Bisher waren wir immer in Sv. Petar bzw. Turanj und möchten jetzt mal etwas südlicher Urlaub machen. Dabei bin ich über obige Ferienwohnungen gestolpert, die doch verhältnismässig günstig sind. Kennt jemand den Vermieter oder weiss etwas über die Wohnungen oder die Umgebung zu erzählen?
Das Internet ist sehr geduldig, wie ich in der Vergangenheit leider schon einige Male erleben durfte..
Du meinst Tribunj bei Vodice ? Mit Brist kann ich nichts anfangen.
Würde meinen, ein guter Vorsclag ist gleich nach VODICE fahren. Gibt jede Menge private Pensionen. Kannst mit der Jadrolina wie mit dem Vaporetto zu den Inseln fahren. Zlarin empfehle ich besonders. Gibt gute Restaurants (Ivana), Korallen,einen schönen Strand in Reichweite. Die Jadrolina fährt bis Sibenik und zurück. Also auch Ausflüge nach Sibenik, auf die Burg, die Altstadt.
Wenn das zuviel Stadt ist . . . was ist mit der Gegend um PRIMOSTEN ? oder gleich bis TROGIR ? Am Festland weis ich aber nicht so gut Bescheid wie auf den Inseln.
An dem "eigenen Strand" würde ich mich nicht hochziehen, wobei die Häuser, die rund um das Appartment liegen wohl alle den gleichen Besitzer haben. Hauptsache es liegt nicht halb Zagreb im Sommer am gleichen Strand.
Das Erlebnis hatten wir letztes Jahr. An unserem Urlaubsort haben sich die Touristenzahlen innerhalb von 2 Jahren vervielfacht und ich kam mir vor wie eine Ölsardine. Wenn man nicht morgens umd 7 schon das Handtuch am Strand liegen hatte konnte man sehen wo man blieb
Was mich nur etwas stört ist, dass ich zahlen soll BEVOR ich eine Buchungsbestätigung erhalte. Bisher hab ich immer über einen deutschen Vermittler gebucht. Diesmal scheine ich direkt mit dem Vermieter zu korrespondieren... Ist das die übliche Vorgehensweise?
In Antwort auf:Was mich nur etwas stört ist, dass ich zahlen soll BEVOR ich eine Buchungsbestätigung erhalte. Bisher hab ich immer über einen deutschen Vermittler gebucht. Diesmal scheine ich direkt mit dem Vermieter zu korrespondieren... Ist das die übliche Vorgehensweise?
ja, das ist in vielen fällen so, die vermieter wollen sich davor schützen, dass jemand die fewo reserviert, und sich dann schlussendlich doch nicht dafür entscheidet! wieviel sollst du denn anzahlen (das geht aus der seite, die ich gefunden habe, nicht hervor)?
Ich soll 50 Euro anzahlen. Das entspricht etwas weniger als 10% des Reisepreises. Ich hätte schon vorher gerne alle Details der Reise schriftlich. Bin schliesslich eine bürokratische Deutsche
Anzahlung ist ja normal, aber zumindest hatte ich zu dem Zeitpunkt eine Buchungsbestätigung....
Normalerweise ist es so, dass du eine Mail bekommst mit der Bitte um Anzahlung der Summe XY. Nach Eingang des Geldes bekommst du eine schriftlich Bestätigung.
Zur Überweisung der Anzahlung solltest du dieses beachten:
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.