Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.013 Antworten
und wurde 75.965 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 51
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.027

01.06.2022 11:44
#401 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ja, was denn nun?
Einigkeit geht anders..

"aBS"

Angefügte Bilder:
Screenshot_20220601_093632.jpg   Screenshot_20220601_095126.jpg   Screenshot_20220601_095148.jpg  
Als Diashow anzeigen
kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

01.06.2022 15:19
#402 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Bei uns sind sie sich einig. Wider Erwarten haben tatsächlich alle Tankstellen punkt Mitternacht die Preise gesenkt, und Schlangen oder geschlossene Zapfsäulen gibt es auch nicht. Wer hätte das gedacht? Aber für die Ölkonzerne ändert sich eh nix, die kassieren munter weiter auf hohem Niveau. Es wurden ja nicht die Preise, sondern nur die Steuern gesenkt.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

01.06.2022 20:31
#403 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Diese Energiesteuersenkung nach Gießkannenprinzip begünstigt leider vor allem Gutverdiener mit ihren dicken Kisten und natürlich die großen Mineralölkonzerne. Und setzt natürlich die vollkommen falschen Anreize. Was für ein himmelschreiender Unsinn, man könnte heulen!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.06.2022 11:08
#404 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat
Diese Energiesteuersenkung nach Gießkannenprinzip begünstigt leider vor allem Gutverdiener mit ihren dicken Kisten und natürlich die großen Mineralölkonzerne. Und setzt natürlich die vollkommen falschen Anreize. Was für ein himmelschreiender Unsinn, man könnte heulen!

...Du hast im Prinzip recht. Für Auto-Urlaubsreisende kommt es allerdings nicht ungelegen. Schlecht finde ich, dass bei den 300 Euro Energiekostenpauschale Rentner nichts bekommen. Den Vorschlag von Heil mit dem Klimageld ist nicht schlecht...aber benötigen Einzelpersonen mit 4000 € oder Paare mit 8000 € Einkommen solche Zuwendungen...?

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

02.06.2022 11:41
#405 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #404
dass bei den 300 Euro Energiekostenpauschale Rentner nichts bekommen.


Minishop annehmen. Dann bekommt man dieses Geld.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.06.2022 13:45
#406 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat
Minishop annehmen. Dann bekommt man dieses Geld.

...Es können nicht alle Rentner irgendwelche Minijobs annehmen......

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

02.06.2022 15:18
#407 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ja klar. Aber so kommt man an dieses Geld als Rentner. Das Land heißt nun mal BRD und nicht Polen.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.650

02.06.2022 15:36
#408 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von recas im Beitrag #407
Ja klar. Aber so kommt man an dieses Geld als Rentner. Das Land heißt nun mal BRD und nicht Polen.

Nicht jeder Rentner ist rüstig genug, um noch zu arbeiten. Und wenn alle Rentner wieder auf den Arbeitsmarkt drängen oder gleich nach dem Renteneintritt weiter arbeiten, nehmen sie anderen die Arbeitsplätze weg.

________________________
Meine Fotogalerie

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

02.06.2022 15:45
#409 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #403
Diese Energiesteuersenkung (…) begünstigt leider vor allem Gutverdiener mit ihren dicken Kisten (…)

Immer diese unfaire Polemik.
Richtig dagegen ist: Dieser Schwachsinn begünstigt genauso Niedrigverdiener mit dicken Kisten.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

02.06.2022 16:11
#410 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Aeneas Tzajkowski im Beitrag #409
Immer diese unfaire Polemik.
Richtig dagegen ist: Dieser Schwachsinn begünstigt genauso Niedrigverdiener mit dicken Kisten.


Da hast Du natürlich recht, die ganzen Porsche Cayenne und Hummer fahrenden Hartzer hatte ich außer acht gelassen. In meiner grenzenlosen Naivität und Wissenschaftsgläubigkeit vertraute ich leichtfertig Studien, die besagen, dass Niedrigverdiener weniger häufig dicke Autos fahren und oftmals sogar gar kein Auto besitzen. Das war fahrlässig, das sehe ich jetzt ein.

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

02.06.2022 17:30
#411 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #408
Nicht jeder Rentner ist rüstig genug, um noch zu arbeiten.


Ja klar. Wir sind nun mal keine Maschinen. Und in Deutschland wird der Spritpreis nicht für einige Monate festgeschrieben. Erleben wir jetzt wieder diesen Lacher mit der Senkung.
Ich meinte aber wer als Rentner die 300 Euro haben möchte kann es auf diesen Weg tun. Und es ist nicht die Regel das Rentner die Arbeitsplätze wegnehmen. Ich bin in April in Rente. Man hat mich gefragt ob ich länger arbeiten würde. Aber 48 Arbeitsjahre sind schon hart.
Viele meiner Kollegen die in Rente sind arbeiten alle noch nebenbei. Kindertransporte oder paar Stunden in Firmen die nach Arbeitskräfte suchen und finden niemand.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.06.2022 17:52
#412 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von recas im Beitrag #411
Ich bin in April in Rente. Man hat mich gefragt ob ich länger arbeiten würde. Aber 48 Arbeitsjahre sind schon hart.


