Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.013 Antworten
und wurde 75.940 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 51
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

10.03.2022 13:51
#241 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Schöne Redensarten. Man könnte auch sagen: wer aus Steuergeldern bezahlt wird und über Steuern meckert, der beißt sich sozusagen selbst in den Schwanz. Ich bin auch so ein fauler Sack, der auf Staatskosten lebt. Also bin ich dankbar für jeden Cent, der in der Staatskasse landet, weil: etwas davon bekomme ich ja ab.

Zu den Spritpreisen: natürlich könnte man die gegenwärtigen Spritkosten mehr als halbieren, indem man die Mineralölsteuern senkt. Das wird aber nicht passieren, weil das Geld dann anderswo fehlen würde. Und solange dieser Wahnsinn in Osteuropa noch weiter geht, wird nicht nur der Sprit, sondern auch alles andere teurer werden. Der nächste Winter kommt bestimmt, und so oder so können wir uns jetzt schon mal warm dafür anziehen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

10.03.2022 14:07
#242 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #240
Ich werde so lange meckern bis wir diese Chaotische Bundesregierung endlich los sind!
Das wissen wir nun aber alle zur Genüge, das musst Du nicht in jedem Posting auf's Neue ausposaunen.

Wie wär's, wenn Du Dir eine Signatur zulegen würdest, so etwa: "Alle österreichischen Politiker sind doof, nur ich bin schlau."
Damit könntest Du Dir viel Schreiberei ersparen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

10.03.2022 14:13
#243 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #240
Ich werde so lange meckern bis wir diese Chaotische Bundesregierung endlich los sind!

aber nicht in einem deutschen Urlaubs-Forum, da ist schneller Feierabend als du denkst

"aBS"

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

10.03.2022 14:36
#244 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #240
Ich werde so lange meckern bis wir diese Chaotische Bundesregierung endlich los sind!

Ich glaube allerdings, dass hier nicht der richtige Ort dafür ist. Du solltest dir ein Plakat malen und dich vor das Ministerium stellen, da schließen sich dann vielleicht noch welche an.

________________________
Meine Fotogalerie

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.609

10.03.2022 15:07
#245 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #241
Und solange dieser Wahnsinn in Osteuropa noch weiter geht, wird nicht nur der Sprit, sondern auch alles andere teurer werden. Der nächste Winter kommt bestimmt, und so oder so können wir uns jetzt schon mal warm dafür anziehen.


Dieser Wahnsinn in Osteuropa ist aber für die eigentlichen Verursacher der explodierenden Energiepreise - die Spekulanten aller Art - nur ein Mittel zum Zweck...man wäre fast geneigt zu sagen, ein Willkommenes.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

10.03.2022 15:27
#246 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Übrigens hat der Euro gegenüber dem USD in den letzten zehn Monaten etwa 10 % an Wert verloren. Da wir den internationalen Handel ja überwiegend in USD abwickeln, wirkt sich das natürlich auch auf den Ölpreis aus.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

10.03.2022 16:35
#247 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Rohölpreis sinkt seit sechs Wochen stetig, ist so billig wie vor einem Jahr! Spritpreise verharren ganz oben. Das Komplott von Politik und Mineralwirtschaft funktioniert. Gegen Bürgerinteressen. Schäbiges Spiel.
(Sorry, Grafik + Text sind von 2018! - suche die Grafik, die ich heute morgen gesehen habe, noch)
> Allerdings ist derzeit der Rohölpreis niedriger als in 2008

Quelle: meine Facebookfreunde Guenther und Jens
https://www.facebook.com/guenther.holzhofer
https://m.facebook.com/story.php?story_f...100000229423633

"aBS"

Angefügte Bilder:
FB_IMG_1646747650393.jpg   FB_IMG_1646939980017.jpg   Rohölpreis_33807872_n.jpg   Screenshot_20220310_164050.jpg   Screenshot_20220310_164120.jpg  
Als Diashow anzeigen
Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

10.03.2022 17:55
#248 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Bertram: das ist ein Stammtischgeschwätz, was du verlinkt hast.
Oder wurde von der Regierung in den letzten Monaten die Steuer erhöht.?????

Du spielst hier den deutschen NOX😬

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

10.03.2022 17:59
#249 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

wurde die Steuer gesenkt, wie z.B. in Polen - auch nicht

"aBS"

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

10.03.2022 18:16
#250 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zurzeit sind es drei Gründe, warum es Ölknappheit gibt, die zum Preisanstieg führen. Zum einen natürlich der Krieg in der Ukraine, zum anderen die reduzierte Förderung der OPEC und einiger anderer Länder. Diese hatten mit Beginn der Pandemie die Förderquoten gesenkt, damit die eingebrochenen Ölpreise stabilisieren werden können. Aus Angst vor weiteren Corona-Wellen wurde die Förderung bis jetzt nur leicht angehoben. Jetzt, wo in vielen Ländern die Maßnahmen teilweise oder ganz fallen steigt natürlich die Nachfrage, was zu einer Verschärfung der Situation führt.

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

10.03.2022 18:19
#251 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von prati im Beitrag #245
Dieser Wahnsinn in Osteuropa ist aber für die eigentlichen Verursacher der explodierenden Energiepreise - die Spekulanten aller Art - nur ein Mittel zum Zweck...man wäre fast geneigt zu sagen, ein Willkommenes.

-> https://dievolkswirtschaft.ch/de/2021/05...oder-realitaet/

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

10.03.2022 18:31
#252 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Bertram: warum sollen wir die Steuern senken.
Der Staat braucht jeden Euro.

Und wenn der Sprit auf 3 Euro steigt werden sie schon was machen.

Soviel Autos hier rumfahren, da hat sich noch keiner Gedanken, wie man km einsparen kann

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.998

10.03.2022 18:34
#253 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Hbgro im Beitrag #252
Bertram: warum sollen wir die Steuern senken.
Der Staat braucht jeden Euro

Wofür?
Für die "neue" Ausstattung der Bundeswehr oder was

lachhaft

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

10.03.2022 18:36
#254 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Hbgro im Beitrag #252
Und wenn der Sprit auf 3 Euro steigt werden sie schon was machen


Ja, ja, träum weiter von warmen Eislutscher!!

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.846

10.03.2022 18:36
#255 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von beka im Beitrag #253
Wofür?Für die "neue" Ausstattung der Bundeswehr oder waslachhaft


Das meinst Du hoffentlich nicht ernst, beka oder?! Es gibt da so einiges, was einem einfallen könnte. Zum Beispiel kostet auch eine Pandemie ein wenig...

Ich hoffe sehr, dass durch das Freigeben der Notfallreserven durch die IEA und durch den kommenden Frühling der Ölpreis wenigstens ein bisschen sinkt. Wir müssen auch Öl auffüllen...

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

10.03.2022 18:57
#256 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Bertram: mit der erreichen wir nicht mal die polnische Grenze, wenn sie komplett in Einsatzbereitschaft versetzt würde.

NOX: du kannst die Klappe halten, wenn wir über deutsche Preise reden

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

14.03.2022 09:49
#257 RE: Aktuelle Spritpreise / LPG Antworten

Persönlich habe ich in den letzten Jahren kaum noch was von Autogas LPG gehört. Eine gewisse Verbreitung scheint es aber zu haben, denn bei vielen Tankstellen bekommt man das LPG-Autogas.

Wie sieht es dann da mit der Preisentwicklung aus?

Ich befürchte, der Preisanstieg könnte da ähnlich wie bei den anderen Kraftstoffsorten sein. Gegenwärtig kostet LPG bei uns an der Tankstelle 0,959 Euro. Ich habe vor ein paar Tagen auch schon einen Preis über 1 Euro gesehen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

14.03.2022 11:39
#258 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Hallo Thomas,

Zitat von Thofroe im Beitrag #257
Wie sieht es dann da mit der Preisentwicklung aus?

Da sollte Dir der @drago1 Auskunft geben können.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

15.03.2022 17:27
#259 RE: Aktuelle Spritpreise / LPG Antworten

Bei uns kostet das LPG jetzt über einen Euro, aber immer noch 1,20 Euro weniger als Diesel. Ich fahre LPG seit 16 Jahren und möchte gar nichts anderes haben. Gut der 500er nimmt auch den einen oder anderen Liter mehr, aber das wusste ich ja als ich ihn gekauft habe.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

16.03.2022 12:08
#260 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Hsb heute getankt, obwohl ich nicht musste. Aber bei dem Preis fürn Diesel konnte ich nicht wiederstehen


Galgenhumor, ich weiß ...

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktueller Dieselpreis Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
60 22.06.2022 20:45
von recas • Zugriffe: 40286
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35041
Spritpreise Kroatien und Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
8 27.05.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 6883
Spritpreise in Bosnien i Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
9 29.05.2022 08:10
von danilovgrad • Zugriffe: 2123
Spritpreise im Navigationsgerät vergleichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
1 06.04.2007 16:45
von Terminator • Zugriffe: 636
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99187
aktuelle Verkehrsinformationen digital an Navigationsgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
1 24.08.2005 12:23
von beka • Zugriffe: 2291
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 24.04.2024 22:03
von beka • Zugriffe: 352914
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz