Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.219 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 93
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

05.03.2008 21:24
#441 RE: Strecke Zagvozd-Ravca (29 km) : Baufortschritt Thread geschlossen
Zitat von Sestrice
Hallo
Danke für die Fotos : SUPER
besonders das Brückentragwerk, daß mit seinem "Schnabel" die nächste Stütze erreicht !
wird wohl das Tragwerk hydraulisch vorgepresst ?
Einfach großartig
. . . und grüße vom Sestrice

Du meinst wahrscheinlich den Rašćane Viadukt: es ist tatsächlich so! Es handelt sich anscheinend um eine einzige Betonplatte für die Gesamtlänge des Viadukts (mindestens 600m), die langsam vorgepresst wird.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

05.03.2008 23:54
#442 RE: Strecke Zagvozd-Ravca (29 km) : Baufortschritt Thread geschlossen
https://www.forum-kroatien.de/t508006f117...Autobahn-3.html
Hier kann man sich erinnern, wie es vor 9 Monaten war!

Kleine Thread Statistik:
In den letzten 113 Tagen (ab 13.11.2007) 22929 Aufrufe, oder knapp 203 täglich.
Alter Thread (geschlossen am 24.07.2007 bei cca 106.000 Aufrufen):
26575 Aufrufe in den letzten 224 Tagen, oder knapp 119 täglich!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

wolfi987 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 110

06.03.2008 08:32
#443 RE: Strecke Zagvozd-Ravca (29 km) : Baufortschritt Thread geschlossen

Hut ab vor Nikolas !
Das ist wirklich absolut klasse Forumsarbeit !
Adriatisch-Ionische Autobahn - der Thread !
Hier kommt es auf das Wesentliche an.
Top Informationen, TOP Bildermaterial.
Stets souveräner Ton, der ja in anderen Beiträgen
schon manchmal gelitten hat.

Mfg

wolfi987 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 110

06.03.2008 08:34
#444 RE: Strecke Zagvozd-Ravca (29 km) : Baufortschritt Thread geschlossen

Wenn man so die Bilder sieht -
kann man denn schon weiter als Sestanovac fahren ?

Gruß
Wolfi987

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

06.03.2008 09:01
#445 RE: Strecke Zagvozd-Ravca (29 km) : Baufortschritt Thread geschlossen
Zitat von wolfi987
Wenn man so die Bilder sieht -
kann man denn schon weiter als Sestanovac fahren ?

Leider nicht. Die letzten Infos (Gespräche mit den Bauingenieuren in den Zeitungen) sprechen von Fertigstellung bis Ende 2008 für die Teilstrecke Sestanovac-Ravca und bis Ende 2009 für die 25 km ab Ravca bis Ploce. Das ist wahrscheinlich etwas pessimistisch und die Politiker haben noch nicht offiziell gesprochen.
Sestanovac-Zagvozd (11,6 km) könnte m.E. sicher bis Sommer fertig sein. Die Touristen die nach Ploce oder Dubrovnik wollen, sollten dann auf der D-62 (Napoleon'sche Straße) über Vrgorac weiter fahren. Das wäre ein Enghals. Für die Touris, die nach Medjugorje fahren, wäre das sicher sinnvoll.
Der Zubringer Ploce/Küstenstraße - Knoten Ploce auf der Autobahn (11 km cca) wird möglicherweise schon Ende 2008 fertig (Bilder im Forum unten).

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Foolish Farmer Offline



Beiträge: 2

06.03.2008 22:24
#446 RE: Strecke Zagvozd-Ravca (29 km) : Baufortschritt Thread geschlossen

Grüß dich Nikolas!

Deine excellente Arbeit und dein unermüdliches Interesse für die Adriatisch-Ionische Autobahn lässt es nicht anders zu, als dass ich dir meine herzlichsten Glückwünsche und ein Kompliment ausspreche!