Ist doch vielleicht gar nicht so schlecht. Nicht Vollzeit, aber von heute auf morgen zu hause sitzen und Rasen mähen kann auch bitter sein. Immerhin war das die letzten 48 Jahre deine Aufgabe, die hast du gut gemacht, und dann gibt es einen Tritt in den Arsch, eine Händeschütteln und das war's. Nun biste Alteisen und keiner braucht dich mehr. Alles, was den ganzen Tag wichtig war, ist weg. Ist auch scheisze, würde ich sagen. Gibt es eigentlich eine Statistik, die zeigt, wie schnell die Leut nach dem Renteneintritt den Löffel abgeben? Sagt das Hirn zum Körper: 'Du, man braucht uns nicht mehr, lass stecken!' Und zack kommt der Krebs, der Herzinfarkt,... Natürlich ist Rente nicht. Früher, auf dem Bauernhof, wurde keiner überflüssig. Da hat halt jeder gemacht, wie er konnte. Insofern ist das vielleicht gar keine so schlechte Entwicklung. Ist auch eine Form der Achtung, wenn der Chef einen fragt. Man wird noch gebraucht. Ein gutes Gefühl.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

recas Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.052

02.06.2022 18:12
#413 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ich hab keinen Tritt bekommen. Ich hätte weiter machen können mit weniger Stunden. Ich sitz auch nicht zu Hause. Hab immer noch nebenbei etwas gemacht und jetzt mach ich halt das. Verdiene gutes Geld und schau mir noch Deutschland an

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.06.2022 18:16
#414 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von recas im Beitrag #405
Minishop annehmen. Dann bekommt man dieses Geld.
Einen "Minishop" hätte ich auch gerne. Da könnte ich dann Zeitungen verkaufen. Oder Blumen...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.06.2022 19:21
#415 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Ich wollte heute E 10 tanken....keins da....

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

02.06.2022 19:39
#416 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #415
Ich wollte heute E 10 tanken....keins da....

Dann musst Du halt Kuchen essen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.06.2022 19:39
#417 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Und die Preise steigen schon wieder, Angebot und Nachfrage. Die Steuerersparnis schadet nur dem Staat, also uns allen. Die Ölmultis verdienen keinenCent weniger, und wenn die Steuern noch weiter gesenkt werden, dann schlagen sie eben entsprechend weiter drauf. Solange nicht weniger getankt wird, steigen die Preise weiter. Im Sommer tippe ich mal auf Zweifuffzich für den Liter, der Kunde zahlt's ja. Ich übrigens auch, ich muss ja nach Kroatien fahren, genau so wie alle anderen, die auch meinen, sie müssten...

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.596

02.06.2022 19:55
#418 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #410
In meiner grenzenlosen Naivität und Wissenschaftsgläubigkeit vertraute ich leichtfertig Studien, die besagen, dass Niedrigverdiener weniger häufig dicke Autos fahren und oftmals sogar gar kein Auto besitzen.

Über die Häufigkeit dicker Autos in den beiden Gruppen habe ich doch gar nichts gesagt.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.06.2022 20:06
#419 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Zitat
Dann musst Du halt Kuchen essen.

...Ein interessanter Vorschlag...bist du in Wirlichkeit Nox...?

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.06.2022 20:17
#420 RE: Aktuelle Spritpreise Antworten

Den der französischen Königin Marie Antoinette zugeschriebenen Satz "Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen. " hat sie so nie gesagt. Schon damals wurde gefaked, was das Zeug hielt, um den politischen Gegner zu verunglimpfen. Für so einen Spruch ist selbst eine Österreicherin nicht dumm genug.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 51
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktueller Dieselpreis Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
60 22.06.2022 20:45
von recas • Zugriffe: 40296
Autobahnvignette / Vignette Slowenien wo in Deutschland kaufen? Immer aktuell!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Plasticjunkee
26 12.09.2022 07:24
von gABOR110 • Zugriffe: 35041
Spritpreise Kroatien und Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Camper26
8 27.05.2008 17:08
von beka • Zugriffe: 6888
Spritpreise in Bosnien i Herzegowina
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
9 29.05.2022 08:10
von danilovgrad • Zugriffe: 2123
Spritpreise im Navigationsgerät vergleichen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
1 06.04.2007 16:45
von Terminator • Zugriffe: 636
Benzinpreise aktuell in Kroatien, Slowenien und Österreich ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
43 13.06.2011 15:09
von mic0815 • Zugriffe: 99202
aktuelle Verkehrsinformationen digital an Navigationsgeräte
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bertram
1 24.08.2005 12:23
von beka • Zugriffe: 2291
Aktuelles Wetter Insel Rab
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Pitter1401
0 07.05.2003 00:44
von Pitter1401 • Zugriffe: 40089
Aktuelles Wetter / Klima in Kroatien / Seewetterbericht
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von Thofroe
1758 24.04.2024 22:03
von beka • Zugriffe: 352989
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz