Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.849 Antworten
und wurde 384.184 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 93
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.11.2009 12:46
#1321 RE: A7 - Rijeka Umfahrung Thread geschlossen

wie sagte schon Asterix: die spinnen, die....

Weg Offline



Beiträge: 5.455

06.11.2009 12:51
#1322 RE: A7 - Rijeka Umfahrung Thread geschlossen

Daxbauer, der Obelix sagt das, der OOBEELIX... wie oft soll ichs dir noch sagen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

06.11.2009 13:31
#1323 RE: A7 - Rijeka Umfahrung Thread geschlossen

na dann, danke, jetzt hab ich`s...

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

06.11.2009 16:50
#1324 A1 - bester Umweltschutz - empfehlenswertes Video Thread geschlossen

Auch für den Umweltschutz auf den kroatischen Autobahnen wird bestens gesorgt.
Es gibt acht s.g. "grüne Brücken" nur auf der A1. Hier ein Bericht des Senders Nova-TV über eine solche Brücke (Ivančno Brdo) mit Video : http://dnevnik.hr/vijesti/automotiv/vide...jih-svinja.html

Nur wenige wissen, dass es eine ständige Überwachung mit Nutzung von Infrarot-Sensoren, Fotoausrüstung und Kontroll-Sandbänke gibt. Die Überwachung sichert interessante Informationen. So wurde es festgestellt, dass etwa 1200 Wildschweine, 800 Rehe, etwa 250 Schwarzbären und etwa 40 Wölfe die grüne Brücke Ivančno Brdo nur in diesem Jahr überquert haben, erklärt Herr Bakliža vom Umweltschutzamt der HAC. Die HAC geht der EU voraus, meint er.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

11.11.2009 04:09
#1325 RE: A7 - Rijeka Umfahrung Thread geschlossen

Zitat von Soline1
Die Baustelle für die Strecke ab Sv. Kuzam bis Križišće habe ich mir am Wochendende angesehen. Wenn die wie geplant, bis zum Beginn der Saison 2010 fertig sein sollten, hätte ich mich im Bezug auf die Schnelligkeit im HR Strassenbau wieder einmal geirrt.


Bauschluß bis Krizisce ist vermutlich Sommer 2011.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

27.11.2009 14:17
#1326 zum 1.Advent... Thread geschlossen

@ Nikolas:
bitte schreib, dass Licht am Ende des Sveti Ilja Tunnels in Sicht kommt ( kam?). Irgendwie denke ich, müßte doch längst der Durchbruch sein? Auf der Magistrale bei Baska Voda Richtung Bast kann ich keine Veränderungen bemerken.
Weißt Du wie immer mehr?!
Sonnige Grüße
JochenP./Sucuraj

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

29.11.2009 07:37
#1327 RE: zum 1.Advent...: Licht am Ende des Tunnels Sveti Ilja? Thread geschlossen

@Pino:
Da Nikolas , wie es scheint, gerade in der Versenkung verschwunden ist, die gleiche Frage noch einmal an Dich : Du lebst doch da " oms Eck" und weißt sicher auch, wieweit die Tunnelarbeiten fortgeschritten sind ?!
Bitte klär mich auf
Schönen Sonntag + sonnige Grüße
aus Sucuraj
JochenP.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

03.12.2009 09:56
#1328 Licht am Ende des Tunnels Sveti Ilja? Thread geschlossen

Was den Tunnel betrifft: der Durchbruch dürfte nicht weit sein. Eigentlich fehlen noch cca 200 m. Bis Weihnachten kommt das Licht!
Jedenfalls gibt's Bedenken bei der Finanzierung. Der Zubringer von der Magistrale hat Verspätung. Die Inbetriebnahme im Sommer 2011 könnte deswegen in Frage kommen!
Ich melde mich sobald ich etwas weiß.
Pelješac Brücke!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Angefügte Bilder:
r20qh1.jpg  
Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

04.12.2009 18:57
#1329 RE: Licht am Ende des Tunnels Sveti Ilja? Thread geschlossen

Danke Nikolas:
für mich ein Gefühl nach Weihnachten - wenns dann wahr wird ( und weiter geht).

Auch schön zu sehen, dass Du noch " unter den Lebenden " bist und wir hoffentlich bald wieder von Deinem Insiderwissen profitieren dürfen.

Hannes Offline



Beiträge: 12

06.12.2009 01:47
#1330 RE: Licht am Ende des Tunnels Sveti Ilja? Thread geschlossen

katastrophale news:

das nationale straßenbauprogramm bis 2012 wurde nun per regierungsbeschluss abgeändert. http://www.vlada.hr/hr/content/download/...file/29-10c.pdf

bis 2012 werden nur die bereits in bau befindlichen autobahnteilstücke fertiggebaut, d.h. in den nächsten drei jahren werden nur 20 km an neuer autobahn hinzukommen (ravca - vrgorac soll 2011 eröffnet werden, jakusevec - v.gorica jug 2010).
der ausbau des tunnels sv. ilija inkl. zubringer ist nun erst ab 2012 vorgesehen, ebenso die strecke doli - dubrovnik.

einziger wehrmutstropfen: wenigstens ist für die peljesac brücke weiterhin ca. 100 Mio. kn/Jahr vorgesehen, auch die strecke stobrec - omis soll laut dem plan weitergebaut werden.

woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

07.12.2009 12:49
#1331 RE: Licht am Ende des Tunnels Sveti Ilja? Thread geschlossen

Zitat von Hannes
katastrophale news:

Das Straßen nicht oder erst später gebaut werden gleich mit einer Katastrophe zu bezeichen ist für mich ein bisschen merkwüridg!

Hannes Offline



Beiträge: 12

07.12.2009 20:54
#1332 RE: Licht am Ende des Tunnels Sveti Ilja? Thread geschlossen

naja, wenn man an den ursprünglichen entwurf des 4-jahres-plans denkt, übertrifft diese kürzung jegliche befürchtungen und enttäuscht vor allem jene, die gehofft haben in absehbarer zeit auf der autobahn nach dubrovnik düsen zu können.
vor allem zeigt dieses beispiel auch sehr drastisch, wie sehr die entwicklung kroatiens durch die wirtschaftskrise ausgebremst wurde.

aber du hast recht, wie wortwahl war evlt nicht ganz passend

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

10.12.2009 20:20
#1333 RE: Licht am Ende des Tunnels Sveti Ilja? Thread geschlossen

Vielleicht habe ich ja was überlesen, aber werden die Autobahnen nicht durch einen Investor gebaut? Kann es dann nicht sein das man sich einfach nur die zu erwartenden Einnahmen "etwas" zu schön gerechnet hat?

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

15.12.2009 09:24
#1334 RE: Licht am Ende des Tunnels Sveti Ilja? Thread geschlossen

Zitat von drago1
Vielleicht habe ich ja was überlesen, aber werden die Autobahnen nicht durch einen Investor gebaut? Kann es dann nicht sein das man sich einfach nur die zu erwartenden Einnahmen "etwas" zu schön gerechnet hat?


Die Mauteinnahmen sind trotz der Krise auch im 2009 um einige Prozentpunkte höher als im 2008!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

15.12.2009 21:15
#1335 RE: Licht am Ende des Tunnels Sveti Ilja? Thread geschlossen

Das mag ja sein, aber wenn sie ausreichend wären würden ja die Bauzeiten nicht immer weiter gestreckt.

martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

15.12.2009 23:19
#1336 RE: Licht am Ende des Tunnels Sveti Ilja? Thread geschlossen

Ich denke es wurde hier oft genug vorgerechnet, dass die bestehende Maut nicht mal die Zinsen für die Kredite deckt, von Unterhalt oder Rückzahlung gar nicht zu reden. Die Gesamtverkehrsmengen der meisten Strecken ist für eine AB viel zu niedrig, und es war klar dass das dicke Ende kommen musste. Dabei ist das erst der Anfang vom Ende..

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.12.2009 23:58
#1337 RE: Licht am Ende des Tunnels Sveti Ilja? Thread geschlossen

bei den Mautpreisen doch kein Wunder....

Einfacher kan man doch sein Geld nicht verdienen, als die Autobahn zu umgehen

Die Autobahn ist doch nur interessant, wenn man zu mehreren im Auto ist, geschäftlich unterwegs ist, oder mit schwerem Anhänger.

-

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

16.12.2009 04:33
#1338 RE: Licht am Ende des Tunnels Sveti Ilja? Thread geschlossen

Zitat von Daxbauer
bei den Mautpreisen doch kein Wunder....
Einfacher kan man doch sein Geld nicht verdienen, als die Autobahn zu umgehen
Die Autobahn ist doch nur interessant, wenn man zu mehreren im Auto ist, geschäftlich unterwegs ist, oder mit schwerem Anhänger.
-


Glaubst Du denn, sie wäre stärker frequentiert, oder sogar ausgelastet, wenn die Maut niedriger wäre?

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

16.12.2009 08:24
#1339 RE: Licht am Ende des Tunnels Sveti Ilja? Thread geschlossen

Zitat
Glaubst Du denn, sie wäre stärker frequentiert, oder sogar ausgelastet, wenn die Maut niedriger wäre?



Die Frage war zwar nicht an mich.
Aber ja, ich glaube das die Autobahnen stärker frequentiert wären bei niedriger Maut! Von Auslastung wird trotzdem nicht die Rede sein, weil Kroatien einfach derzeit eine Art Randlage in Europa innehat. Das wird sich aber auch die nächsten Jahrzehnte nicht maßgeblich ändern. Ausser Touristen im Sommer und ein bissl Binnenverkehr so unterm Jahr und aus die Maus.
Gucke Webcam und zähl Autos:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

zum Beispiel beim Sveti Rok war jetzt in 2 Minuten erst ein Auto. Zwischen Rijeka und Karlovac siehts genauso aus. Vergleich das mal mit einer x-beliebigen deutschen Autobahn um diese Uhrzeit!

Schließlich - und auch das wurde in einem separaten Thread bereits vorgebracht - sich ein durchschnittlich verdienender kroatischer Bürger die Autobahn kaum leisten kann.
Durchschnittslohn: ca. 600EUR nto
einmal Zagreb-Split und retour: ca. 80EUR

Deshalb fahren ein Gros der Einheimischen lieber die alten mautfreien Bundesstraßen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

16.12.2009 09:57
#1340 RE: Licht am Ende des Tunnels Sveti Ilja? Thread geschlossen

Zitat
Glaubst Du denn, sie wäre stärker frequentiert, oder sogar ausgelastet, wenn die Maut niedriger wäre?



Ja

Seiten 1 | ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | ... 93
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autobahn Goražde - Sarajevo
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 25.05.2020 19:20
von veli-rat • Zugriffe: 696
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9121
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181232
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 1 - Die Anreise
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
8 15.06.2005 08:28
von Aetz • Zugriffe: 3937
Adriatisch-ionische Autobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
806 24.07.2007 18:26
von quovadis (Gast) • Zugriffe: 304835
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44650
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz