Wir möchten nächsten Jahr das erste mal nach Kroatien reisen. Wo ist es am schönsten. Wir sind 2 Familien und möchten irgendwo südlich von Split unsere Sommerferien verbringen. Möglichst nahe an einem Sand oder Kiesstrand. Wir möchten die Ferien auch nicht an Orten verbringen mit allzu vielen Touristen. Wer kann mir weiterhelfen.
die Makarska Riviera ist sehr schön und die kleineren Orte an der Riviera sind sowohl zum Baden als auch zum Wandern sehr schön. Schau einfach mal rein: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
vom 12.07.2008 bis 26.07.2008 es wäre auch möglich eine Woche nach hinten zu verschieben. Wir bräuchten 2 Wohnungen, eine mit 4 Betten die andere mit 2
Zaostrog kann ich empfehlen. Rechnet aber bitte damit, das einige Touris in der Hauptsaison dort sind. Man hat aber die Möglichkeit mit dem PKW an Strände zu fahren, die nicht zu sehr überfüllt sind.
Makarska ist in der Hauptsaison sehr, sehr voll. Kann ich Euch auf keinen Fall empfehlen.
auf die Frage, wo ist es am schönsten ist, wirst du ganz viele verschiedene Antworten bekommen, denn die Makarska Riviera und weiter runter ist überall traumhaft. So wie auch Mali Alan würde ich auf die kleinerern Ortschaften ausweichen, denn es ist wirklich ganz schön voll da unten zu der Jahreszeit. Was mir persönlich auch gut gefallen hat ist der Ort Drvenik.
In Drvenik war es in diesem Sommer genauso voll wie an allen anderen Ortsstränden der Makarska Riviera. Entweder man nimmt diese Enge in Kauf, oder man setzt sich ins Auto und sucht sich eine nette Bucht etwas außerhalb. Manchmal tut es auch schon ein 10-minütiger Spaziergang wie in Brela, dann hat man dies: http://www.galerijaslika.de/albums/userp...Podcrkavlje.jpg
War es denn in diesem Sommer voller wie sonst, oder ist es prinzipiell so wahnsinnig voll. Wir waren z. B. in Igrane und sogar dort sind die Leute wie Ölsardinen gelegen und das Ende August.
Ich kann es dir nicht sagen. Wir kamen Ende Juni in Brela an und fanden am Strand kaum Platz für unsere Handtücher. Da Brela aber 6 km Strand hat, findet man etwas außerhalb immer eine Ecke. In Zaostrog, Drvenik und Igrane war es genauso voll, von Makarska und Baska Voda erst gar nicht zu sprechen. Ich habe keine Ahnung, woher diese Menschenmengen alle kamen. Jedoch hatten die Tschechen, Ungarn und Polen wohl schon eine Weile vor uns Ferien.
Hallo Vera, also wie wir unten waren (letzte Augustwoche) waren wir auf der Autobahn so ziemlich die einzigen mit deutschem Kennzeichen, wir waren also umzingelt von Tschechen, Slowaken und Polen. Da ich ja schon fleißig im Forum gelesen habe, weis ich, dass du ein wahrer Brela-Fan bist. Darum kannst du mir bestimmt auch weiter helfen, wenn ich noch ein paar Fragen bzgl. Stomarica habe. Denn man kann ja nicht früh genug mit der Urlaubsplanung fürs nächste Jahr anfangen.
Nein, ich hab diesen Sommer erstmals gewechselt, weil die andere nicht mehr frei war und auch nur von Samstag zu Samstag vermietet wird. Nun muss ich wieder wechseln, weil wir nur zu zweit sind und keine Unterkunft mit 5 Betten zahlen wollen...
Die beiden bisherigen Wohnungen sind aber sehr nett. Einfach, aber ordentlich und sauber. Vor allem sind vernünftige Matratzen vorhanden, das ist auch nicht überall so.
Wenn du noch mehr Fragen hast, schick mir einfach eine PM, sonst geraten wir hier zu sehr ins Detail.
In Antwort auf:Wir möchten nächsten Jahr das erste mal nach Kroatien reisen. Wo ist es am schönsten. Wir sind 2 Familien und möchten irgendwo südlich von Split unsere Sommerferien verbringen. Möglichst nahe an einem Sand oder Kiesstrand. Wir möchten die Ferien auch nicht an Orten verbringen mit allzu vielen Touristen.
wie wäre es mit duce/omis? schöner langer sandstrand, ideal für kinder! allerdings ist der in der hs natürlich auch nicht gerade leer
wo es am schönsten ist, liegt natürlich immer im auge des betrachters. wie hier schon geschrieben, hat da jeder seine eigene vorstellung (schau nur mal in den thread "schönster ort in kroatien")
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.