@Topic: Da der Thread, mittlerweile in der "zweiten Ausgabe", für meinen notorischen Zeitmangel zu umfangreich ist frage ich mal ganz "blöd": Wenn ich im Juli 2008 nach Dubrovnik fahre kann ich bis wohin mit einer Autobahn rechnen? Bzw. Wie viele km muss ich auf der, landschaftlich reizvollen und gut ausgebauten, aber relativ langsamen, Küstenstrasse bis nach Dubrovnik zurücklegen?

Gruß!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

07.03.2008 08:58
#447 RE: Strecke Zagvozd-Ravca (29 km) : Baufortschritt Thread geschlossen
Die letzten Infos sprechen von Fertigstellung bis Ende 2008 für die Teilstrecke Sestanovac-Ravca. Das ist wahrscheinlich etwas pessimistisch und die Politiker haben noch offiziell keine Äußerungen gemacht.
Sestanovac-Zagvozd (11,6 km) könnte m.E. sicher bis Sommer fertig sein. Die Touristen die nach Dubrovnik oder Montenegro und Albanien wollen, sollten dann auf der D-62 (Napoleon'sche Straße) über Vrgorac weiter fahren. Sobald es bekannt gegeben wird, werde ich das hier aufstellen. Der Zubringer Ploce/Küstenstraße - Knoten Ploce auf der Autobahn (11 km cca) wird möglicherweise schon Ende 2008 fertig (Bilder im Forum unten).
Die Küstenstraße ab Ploce nach Dubrovnik ist relativ gerade und man kommt zügig voran. 15 km wurden voriges Jahr begradigt. Eine Stunde und 20 Minuten sollten bis Dubrovnik genügen (außer am Wochenende im Juli).

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

polde Offline



Beiträge: 24

07.03.2008 10:48
#448 Vignette in SLOWENIEN !!!!! (bald) Thread geschlossen

Die Slowenische Regierung hat gestern entscheiden, das VIGNETTE system auf Slowenischen Autobahnen und Schnellestarssen, so schnell vie moeglich, zu Implementiren. Das Verkehrsministerium muss in 14 Tage das ganze Projekt vorstellen. Genauere infos folgen. Vignette pflicht nur fuer PKW's, fuer LKW's ab 3,5 tonnen soll das alte system bleiben.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

07.03.2008 13:08
#449 RE: Vignette in SLOWENIEN !!!!! (bald) Thread geschlossen
Der Preis sollte ungefähr wie in Österreich sein. Das heißt 7,70 Euro für 10 Tage, bzw. für eine Durchfahrt. Das wird etwas teuerer als bisher (über Karawankentunnel nach Zagreb zahle ich insgesamt 5,10 Euro, ohne Tunnelmaut). Wenn alle Strecken fertig sind (noch 36 km schätze ich) das wird genauso kosten wie jetzt. Man wird aber schneller sein!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

08.03.2008 06:36
#450 RE: Strecke Zagvozd-Ravca (29 km) : Baufortschritt Thread geschlossen

Besten Dank für Deine informativen Beiträge. Ich würde sowieso anregen, Informationen wie Deine in einem eigenen Thread zu trennen von Diskussionen über das Für und Wider des Autobahnbaus im Allgemeinen und des uns hier besonders Interessierenden im Besonderen.Teilweise war das mehr als nervig, jeden Senf hier nachlesen zu müssen, nur um endlich wieder auf einen informativen Bericht zu stossen.
leider hört man gar nichts mehr über den Tunnel unter dem Biokovo ( Zagvozd -Bast-Makarska)?!Glaube mich erinnern zu können, dass nach diversen Schwierigkeiten der Baubeginn irgendwann verkündet wurde?Von Bast/Baska voda aus kann ich leider ( noch) keinerlei Aktivitäten erkennen.
Frage: weißt Du Näheres?

