Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 4.126 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

11.05.2007 11:06
Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten
Ich möchte im August von Wien nach Korcula fahren, und zwar über Kesthely(HU)-Barcs-Daruvar-BanjaLuka-Mostar fahren. Kann wer was zur Route sagen, insb. zum ungarischen Teil ? Strassenzustand ? Viele LKW ? Grenzerfahrungen in Barcs/ oder Grenze HU/CRO generell ? Alternativrouten ? Ich möchte eher keine Autobahnen fahren.
Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

11.05.2007 11:10
#2 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten

setra.de

Der kann Dir darüber bestimmt was sagen

Letovanic Offline



Beiträge: 245

12.05.2007 15:29
#3 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten

Scheinbar magst Du Dir die ungarische Vignette und die slowenische+kroatische Maut sparen. Ich sag' Dir da nur eines: Es zieht sich. Vor allem in Kroatien auf der D5 dürfte es ziemlich lange dauern. Vermutlich so wie eine Fahrt von Esztergom nach B.Bystrica in der Slowakei...

Frage: Kesthely - ist das Dein Ziel am Plattensee? Ansonsten würde ich direkt nach Nagykanizsa und dann ohne Vignette (tw. über die Autobahn!) zur kroatischen Grenze fahren. Oder gleich über Graz, Maribor, Varazdin. Ansonsten ist zwischen Kroatien und dem Plattensee ohnehin noch nicht so viel Autobahn vorhanden... Ich würde also in Kroatien über die A4 und A3 bis Okucani und dann erst die D5 nach Banja Luka fahren. Ich denke, dass die Mautgebühren in keinem Verhältnis zur eingesparten Zeit stehen. Außerdem braucht man im bosnischen Teil noch jede Menge Zeit... Das aber im Teil 2.

Hier die Fotos von Zagreb in Richtung Budapest:

Wir beginnen im Osten von Zagreb.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
...
Varazdin
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
...
Die Murbrücke
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
...
Wir fahren ein - auf die M70 (!) - E653.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
...
Und hier schon die (unfertige) Verzweigung mit der M7.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
...
Das kurze Autobahnstück ist jetzt schon wieder zu Ende :( Aber immerhin schon vignettenfrei.;)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
...
Es zieht sich, bis man zur Autobahn kommt... aber dann ist man schon am Plattensee vorbei.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Letovanic Offline



Beiträge: 245

12.05.2007 15:39
#4 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten

Hier sind alle Fotostrecken aus dem Sommer 2006:

Südlich von Banja Luka sieht es so aus:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ordnerspung.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
...
Noch ein Tip: Das Schild steht nicht umsonst da:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
...
Und hier bitte abbiegen.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Die Strecke nach Jablanica habe ich nicht , aber ab Jablanica bis Mostar

Also hier kommt ihr dann von rechts raus...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
... an dieser Einmündung.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.05.2007 20:41
#5 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten
Aetz hat hier auch schon etwas zur Route über Bosnien geschrieben.
Wir sind vor zwei Jahren ebenfalls über Okucani, Banja Luka, Mostar an die Küste gefahren. Eilig darf man es nicht haben, aber die Strecke ist landschaftlich sehr schön, vor allem entlang der Neretva. Da wir im Mai unterwegs waren,
kann ich zum Urlaubsverkehr nicht viel sagen. LKW`s sind natürlich immer unterwegs, aber die fahren manchmal
schneller als man selbst, da sie jede Ecke kennen und es immer eilig haben
An den Grenzen sind keinerlei Probleme zu erwarten, allerdings kann die Einreise von Ungarn nach Cro manchmal etwas dauern, wenn die ungarischen Zöllner mal wieder viel Zeit haben

LG Claudia

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.05.2007 23:16
#6 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten

In Antwort auf:
An den Grenzen sind keinerlei Probleme zu erwarten, allerdings kann die Einreise von Ungarn nach Cro manchmal etwas dauern, wenn die ungarischen Zöllner mal wieder viel Zeit haben


Das kann ich nur bestätigen. Die ungarischen Zöllner schaffen es immer ohne ersichtlichen Grund unnötige Wartezeiten zu verursachen. Immer, überall und immer wieder. Und das seit Jahren.

Letovanic Offline



Beiträge: 245

12.05.2007 23:31
#7 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten

Dafür habe ich mal etwas lustiges an der ungarisch-slowakischen Grenze erlebt: Eine Schneeballschlacht


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

14.05.2007 00:53
#8 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten
In Antwort auf:
Noch ein Tip: Das Schild steht nicht umsonst da:


danke für die Fotos ... besonders das eine mit dem Tunnel, das du zur Abschreckung (20km Beschränkung) reingestellt hast, find ich ur-schön ... bestärkt mich über banja luka zu fahren.

zu den Routen: Graz-Maribor-Varazdin-Zagreb ist 100km länger als "meine" strecke und noch dazu staugefährdet zwischen Maribor-Ptuj ... durch die fertige autobahn krapina-zagreb wird der druck auf maribor-ptuj-krapina wohl noch weiter zunehmen, ohne das die slowenen dort irgendwas ausbauen ...

aber du hast sicher recht, schnell wirds net gehen in HU, ist mir aber lieber, als irgendwo im stau stehen, danke jedenfalls für die hinweise. um die autobahngebühren gehts mir nicht, nein, möchte einfach die landschaft mitbekommen, durch die ich fahre.
martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

14.05.2007 01:01
#9 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten

In Antwort auf:
Wir sind vor zwei Jahren ebenfalls über Okucani, Banja Luka, Mostar an die Küste gefahren. Eilig darf man es nicht haben, aber die Strecke ist landschaftlich sehr schön, vor allem entlang der Neretva.


ich denke das ist es was ich suche, danke...

Gast 100 ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 14:19
#10 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten

Hallo,
wer kann mir mal erklären was die Links zu den Fotos bedeuten. Muß man sie alle einzeln anklicken. Am Ende hab ich wunde Finger. Wo kann man alle auf einmal sortiert usw ansehen? Wie kann man alles komfortabel ansehen usw? Ich suche einen sicheren Weg durch BIH von Vodice/Dalmatien nach Pozega/Slawonien. Dieser sollte gut und sicher sein. Darum bin ich an Bildern aus BIh interessiert.

Viele liebe Grüße an alle
Ralf

S73 Offline




Beiträge: 1.482

14.05.2007 14:33
#11 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten
In Antwort auf:
Dieser sollte gut und sicher sein.


Bei entsprechender Fahrweise kommt man auf dieser Strecke immer gut an!

Dies ist beinahe die Strecke, die mein Mann und ich auch meist´ gefahren sind und auch wieder fahren
werden! Sl. Brod - Mostar - Vodice oder auch umgekehrt.

Durch Bosnien gibt es ein paar "abenteuerliche" Tunnels (keine Beleuchtung) aber die sind
dann wirklich immer sehr kurz. Die Landschaft ist dafür besonders reizvoll. Die Straßen finde ich
manchmal sogar besser als einige Straßen hier in Süd-D.
Letovanic Offline



Beiträge: 245

15.05.2007 01:09
#12 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten

Hmmm. Die Umgehung von Varazdin ist nach meinem Atlas schon fertig. Wie wäre es mit dieser Route: ...-Maribor-Slivnica-Race-Ptuj-Varazdin-A4-...? Wenigstens aber die A4 und die A3 müssten relativ frei sein. Und: Schon eine Idee für die Rückfahrt?

Zur Übersicht: Hier die Fotos von Zagreb in Richtung Budapest Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe; Hier sind alle Fotostrecken aus dem Sommer 2006 Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wenn ich dazu komme, kopiere ich gerne mal alle Links in ein Word-Dokument. Dann braucht man das nur zu kopieren und kann es sich in einer Vorschau eingebunden ansehen. Aber wehe, es geht jemand auf speichern! Hey, das kann für einige Benutzer bedeuten, dass die Seite voller Daten nicht mehr hochgeladen werden kann. Daher habe ich mich auch mit dem Einbinden zurückgehalten. Am besten mache ich da mal zwei Themen auf: Eines für Benutzer mit schnellem Internetzugang und eines für Modembenutzer...


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Didalula ( Gast )
Beiträge:

15.05.2007 14:13
#13 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten

Würde Dir von dieser Route abraten;
seit dem Krieg sind in Bosnien die Straßen nicht viel besser geworden,
die Landschaft ist hingegen traumhaft.

Wir fahren heuer wieder von Wien nach Baska (Krk) und da die Route; Wien -Graz-Maribor.
Geht eigentlich super.

Gruß
Didalula

Aetz ( Gast )
Beiträge:

15.05.2007 14:29
#14 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten

In Antwort auf:
seit dem Krieg sind in Bosnien die Straßen nicht viel besser geworden


[Loriot]Ach was[/Loriot]

S73 Offline




Beiträge: 1.482

15.05.2007 14:29
#15 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten
In Antwort auf:
Würde Dir von dieser Route abraten;
seit dem Krieg sind in Bosnien die Straßen nicht viel besser geworden,


@anonym didalula:

Dies ist völliger Quatsch und Quark mit Soße, da hier anscheinend jemand
seinen Senf dazu abgibt, aus reiner Vermutung und ohne die Strecke
selber gefahren zu sein!!!

(Ich glaube ich bekomme Hunger)
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

15.05.2007 14:33
#16 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube ich bekomme Hunger


Auf Quark mit Soße? Dann hoffentlich Vanille oder Himbeer. Aber immerhin fährt sie nicht von Wien über Bosnien nach Baska.

________________________
Meine Fotogalerie

S73 Offline




Beiträge: 1.482

15.05.2007 14:37
#17 RE: Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien Antworten
Vanille-Quark mit Himbeer-Soße, hmmmmm...

...ich muß kurz weg
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von unheillig
15 29.04.2020 10:15
von ernesto • Zugriffe: 4556
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Neumann71
8 02.11.2014 14:23
von Vera • Zugriffe: 3787
Anreise Kroatien Porec
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mausibrausi
13 17.06.2012 14:35
von Sawe • Zugriffe: 2074
Anreise Kroatien Vrsar/Porec
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KroatienTour
30 17.05.2012 12:02
von Vera • Zugriffe: 6008
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
Anreise Kroatien mit dem Autozug
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Danhane
12 16.04.2008 20:05
von Danhane • Zugriffe: 4193
Anreise Kroatien über Spielfeld/Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von slibo
13 06.07.2007 07:53
von pelinkovac • Zugriffe: 2283
Anreise Kroatien Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grafik
0 22.04.2007 10:54
von grafik • Zugriffe: 1216
Anreise Kroatien 29.7.2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
3 29.07.2005 12:47
von schalkepeters • Zugriffe: 952
Anreise Kroatien-Urlaub mit Wohnwagen-Gespann nach Vrsar / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
7 17.02.2005 09:39
von Sailor • Zugriffe: 3827
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz