus ihrer Unabhängigkeit zu machen und daß es ein derartig fleißiges und tüchtiges Volk ist. Respekt kann man da nur sagen.
Was Serbien betrifft wird man sehen.

In Antwort auf:
Solange die serbischen Kriegsverbrecher nicht in Hag oder hinter Schloss und Riegel sind,kann Serbien nicht von der Glaubwürdigkeit reden


Das ist genau der Punkt. Serbien ist absolut nicht glaubwürdig, das Schlimme ist in dem Fall aber nicht, daß sie die restliche Welt bewußt an der Nase herumführen, sonder daß die meißten den nationalistischen und weinerlichen Schwachsinn auch noch echt glauben den sie von sich geben.

In Antwort auf:
Es war nur einmal vor ca.2 Jahren in Sarajevo, wenn ich mich nicht täusche, vom Herrn Tadic-allerdings verlangte er gleichzeitig auch die Entschuldigung von den anderen Völkern


Das ist das nächste Problem, Serbien ist immer das Opfer.

hotte Offline



Beiträge: 87

21.07.2008 00:14
#77 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

Also ich musste auch schhmunzeln wenn ich den Threadtitel hier lese. Selbst wenn in Serbien morgen tausende bisher unentdeckte Erdölfelder gefunden werden, würde es dieses Land nicht auf wirtschaftlich gesunde Beine schaffen sondern nur eine kleine Gruppe von Leuten zu Milliardären machen.

Der Grund ist einfach das die Mentalität der Leute dort, diplomatisch ausgedrückt, eine sehr eigene ist, die mit dem westlichen, modernen Europa nicht sehr viel gemeinsam hat.

Während Slowenien und Kroatien (nach Tudjmans Tod) nach Kriegsende sich schnell nach westlichem Vorbild orientiert haben, ist Serbien doch immer weiter auf Distanz gegangen, sicherlich auch bedingt durch die NATO Bombardierung 1999.

Während sich Kroatien bspw. enge und freundschaftliche Handelsbeziehungen mit dem wirtschaftlichen Vorbild Deutschland und Österreich aufgebaut hat, knüpft Serbien nach wie vor nur enge Kontakte mit Russland, die ja genug eigene Probleme haben und den Chinesen, die zwar mächtig sind aber auch alles andere als ein moderner, demokratischer Staat sind und abgesehen davon interessiert sich doch in Peking keine Sau wirklich für Serbien.

Was ich damit sagen will, solange die serbische Führung und ihre Bevölkerung diese angestaubte "Contra westliche Jugo-Haltung" aus Zeiten von Milosevic, Tito und Co. nicht mal langsam über Bord wirft und sich gegenüber den etablierten Westmächten öffnet, wird es für Serbien mit Sicherheit keine wirklich goldene Zukunft in Europa geben.

Wer Serbien auf den richtigen Kurs hätte bringen können war sicher Zoran Đinđić, aber was einige seiner Landsleute von ihm hielten haben sie ihm ja in Form einer Gewehrkugel gezeigt, ohne zu wissen was sie ihrem eigenen Land damit angetan haben.

Dado-SG Offline




Beiträge: 114

21.07.2008 15:11
#78 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ja super!

Das tolle, ach so reiche Serbien.....Junge glaubst du wirklich, dass irgend jemand dort solch ein Auto mit ehrlicher, harter Arbeit verdient hat? Und wenn ja, mit welchem Business genau???


Oh ja! Ich habe einen Onkel in Novi Sad, fährt ein Auto mit einem Wert über 100.000! Er vermietet Büros und arbeitet nebenbei in der einer IT Firma!
Er ist eben sicher auch noch Drogendealer und Waffenschmuggler, wie du sagst! Verschifft noch per Zufall von China billige Arbeitssklaven nach Italien, wen du noch mehr wissen willst!
Ich hasse solche Schlaumeier wie du, weisst du das?
Wen man keine Ahnung hat, einfach bitte ruhig sein!

Danke!

PS: Und sag mir nicht Junge, wen du mich nicht persönlich kennst!
Dado-SG Offline




Beiträge: 114

21.07.2008 15:19
#79 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen
In Antwort auf:
Der Grund ist einfach das die Mentalität der Leute dort, diplomatisch ausgedrückt, eine sehr eigene ist, die mit dem westlichen, modernen Europa nicht sehr viel gemeinsam hat.



Mentalität der Serben? Ach ja, was für eine Mentalität habt ihr den? Deutsche, noch schlimmer, schweizerische? Komm mal bitte in die Schweiz und sag das den Kroaten die hier leben.
Ehrlich, die würden dich auslachen!

In Antwort auf:
Das könnte ich so auch unterschreiben. Bei den Slowenen war mir das klar daß die das hinkriegen, bei den Kroaten war ich echt überrascht. Ich hätte es mir nicht gedacht daß sie es fertigbringen innerhalb so kurzer so viel aus ihrer Unabhängigkeit zu machen und daß es ein derartig fleißiges und tüchtiges Volk ist. Respekt kann man da nur sagen.
Was Serbien betrifft wird man sehen.


Slowenien kann man nicht mit Kroatien vergleichen, träum du mal weiter. Wen sie doch so viel bis jetzt gemacht haben, warum lebst du dann im Ausland, sag mir das mal bitte!
Ach wie schön das ihr es habt, jaja... Tztztz...
S73 Offline




Beiträge: 1.482

21.07.2008 16:19
#80 RE: Serbien kann das grösste Wirtschaftsland des Balkans werden Thread geschlossen

In Antwort auf:
Wer Serbien auf den richtigen Kurs hätte bringen können war sicher Zoran Đinđić...

Glaube auch das Serbien mit Đinđić einen guten Mann verloren hat...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
TV-Tipp SRB! Mo. 14.8.2023 arte 12:35 Uhr Re: Lieblingspartner in Europa - Wie China in Serbien Fuß fasst
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.07.2023 15:38
von beka • Zugriffe: 858
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1500
Fr. 24.7.20 arte 19:40 Uhr Balkan Express - Slowenien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
21 20.07.2020 15:54
von beka • Zugriffe: 4995
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7464
Do. 15.2.2024 N24Doku 13:10 Uhr Traumzüge: Der Balkan-Express
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
78 27.01.2024 23:41
von beka • Zugriffe: 15096
Mo. 27.11.21 BR 11:50 Uhr Wilder Balkan
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
76 20.11.2023 07:18
von beka • Zugriffe: 16306
Beste Balkanfleisch und grösste Grillfestival auf dem Balkan jedes Jahr in Leskovac
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Mico
5 09.04.2007 06:24
von Mico • Zugriffe: 4440
Jugendliche in Serbien / HipHop - Rap
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Snjegulica
1 09.12.2006 01:51
von Ratibier • Zugriffe: 3829
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz