Zitat Ist es unhöfflich diese Vorspeise abzulehnen ? ( zwecks Platzen von Bauch& Geldbörse )
Soll das heißen, dass ihr eine nicht bestellte Vorspeise bezahlen musstet, nur weil ihr sie gegessen habt? Dann kann man sie doch durchaus ablehnen. Ich würde meinen, wenn mir eine Vorspeise serviert wird, ohne dass ich sie bestellt habe, dass die aufs Haus geht.
Hallo Vera ... alter Kroatien HASE ... Ja es wurde auf den Tisch gestellt ohne einen Wunsch davon zu äussern ! Wer dann zugreift zahlt ! Was aber sehr rühmlich war - der kleine Nachtrunk. Früher ( ab1999 ) wurde dies den Gästen ständig kostenlos serviert in jedem Resturant. Jetzt ändern sich aber auch dort die Gewohnheiten ...
Also, meine Meinung nach ist da zu eienm Missverstaendnis gekommen, un der kellner hat warscheienlich schinken und kaes auf falsch Tisch serviert. es ist nicht unhoeflich etwas,abzulehnen,wenn man es nicht bestellt hat, es sei der Kelner sagt,das ist vom Haus,aber dann darf er nicht berechnen.
Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe
Das ehemalige Fischerdorf Baska Voda liegt etwa 10 km nördlich von Makarska und südlich der Ortschaft Brela. Die Stadt hat ungefähr etwa 3.000 Einwohner, die vor allem vom Tourismus leben.
Der ursprüngliche Ortskern war eine Siedlung namens Bast, welche an den Hängen des Biokovo-Gebirges gelegen war. Als die Türken das Gebiet im 18. Jahrhundert überfielen, flüchteten die Bewohner von Bast in Richtung Meer und gründeten dort eine neue Siedlung, das spätere Baska Voda...
weiter lesen > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.