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

08.03.2008 14:19
#451 RE: Strecke Zagvozd-Ravca (29 km) : Baufortschritt Thread geschlossen
Zitat von Rassmus
Besten Dank für Deine informativen Beiträge. Ich würde sowieso anregen, Informationen wie Deine in einem eigenen Thread zu trennen von Diskussionen über das Für und Wider des Autobahnbaus im Allgemeinen und des uns hier besonders Interessierenden im Besonderen.Teilweise war das mehr als nervig, jeden Senf hier nachlesen zu müssen, nur um endlich wieder auf einen informativen Bericht zu stossen.
leider hört man gar nichts mehr über den Tunnel unter dem Biokovo ( Zagvozd -Bast-Makarska)?!Glaube mich erinnern zu können, dass nach diversen Schwierigkeiten der Baubeginn irgendwann verkündet wurde?Von Bast/Baska voda aus kann ich leider ( noch) keinerlei Aktivitäten erkennen.

Danke für deinen Preis! Ich versuche, hier nur konkrete Infos zu geben. Diskussionen über Für und Wider des Autobahnbaus in Kroatien ignoriere ich seit einiger Zeit völlig. Ich glaube auch wie du und ersuche diejenigen, die das erörten möchten, einen separaten Thread zu starten.
Unten siehst du den Nordportal von Sveti Ilija Tunnel (frisches Bild, ganz in der Mitte). Infos über den aktuellen Stand der Bauarbeiten sind widersprüchlich.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
A1 02 03 2008 Sveti Ilija.jpg  
Als Diashow anzeigen
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

08.03.2008 17:00
#452 RE: Strecke Zagvozd-Ravca (29 km) : Baufortschritt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Informationen wie Deine in einem eigenen Thread zu trennen von Diskussionen über das Für und Wider des Autobahnbaus im Allgemeinen und des uns hier besonders Interessierenden im Besonderen.Teilweise war das mehr als nervig, jeden Senf hier nachlesen zu müssen, nur um endlich wieder auf einen informativen Bericht zu stossen


sehr gut rassmus, find ich auch!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.03.2008 21:33
#453 Montenegro/BiH Thread geschlossen

Das Sekretariat der Adriatisch-Ionischen Autobahn, das der Verkehrsminister Kroatiens beim Besuch in Podgorica vor einem Monat vorgeschlagen hat, sollte bald Realität werden. Das hat am 05. März beim Treffen mit dem montenegrinischen Kollegen der Verkehrsminister Bosniens gutgeheißen.
Der Verkehrsminister Montenegros war dabei der Meinung, dass BiH mit Kroatien so schnell wie möglich den Kontaktpunkt der Autobahn ausmachen soll. Montenegro habe kein Bedenken bezüglich den Bau dieser Strecke, hat der Minister zur Antwort den Journalisten gegeben.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

zicera Offline



Beiträge: 118

10.03.2008 09:13
#454 RE: Vignette in SLOWENIEN !!!!! (bald) Thread geschlossen

Zitat von polde
Die Slowenische Regierung hat gestern entscheiden, das VIGNETTE system auf Slowenischen Autobahnen
und Schnellestarssen, so schnell vie moeglich, zu Implementiren. Das Verkehrsministerium muss in 14 Tage das ganze
Projekt vorstellen. Genauere infos folgen. Vignette pflicht nur fuer PKW's, fuer LKW's ab 3,5 tonnen soll das
alte system bleiben.


also das ist jetzt pure abzocke... man überlege: ich zahl von sentilj bis dubrava 75 cent... (bei pesnica)
das wird sich erhöhen sobald die strecke bis ptuj fertig ist, aber bestimmt nicht auf 7 €!!

östereich hat mehr autobahnen und tunnel, da kann ich 7 € noch verstehen... aber slowenien? der halbe preis
wäre da wohl angemessener...

Hrvatska u srcu mom!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

12.03.2008 09:56
#455 A7: die Trasse Thread geschlossen

Hier sieht man Novi Vinodolski im Vordergrund, mit dem Blick nach SO. Senj wäre ganz rechts in der Ferne,
ist aber nicht sichtbar hier. Die Trasse führt an Novi Vinodolski vorbei, oben auf der Hochebene und weiter zum
Vratnik (im Bild ganz oben rechts), wo ein 1,5 km langer Tunnel vorgesehen ist. Auf der anderen Seite befindet
sich Žuta Lokva und die Kreuzung mit der A1, wo die A7 enden würde. Die Entfernung von Novi Vinodolski bis Žuta
Lokva wäre ungefähr 35 km. Ein herrlicher Blick auf der A7 ist angesagt.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
A7 Senj.jpg   A7 trasa Novi Vinodolski - Vratnik.jpg  
Als Diashow anzeigen
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

12.03.2008 11:00
#456 Rijeka - Autobahn Rijeka-Senj A8-A1 Thread geschlossen
Nikolas, wann denkst du, wird die Verbindung bis von rijeka bis zuta lokva fertiggestellt?
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

12.03.2008 17:51
#457 RE: Rijeka - Autobahn Rijeka-Senj A7-A1 Thread geschlossen
Es ist noch in Planung. Bei Novi Vinodolski hat es Probleme gegeben mit den Umweltschützlern. Die Regierung hat den Bauplan der Autobahnenn und Straßen für den nächsten Zeitraum (2008-2012) noch nicht beschlossen.
Jedenfalls ab Ende 2009 sollte die Umfahrung von Rijeka bis Krizisce befahrbar sein. Das ist keine A7 (die A7 ist jetzt von Rupa bis Jurdani), aber diese Strecke wird vorerst als A7 dienen. Ab Križišće sollte die Strecke fortgesetzt werden.
1. Teilstrecke: Knoten Žuta Lokva - Senj (15.10km)
- Tunnel Vratnik 1560m
- Viadukt Orlovo gnijezdo1 320m
- Viadukt Orlovo gnijezdo2 225m
2. Teilstrecke: Senj - Novi Vinodolski 17km
- Tunnel Vrataruša1 670m
- Tunnel Vrataruša2 880m
- Viadukt Tomiška Draga 165m
- Tunnel Žrnovnica2 150m
- Tunnel Žrnovnica1 160m
- Tunnel Gradna 380m
3. Teilstrecke: Novi Vinodolski - Križišće cca 25 km
Die Umfahrung (fertig Ende 2009?) wäre dann die vorläufige Verknüpfung mit dem ersten Teil der A7 (Rupa Jurdani).
Also derzeit braucht man nur cca 60 km (+7 km der östlichen Umfahrung von Sveti Kuzam bis Krizisce, deren Bau bald anfangen sollte) um die A7 funktionsfähig zu machen.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Kalli1 Offline




Beiträge: 63

16.03.2008 16:09
#458 Split - Dubrovnik A1 Thread geschlossen

Hallo, an alle Spezialisten.

Ich habe auf der HAK Digitalkarte Kroatien gesehen, dass die Autobahn bis zur Straße nach Brela eingezeichnet ist. Der Ort heißt Sestanovac. Wer kann mir sagen, schreiben, ob das stimmt. Ich möchte im April / Mai von Brela aus nach Plitzvice. Da wäre es einfacher, von Sestanovac aus auf der Autobahn zu fahren. Für eine Info wäre ich dankbar.

Bis dann,
Kalli1

Zozo Offline



Beiträge: 107

16.03.2008 16:33
#459 RE: Split - Dubrovnik A1 Thread geschlossen
So ist es. Die A 1 ist bis Sestanovac offen und direkt mit der Küstenstraße verbunden! Naürlich über ne Landstraße.
Kalli1 Offline




Beiträge: 63

17.03.2008 07:24
#460 RE: Split - Dubrovnik A1 Thread geschlossen

Super. Danke schön.
Kalli1

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 701
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9121
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181262
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2463
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3942
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304835
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44650
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz